Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Einen bemerkenswerten Satz habe ich nicht, aber dafür war die Situation echt.. komisch.
Folgendes Szenario: Freund, Hund und ich schlendern einen Art Strandpromenade entlang, es ist mittelmäßig viel los, also habe ich auch nicht auf jeden geachtet. Madame geht brav an der Leine wärend mein Freund und ich uns unterhalten .. als ich aus dem Augenwinkel sehe, wie ein Mann plötzlich vor Filé in die Hocke geht, sie von oben bis untern durchknuddelt -> sie freut sich wie ein Schnitzel - YAY Aufmerksamkeit! - schmeißt sich auf den Rücken und genießt das ganze sichtlich...
Der Kerl war so Mitte 30 und SEHR elegant gekleidet, sah aus wie ne Schaufensterpuppe von Ralph Lauren.. Passte also üüüberhaupt nicht ins Bild
Nach bestimmt nicht mal 5 Sekunden steht er wieder auf und geht weiter als wäre nix gewesenFilé hat dann genau so verwirrt gekuckt wie wir
Die ganze Zeit hat er meinen Freund und mich keines Blickes gewürdigt, sondern nur auf den Hund geguckt. Wir beide waren so perplex, dass keiner ein Wort rausbekommen hat, was das soll oder ähnliches
Leute gibts
Der hat einen eigenen Hund und den ne Weile nicht gesehen - vielleicht war er auf Dienstreise.
So was könnte mir auch passieren - allerdings würde ich wahrscheinlich vorher fragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das erinnert mich an unsere Berufschullehrerin die immer wieder von ihrem Enkelhund, seines Zeichens brauner Labbi, spricht. Da kommen dann so Anekdoten wie:
" Kaufen Sie sich einen Hund, wenn sie Ärger haben auf Arbeit knuddeln Sie ihr Hündchen und alles ist wieder gut."
"Ich war ja immer gegen Hunde, ich hab zu meinem Sohn gesagt dieses Tier kommt mir nicht in die Wohnung, wenn doch steh ich schreiend auf dem Balkon und was soll ich sagen,dann bringt der dieses kleine Baby mit und schon wars um mich geschehen. Haben Sie schon mal einem Hund in die Augen geschaut, da sind Sie gleich verliebt"
"Und dann schaut man in diese braunen Augen und ist sofort verzückt. Also MEIN Enkelhund ist ja so ein Süßer"
Ganz toll war auch:
"Also ich hab letztens Schimpfe von meinem Sohn bekommen, der Hund hat bei ihm in die Wohnung gekotzt. Ich versteh das garnicht, ich hab ihm DIESESMAL doch garnicht SO VIEL gefüttert"
und immer wieder schön ihr Abschiedsgruß Montags, nach 6 Stunden Unterricht nur bei ihr:
" Ich bin völlig fix und fertig heute, ich geh jetzt erstmal zu meinem Enkelhund. Machen Sie's gut"
-
meine Mutter ist auch so.
die ist ebenfalls Lehrerin an einer Sondereinrichtung für Blinde und hat ihr ganzes Büro mit Collinfotos tapeziert... Und redet auch nur noch von ihrem Enkelhund vor den kollegen
-
So niedliche Geschichten :fondof:
Menschenomas sind doch was tolles
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
"Ihr Hund hat Sie wohl gebissen?" wurde ich heute besorgt gefragt. Als ich völlig erstaunt nachfragte, wie man auf den Unsinn käme, wurde mir schweigend auf die linke Hand gezeigt. Meine linke Hand war dann mal so ziemlich blutig.... Ich war völlig erschüttert und habe nach dem Grund der Blutung gesucht. Ein kleiner Katschen am Ringfinger war dafür verantwortlich. Woher ich den hatte... keinen blassen Schimmer. Aber kam ordentlich was raus. 2 Taschentücher waren am Ende voll.
Und nein, meine Hunde waren es nicht. Aber nett das ich drauf hingewiesen wurde, bevor ich mich mit meinem eigenen Siff eingesaut habe. -
-
Zitat
Kommt mein Mann gerade von der Arbeit, sitzt jetzt auf der Couch, krabbelt den Hund und sagt zu ihm:
"Ich hab' dich lieb"Das ist so süß
Musste vorher daran denken und hab den Beitrag rausgekramt. Ich hatte nämlich sowas ähnliches vorhin. Muss dazu sagen, dass mein Mann eher skeptisch war bezüglich des Hundes, bevor der Welpe bei uns einzog. Der Hund sollte nicht aufs Sofa, Ablecken ist eklig usw...
Und nun das: Mann auf dem Sofa. Tessi (12 Wochen) neben ihm wird geknuddelt ohne Ende und schlabbert ihm dann ins Ohr. Mein Mann schaut den Hund ganz hingerissen an und sagt, mit Säuselstimme: "Ja, ich weiß, du hast mich lieb. Ich hab dich auch lieb."
Ich hab dann nichts gesagt dazu, hab nur in mich hinein gegrinst
-
"Französischen Bulldoggen kann man nicht trauen. Die sind alle total falsch und bösartig. Und dann sind die auch noch so groß!"
