Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Wenn er keine Lust mehr hat, geht er durchs Gebüsch bis er ein nettes Plätzchen unter einem Baum gefunden hat, und hält erst mal ein Nickerchen. Oder er geht einfach nach Hause. 70 kg Starrsinn sind dann irgendwie doch etwas schwierig zu handeln :hust: :D

Wir stehen da am Waldrand neben dem Parkplatz und quatschen eine Weile, bis es dem Dicken zu langweilig wurde und er sich hingelegt hat. Irgendwann bin ich zu meinem Auto, hab Hunde und Buggy verstaut und als ich gerade einsteigen will höre ich von hinten "Können Sie vieleicht hier mit ihm warten, ich laufe eben nach Hause und hole das Auto"

Ne wie herrlich :lol:

• Zitat

Hab gestern eine Frau mit einem Pyrenäenberghundopi getroffen.
    Wir habe uns nett über die Schrullen unserer Oldies unterhalten. Ihrer läuft seit einiger Zeit an der Schlepp weil er dank rassebedingter Eigenständigkeit und Altersstarsinn sonst sein eigenes Ding macht.

Wenn er keine Lust mehr hat, geht er durchs Gebüsch bis er ein nettes Plätzchen unter einem Baum gefunden hat, und hält erst mal ein Nickerchen. Oder er geht einfach nach Hause. 70 kg Starrsinn sind dann irgendwie doch etwas schwierig zu handeln :hust:

Wir stehen da am Waldrand neben dem Parkplatz und quatschen eine Weile, bis es dem Dicken zu langweilig wurde und er sich hingelegt hat. Irgendwann bin ich zu meinem Auto, hab Hunde und Buggy verstaut und als ich gerade einsteigen will höre ich von hinten "Können Sie vieleicht hier mit ihm warten, ich laufe eben nach Hause und hole das Auto" :hilfe:

Opi wollte dann bei seinem Nickerchen nicht gestört werden und hat auf seinen Fahrdienst gewartet :lachtot:

:lachtot:
    So ist es Richtig!
    Als Senior darf man das! :rollsmile:

• Gerade auf unserer letzten Pipirunde hatten wir eine nervige Begegnung. Ich höre einen Mann, der etwas weiter seitlich von uns läuft, irgendwas rufen und der guckte auch in meine Richtung. Ich habe den größten Fehler überhapt gemacht und gefragt: Reden Sie mit mir?

Also kommt der Mann in schnellem Schritt auf uns zu und ich sehe schon, dass er extrem angetrunken ist. Die Kleine verbellt ihn brutalst und der Große bei mir an der kurze Leine brummt auch noch.

Da steht er also schon vor mir:

Er: "Ich rede mit MIR selbst...(pause)...WEIL(Pause)...ich betrunken bin"

Ich: "Kommen Sie bitte nicht näher! Die Hunde sind ängstlich"

Er beugt sich schon über die Kleine, die schon komplett am drehen ist und versucht zu streicheln. Ich schaffe es sie hinter mich zu befehlen (braves Mäuschen).

Er: "Die macht doch nichts"

Ich:"Ja, aber sie hat Angst und das muss jetzt wirklich nicht sein. Ausserdem versuchen die Leute schon zu schlafen und Hundegebell können sie echt nicht gebrauchen"

Ich versuche ruhig zu bleiben, obwohl ich schon ziemlich angenervt bin.
    Dann kommt der Typ tatsächlich noch weiter auf mich zu Richtung Max. Der, mit seinem extremen Schutztrieb, bellt und knurrt schon als würde er sagen: "Noch ein Schritt und ich schiesse!!!"

Ich: "Kommen Sie nicht NÄHER, der hier könnte schon was machen!"

Er: "Ach der macht auch nichts" :???:

Dann hat er sich gottseidank umgedreht und sagte, dass er jetzt nach Hause geht und hat mir seine Adresse verraten. :lol:

Mann mann mann...schon tragisch das mit dem Alkohol. :verzweifelt:

• sehr traurige geschichte:

wir haben vorgestern einen netten mann aus unserer gegend mit seinem 13jährigen yorkie getroffen. der hund läuft sehr langsam, ist extrem ruhig und guckt ständig traurig.

der mann erzählte mit feuchten augen von der op des hundes vor jahren, aktuell habe er wieder schmerzen und...er glaube, "es geht wohl bald zu ende. ich leide scheinbar mehr als der hund selbst".

gott, hat mich das traurig gemacht. ich wusste nicht, was ich noch sagen sollte und habe den süßen, kranken hund nur gaaanz langsam gestreichelt und ihn gebeten, bitte noch nicht zu gehen, wir freuen uns doch alle so sehr, dass er da ist.

da fragt ein bekannter, was der hund denn tolles gemacht habe, dass ich ihn so schön streichele. ich antwortete: "nichts hat er gemacht. er ist einfach nur da, das reicht schon". damit habe ich dem halter wenigstens ein klitzekleines lächeln abringen können...

