Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mal ohne Hund...
Heute Morgen auf der Laufrunde kommt mir ein älterer Jogger entgegen. Wir laufen aneinander vorbei, er schaut mich an und sagt, "Sehr braaav!"
Ich soVielleicht hast du dich ja nur verhört und er sagte nicht "brav", sondern "scharf"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Heute ein sehr bemerkenswerter Satz eines Polizisten.
Situation: Bin mit meiner Mama, Lady und Balou in Bad Tölz unterwegs, auf dem WEg in die Innenstadt also über die Isarbrücke, viel Verkehr. sehen einen offline Hund auf uns zukommen, QUER über die komplette Straße, Autos - wat isn das? Naja, Lady am Brückengeländer angebunden, Mama muß auf die zwei Hunde aufpassen und ich versucht den Fremden einzufangen. Klappte ganz gut, dann umgesehen, Herrchen? Frauchen? Nix, auch nach knappen zehn Minuten nicht. Naja, Polizei angerufen, denen die Situation erklärt und zu hören bekommen:
"LAssen sie den einfach wieder laufen, der findet schon heim"
Ähm, nein, wir sind an einer stark befahrenen Straße also lasse ich den nicht wieder los.
Meine Mama und ich haben dann alle drei Hunde irgendwie arangiert ( hier bin ich total stolz auf LAdy denn die hat sich tadellos verhalten
) und zurück ins Tierheim. Hund dort abgegeben und endlich auf unsere eigentliche Gassirunde gegangen.
Und gerade eben habe ich einen Anruf bekommen, die Besitzerin des Tieres. Sie hat sich tausend Mal bedankt, dass wir das Hundetier eingefangen haben. Er ist ihr entkommen und hört leider gar nicht. Sie hat dann irgendwann bei der Polizei angerufen und die konnten ihr wenigstens sagen, dass ein Hund mit der Beschreibung im Tierheim abgegeben wurde. Es war auch wirklich ihr Hund und weil ich meine Angaben ja machen mußte, hat sie mich angerufen und sich bedankt.
Also ich würde es wieder so machen, auch wenn der Polizist anderer Meinung war.
Lg Demona
-
Zitat
Hallo.
Heute ein sehr bemerkenswerter Satz eines Polizisten.
Situation: Bin mit meiner Mama, Lady und Balou in Bad Tölz unterwegs, auf dem WEg in die Innenstadt also über die Isarbrücke, viel Verkehr. sehen einen offline Hund auf uns zukommen, QUER über die komplette Straße, Autos - wat isn das? Naja, Lady am Brückengeländer angebunden, Mama muß auf die zwei Hunde aufpassen und ich versucht den Fremden einzufangen. Klappte ganz gut, dann umgesehen, Herrchen? Frauchen? Nix, auch nach knappen zehn Minuten nicht. Naja, Polizei angerufen, denen die Situation erklärt und zu hören bekommen:
Ähm, nein, wir sind an einer stark befahrenen Straße also lasse ich den nicht wieder los.
Meine Mama und ich haben dann alle drei Hunde irgendwie arangiert ( hier bin ich total stolz auf LAdy denn die hat sich tadellos verhalten
) und zurück ins Tierheim. Hund dort abgegeben und endlich auf unsere eigentliche Gassirunde gegangen.
Und gerade eben habe ich einen Anruf bekommen, die Besitzerin des Tieres. Sie hat sich tausend Mal bedankt, dass wir das Hundetier eingefangen haben. Er ist ihr entkommen und hört leider gar nicht. Sie hat dann irgendwann bei der Polizei angerufen und die konnten ihr wenigstens sagen, dass ein Hund mit der Beschreibung im Tierheim abgegeben wurde. Es war auch wirklich ihr Hund und weil ich meine Angaben ja machen mußte, hat sie mich angerufen und sich bedankt.
Also ich würde es wieder so machen, auch wenn der Polizist anderer Meinung war.
Lg Demona
-
Ich und meine Oma Hund.
Wir waren in der Bahn, Henry war toll und ganz ordentlich zwischen meinen Beinen. Schräg hinter mir saß ein älteres Paarchen, die meinten irgendwann "Ach, der ist aber lieb." Und wollten wissen wie alt er ist. Da hat sich der nicht ganz so alte Mann neben mir mit eingeklingt und gefragt ob Henry ein Zwerg- oder Kaninchenteckel ist. Am besten war aber die Omi 5m hinter uns. Die hat schon als wir eingestiegen sind "Hier ist auch ein Dackel!" gerufen, was ich aber "überhört" habe. Henry soll an der Leine keinen Kontakt aufnehmen. Als wir aufgestanden sind zum aussteigen ruft die Omi von hinten nochmal "Ich hab auch einen!" Und hält ihren eigenen Rauhaardackel hoch.
