Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Gestern im Wald...


    Hab eine Frau mit Irish Wolfhund Hündin getroffen die mit Murphy ein bischen gespielt hat. Es war noch recht früh (9 Uhr), trotzdem waren schon einige Sonntagsspaziergänger unterwegs.
    Püppie (die IW Hündin) hat es dabei gewagt etwas zu nah an zwei älteren Frauen vorbei zu laufen und eine von denen hat sich fürchterlich aufgeregt das der Hund ihre weisse Hose (im Wald/Naturschutgebiet die perfekte Kleidung) beschmutzt hätte. Wir konnten da nichts sehen, aber gut................. Ausserdem gehören Hunde an die Leine......... blablabla Ganz großes Drama.

    Jedenfalls haben wir dann ein bischen gewartet damit die beiden vor gehen konnten um dem Stress aus dem Weg zu gehen.
    Wir sind dann mit den spielenden hunden mit großem Abstand hinterher gelaufen

    Plötzlich kommen neben uns zwei Kühe aus dem Wald, waren wohl von einer nehegelegenen Weide ausgebüchst.
    Die Besitzerin von Püppie hat sich nicht mehr eingekriegt
    "Konnten die nicht füher aus dem Wald kommen als die beiden da lang gekommen sind"
    "Hier laufen nicht nur die Hunde frei sondern auch die Kühe"
    Kuh kackt "Konnte die das nicht neben der weissen Hose machen"
    Kuh sabbert "Hallo , kommen sie doch noch mal zurück" (Waren schon ausser Hörweite)
    ...............

    War echt lustig. Wirklich schade drum das die beiden etepiteten Damen schon vorbei waren als die Kühe auf den Weg liefen.

    Haben dann dort auf die Polizei gewartet die den Landwirt informiert hat. Kamen auch recht schnell.
    Bis dahin haben wir lustig vor uns hin gelästert.
    Die Kühe hatten echt ein blödes Timing, wir hätten sicher noch mehr Spass gehabt wenn sie früher gekommen wären :hust:

  • "Wenn die Hunde jetzt noch näher gekommen wären, hätte ich sie nicht bedient, sondern hier alles umgeschmissen und währe schreiend weggelaufen. Ich hab nämlich eine Hundephobie."

    Das alles in einem hektisch/pampigen Ton von einer wohl neuen Verkäuferin in meiner Stammapotheke, in der Hunde erlaubt sind und sich seid drei Jahren nie einer daran gestört hat. Und anstatt mich einfach mal freundlich darauf hinzuweisen oder die Kollegin mich bedienen zu lassen, wird man über dem Tresen unfreundlich angemeckert (obwohl ich noch so nett war die Hunde beim Kind neben dem Stuhl in der Ecke zu parken. Und das bei meiner heutigen Laune auch noch :roll: ).
    Als ich dann noch angefangen habe mit "Ist ja kein Ding, die..... (recht vom Satz wäre gewesen, die sitzen ja gesichert weit genug weg) wurde mir noch zickig entgegengeschleudert. "Jaja, die sind ja alle lieb und beißen nicht."

    Ähm... ja... Ex-Stammapo würd ich mal sagen :hust:

  • Zitat

    von einer wohl neuen Verkäuferin in meiner Stammapotheke, in der Hunde erlaubt sind und sich seid drei Jahren nie einer daran gestört hat.

    Gib ihnen noch ne Chance, ruf mal Chefin/Chef an und kläre das in Ruhe.

  • Mal sehen. Ich meine, Verständnis in allen Ehren, aber ab einem gewissen Alter muss man sich von Verkäufern nicht anpampen lassen, wenn man von sich aus ja wirklich noch rücksichtsvoll ist (hätte die Hunde ja nicht wegpacken müssen).

    Wir haben hier in der Straße drei Apotheken, mir macht es keine Mehrarbeit, wenn ich mal ne andere nehme.

  • Würde mich auch beschweren... wenn die bei allen Kunden so ist, wundern die sich nachher warum keine Kundschaft mehr kommt. Sowas aber auch *kopfschüttel*

    Heute morgen:
    An der Straße ist ein Zebrastreifen, direkt daneben finden im Moment Bauarbeiten statt. Fast alle Autofahrer ignorieren diesen, man muss also vorsichtig drüber gehen. Heute hat es mir dann gelangt und ich bin mit Paco (auf der vom Auto abgewandten Seite) einfach auf den Zebrastreifen gestiefelt.
    Auto bremste (war recht langsam - so todesmutig mich vor einem Raser zu schmeißen bin ich dann doch nicht) aber er kam noch vor dem Zebrastreifen zum Stehen.
    Fenster ging runter und der Typ schreit mich an. "Du kannst doch nicht einfach auf die Straße rennen!"
    Ich antworte: "Da ist ein Zebrastreifen, ich darf!"
    Da meint er doch: "Da ist eine Baustelle. Damit ist der Zebrastreifen aufgehoben. Blöde Kuh!"

    Ah ja :???:

  • Zitat

    "Da ist eine Baustelle. Damit ist der Zebrastreifen aufgehoben. Blöde Kuh!"


    Ist da ne Schule in der Nähe? Oder ein Altersheim? Oder sonst ein regelmäßig frequentierter Treffpunkt für Menschen, bei denen man eingeschränkte Verkehrsreaktionsfähigkeit vermuten sollte?
    Vielleicht liegt der Zebrastreifen sogar am Rande einer Fußgängerzone?

    Dann würde ich an passender Stelle (Revier) mit Hinweis auf die Gefährdungssituation mal eine "Beobachtung" zur Hauptverkehrszeit anregen ...

  • Schule, Kindergarten und Einkaufsstraße :smile:
    Die Polizei weiß um die Schwierigkeiten, hier läuft auch regelmäßig ein Polizist lang, allerdings ist der viel zu sehr damit beschäftigt mit den Inhabern der Läden zu quatschen als auf den Verkehr zu achten. :roll:

    E-Mail ans Ordnungsamt hatte ich letzte Woche mal geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten.

  • Zitat

    hier läuft auch regelmäßig ein Polizist lang, allerdings ist der viel zu sehr damit beschäftigt mit den Inhabern der Läden zu quatschen als auf den Verkehr zu achten.

    na, dann lass doch mal deinen gesammelten Charme spielen
    und dein Wuffeltier gebührend bewundern ... und erzähl so "ganz nebenbei", was dir dort ab und zu mal passiert und bitte ihn gaaaanz hilflos um seine Unterstützung. Machos in Schwarz lieben das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!