Heute von der Besitzerin eines Rauhaardackels gehört, die mir einen Satz später dann erzählte, dass ihr Dackel mal in einem Café von unter dem Tisch heraus einen vorbeigehenden Golden Retriever angegriffen hat. Aber den Bullis, den riesigen, kann man nicht trauen. -
Bemerkenswert niedliches und Bemerkenswert erschreckendes hat meine Nachbarin mir gestern erzählt.
Das niedliche.
Ihr mittleres Kind, 2,5 Jahre alt kommt vom Mittagsschlaf ins Wohnzimmer wo der Hund steht. Der wurde an dem Tag geschoren. Sie bleibt stehen und guckt den Hund an.
die kleine : "Wo ist Toni ?"
die Mama : "Toni steht da."
Die kleine geht hin, geht um den Hund rum, fässt den Hund an und guckt dann ihre Mama an.
"Das ist wirklich Toni !" und freut sichDas erschreckende.
Toni ist sehr sehr lieb und schon längere Zeit liegt sie immer einfach vor dem Haus rum. Neuerdings legt sie sich aber auch auf die Straße, wenn da Sonne ist. Dann kam wohl ein anderer Nachbar ( sehr unbeliebt hier ) und musste mit dem Auto anhalten, weil der Hund auf der Straße lag. Die hupte und Toni schaute nur kurz hoch. Dann kam die Besitzerin auch direkt raus, entschuldigte sich und nahm den Hund weg.
Am nächsten Tag kam dann der Mann an.
Er : "Toni liegt im Moment ja oft auf der Straße und geht nicht weg"
Sie : "Ja, daran arbeiten wir und wenn ich das sehe, hole ich sie auch sofort weg"
Er : "Ja, das kann ja so auch nicht gehen."
Sie ( scherzhaft ) : "Sie ist halt das natürliche Schrittgeschwindigkeitshindernis" ( hier ist es eine Spielstraße )
Er : "Wenn die da nochmal liegt, dann kann ich auch in Schrittgeschwindigkeit über die drüber fahren !" ( definitiv nicht scherzhaft ! )
Ich mein, ich kann es absolut verstehen, wenn es nervt, dass der Hund auf der Straße liegt, ich finde das auch nicht gut, schon gar nicht für den Hund aber so eine Aussage ist ja schon fast eine Drohung -
Zitat
"Ihr Hund hat Sie wohl gebissen?" wurde ich heute besorgt gefragt. Als ich völlig erstaunt nachfragte, wie man auf den Unsinn käme, wurde mir schweigend auf die linke Hand gezeigt. Meine linke Hand war dann mal so ziemlich blutig.... Ich war völlig erschüttert und habe nach dem Grund der Blutung gesucht. Ein kleiner Katschen am Ringfinger war dafür verantwortlich. Woher ich den hatte... keinen blassen Schimmer. Aber kam ordentlich was raus. 2 Taschentücher waren am Ende voll.
Und nein, meine Hunde waren es nicht. Aber nett das ich drauf hingewiesen wurde, bevor ich mich mit meinem eigenen Siff eingesaut habe.Jaaaaa, diese mysteriösen Wunden habe ich auch so oft! Auf einmal zb die ganze Hand voll Blut, aber wo ich die mir aufgerissen habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen - und weh tuts bei sowas auch seltsamerweise nie. :geist:
-
Ach heute mal wieder eine lustige Gassirunde.
Sind auf den aggro Bulli aus unserem Viertel getroffen.
Der ist so ziemlich der schlimmste Hund den ich kenne. Beißt Hunde (egal welcher Größe) und Kinder, zieht wie ein Irrer, läuft Kreuz und quer an der Flexi, hat einen extremen Kontrollwahn. Aber sein Halter ist Super nett und hat einen tollen Humor, weswegen ich mich dann doch freue sie zu sehen.
Mein Hund freut sich nicht sie zu sehen, da er Angst hat vorm Bulli.
Der Halter fragt mich dann immer ob wir ein Stück miteinander laufen wollen, sein Hund müsse sich dran gewöhnen.
Für meinen Hund ist es auch eine gute Übung neben einem potenziell wirklich gefährlichen Hund zu laufen und mir die Kontrolle zu überlassen. Ich lass den Bulli nicht an ihn ran aber nebeneinander her laufen (beide Halter in der Mitte, Hunde außen) ist ok. Nach ein paar Schritten haben sich die Hunde auch beruhigt.Aufgrund seines Kontrollwahns rastet der Bulli aus, wenn wir hinter ihm laufen, weswegen ich bei Engstellen immer vor laufe.
Heute wieder so eine Engstelle, habe es verpeilt nach vorne zu laufen also musste Bulli mit Halter vorlaufen.
Er wieder total am rumstressen.
Sein Halter zu ihm: "Hey, mach nicht so einen Stress, es kann nur einen Chef geben. "
Ich: "Wer das ist musst du mit ihm aber noch ausdiskutiert"
Er: "Neeee, das weiß er schon"
Mhmmmm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!