Ich werde ständig von älteren Herrschaften angesprochen oder angelächelt mit meinem Oma-Hund. -
Zitat
Ich finds super, dass ihr gehandelt habt und diesen Rat nicht befolgt habt. Wenn da was passiert, ziemlich übel.
Mir hat ein Polizist am Telefon auch schonmal gesagt, er könnte da ja jetzt auch nicht helfen, wenn bei einer Wiese mit ca. 10 Pferden der Weidezaun kaputt wäre und wenn die Pferde ja auch noch nicht draußen wären, könnte man ja auch einfach hoffen, dass sie auf der Wiese bleiben. Ich hab ihn dann gefragt, ob er sich erst verantwortlich fühle, wenn im Laufe des Tages die Pferde auf der 200 Meter entfernten Bundesstraße stünden und einen Unfall mit Personenschaden verursacht hätten. Meine Frage, was die Öffentlichkeit wohl davon hielte, dass das alles bekannt war, BEVOR etwas passiert ist, führte dann dazu, dass er sich doch ziemlich zeitnah kümmern konnte
-
-
Ich stand mal mit nem 15kg Puggle unterm Arm und unserem Jack Russel an der LEine auf der Polizeiwache und wurde mit großen Augen angeschaut. Man könne mir nicht helfen, aber immerhin wurde nach dem Hundeführer der Polizei ( erstaunlich das ne 8000 Einwohnerstadt sowas hat) gerufen und er brachte mir ein Schäferhundhalsband mit der Erkenntnis "das ist wohl zu groß...hmm tut mir leid da können wir nix machen,gehen sie mal mit dem Hund zum Ordnungsamt."
Ich " Sie sind lustig, ich trag doch nicht diesen 15kg Hund noch durch die halbe Stadt"
Polizist " Das ist nicht unser Problem"Also hab ich meinen Vati angerufen, er soll mir nen zweites Halsband vorbei bringen und mir unseren Hund abnehmen. Zum Glück saß der Puggle nur ne halbe Stunde im Zwinger bevor er abgeholt wurde und nach Hause konnte.
-
Gerade bei unserer kurzen Welpi-Gassi-Runde, wir treffen eine Frau mit Kind. Meine Maus hat bis dahin schon viel Verkehr und Vögel überstanden und war eh schon etwas reizüberflutet.
Sagt die Frau: "Naja, die Kleinen sind ja eh ängstlicher, auch später wenn sie mal groß sind."
Ja ja, die kleinen Hunde... -
Heute in einer Anzeige gelesen: "XX ist ein Border Collie und 7 Monate alt. Sie braucht viel Beschäftigung und muss am Tag mindestens 4 Stunden raus. Wenn sie ausgewachsen ist, natürlich noch mehr."
:irre3: -
Zitat
Heute in einer Anzeige gelesen: "XX ist ein Border Collie und 7 Monate alt. Sie braucht viel Beschäftigung und muss am Tag mindestens 4 Stunden raus. Wenn sie ausgewachsen ist, natürlich noch mehr."
:irre3:
Da hat aber jemand schon gute Vorarbeit geleistet in den 5 Monaten*unterwegs mit Tapatalk*
-
Gestern am Bahnhof. Senta lag vor mir, ich saß auf einer Mauer, da kam so ein leicht asozial angehauchter Typ auf mich zu und wollte mich in ein Gespräch verwickeln. Da ich keine Lust auf seine Gesellschaft hatte, hab ich meine Stöpsel im Ohr gelassen und ihn ignoriert, als er feststellte, mein Hund sei ja schon älter. Danke für die Info, wäre mir allein sicherlich nicht aufgefallen.
Auf einmal baut der sich vor mir auf und sagt in einer Lautstärke, die ich trotz Kopfhörer nicht mehr ignorieren konnte: "Haste dir denn schon nen neuen Hund ausgesucht? der macht's ja nicht mehr lange!"
Nachdem ich dann die Nase voll und ihn aufgefordert hatte, mich in Ruhe zu lassen, drohte er noch, mir n paar aufs Maul zu hauen etc. Ich war selten so froh über die rau aussehenden Kerle, die bei uns am Bahnsteig rumstehen, denn die sind Hundefreunde und haben ihn verscheucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!