• Zitat

Mann mann mann...schon tragisch das mit dem Alkohol. :verzweifelt:

DAS dachte ich auch immer, aber ich habe festgestellt, dass es in Frankfurt tatsächlich auch nette Betrunkene gibt- vielleicht haben wir so viele hier, da müssen auch ein paar nette dabei sein :D

Das eine Mal war in der Bahn. Finn und ich waren schon ein Weile unterwegs und der kleine Mann schon ziemlich fertig. Da steigt ein betrunkener Mann mit seinem betrunkenen Freund ein. Finn hasst den Geruch und fängt sofort an zu bellen- alle schauen und mir war das schon sooo peinlich. Und dann fängt der Mann an, seinem Kumpel zu erzählen "Oh wie süß, schau mal- ein Chihuahua!! Die sind so niedlich, so einen würde ich mir auch holen! Oh guck mal die Augen und die Ohren..." Das ganze ging dann die restlichen 10 Min Bahnfahrt so, bis wir ausgestiegen sind. Finn hat dann auch aufgehört zu bellen, denn der nette Herr kam ja nicht näher. Ich habe mich nur gefragt, was man an einem wild kläffenden Chi noch süß finden kann :???:

Die andere Begegnung war auch toll. Betrunkener kommt um die Ecke, sieht Finn und der bellt wieder- der Geruch scheint ihm wirklich zu missfallen. Ich nehme ihn hinter, er hört auf zu bellen und der Mann sagt ganz freundlich zu mir: " Ach ist das ein niedliches Kerlchen- ich liebe ja Hunde und hatte früher selbst welche. Aber ich streichle den jetzt nicht, der mag den Alkoholgeruch bestimmt nicht, meine mochten das auch nie. Und Sie sehen auch nicht so aus, als ob Sie viel trinken, dann kennt er es ja auch gar nicht." Ich habe nur gelächelt und genickt. Dann hat er sich verabschiedet und ist einen Freunden hinterher. Fand ich wirklich niedlich.

• Hallo,

heute habe ich eine total tolle Begegnung. :smile:

Bin kurz vorm Tierheim, Baron schnuffelt an den parkenden Autos rum - meins und Tierheim intern - als mich ein Ehepaar anspricht. Ob es den Hund denn mal streicheln dürfte? Natürlich, sofort, ich freu mich ja immer wenn jemand nicht gleich schreiend wegrennt bei dem schwarzen Schaf. Baron hat sich dann auch ausgiebig kraulen lassen, so richtig mit an die Beine rann glitschen und die Zunge bis auf den Boden hängen lassen. =)

Naja, wir sind ins GEspräch gekommen, sie hatten früher nacheinander insgesamt 4 Schäfer, nur jetzt geht es nicht mehr (3. Stock und sehr unleidliche Nachbarn) und jetzt freuen sie sich jedes Mal wenn sie einen Schäferhund auf der Straße sehen. Und bei jedem müssen sie hin und fragen ob man den denn streicheln darf. Nur leider gibt es in meiner Gegend sehr, sehr wenige Schäfer, ich kenne persönlich nur zwei, naja und meine Zwei natürlich.

Die Leute waren total glücklich, da geht einem richtig das Herz auf. =)

Lg Demona

• vorgestern bin ich auf ein bemerkenswertes Kommando gestoßen. =)
    Vor uns läuft ein Goldie und auf der gleichen Straßenseite kommen uns 2 große Hunde mit zierlichem Frauchen entgegen.
    Ich bin auf die nicht befahrene Strasse ausgewichen, die Frau mit dem Goldie hadert noch ein wenig weil die beiden entgegenkommenden Hunde heftig zogen, nicht in aggressiver sondern in sehr neugieriger Absicht.
    Die Frau mit den zwei Hunden taumelt schon ein wenig, bleibt dann stehen und gibt das Kommando "Naaachdenkeeen".
    Zweiter Anlauf... Sie läuft wieder los, Hunde ziehen wieder wie irre.
    Also nochmal das Kommando "Nachdenken" :D
    Ob die Hunde irgendwann angefangen haben nachzudenken, weiß ich nicht, weil ich dann schon an ihnen vorbei war. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!