Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
War eben mit Pedro draußen ... Pedro macht seinen Haufen, ich grabe in meiner Tasche nach der Tüte und gucke mich derweil um, ob irgendjemand kommt mit dem er nicht verträglich ist. Kommt doch tatsächlich ein anderer HH und schnautzt mich an, "sie brauchen gar nicht so gucken ob jemand kommt, machen sie gefälligst die Schxxx von ihrem Hund weg. ..."
Auf so einen Satz warte ich ja auch noch :fies: in unbekannten Gegenden guck ich immer wo ein Mülleimer sein könnte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute mal wieder die pure "Freundlichkeit". Senta und ich kommen bei der Tierärztin raus, Senta, erleichtert, dass sie dieses Mal ungeschoren davon kam (wollten nur Medikamente rausholen), hockt sich auf den nächsten Grünstreifen und pinkelt. Ich quatsch derweil mit ihr (wie Helemaus so schön sagt, niemand findet was dabei, wenn man in Begleitung eines Hundes Selbstgespräche führt), da fährt ein älterer Herr auf dem Rad an uns vorbei, pflaumt mich an "Plastiktasche!!" und fährt weiter. Da ich auf diesen Kommentar nichts hätte erwidern können, das meine gute Laune nicht angegriffen hätte, hab ich es vorgezogen, mir meinen Teil zu denken und den Kerl zu ignorieren, der dann auch noch schön lang rückwärts guckte, während wir munter unseres Weges gingen. Ich glaube, wenn er dabei wo gegen gefahren wäre, hätten Hund und ich gelacht.
-
Zitat
pflaumt mich an "Plastiktasche!!" und fährt weiter.
ICH hätt ja hinterhergebrüllt "Im Meer schwimmt 6 mal mehr Plastik als Plankton! Und Sie schreien nach noch mehr Plastik - geht's noch???"
-
Janosch hat sich grad mit einer französischen Bulldogge gekloppt, die absolut lieb war, aber halt geschnauft hat.
Reaktion vom Besitzer: "Entschuldigung"Er hat sich echt mehrmals entschuldigt, obwohl mein Hund der Bekloppte ist. Verstanden hab ichs nicht, auch wenn ichs nett fand
Hab mich natürlich zurück entschuldigt.
-
"Motten sie ihre Hunde doch ein oder packen sie in Wolle"
Da die "nette" HH ihren Hund von der Leine gelassen hatte, wobei ich mit den 3 (hatte Tamina´s Mutter dabei) an der Leine oben auf dem Deich stand, dieser natürlich zu uns gelaufen kommt. Auf mein erstes bitten ihren Hund ran zurufen reagiert sie nicht, als der Hund dann bei uns war und Kiki (Tamina´s Mutter) durchgedreht ist, ist der von dannen gezogen und ich rief der anderen HH im freundlichen Ton zu, das sie das nächste mal doch bitte ihren Hund ran rufen solle, kam dieser "wunderschöne" Satz.
-
-
Hier wars grad echt freundlich..
Ich bin heute einen Tag allein im Büro um ans Telefon zu gehen, weil die komplette Firma auf nem Meeting ist.
Nun hab ich zum zweiten Mal heute mit einem Herrn aus Saudi Arabien telefoniert und denk mir während des ganzen Gesprächs "Oje oje, was der sich wohl denkt, ich versteh kaum ein Wort und stammel auf englisch irgendetwas daher" (kann eigentlich nicht schlecht englisch, aber er hatte auch einen Akzent)
Da fragt er nach meinem Namen und macht mir ein Kompliment für mein gutes Englisch und weil ich so höflich bin. Er sei demnächst in Österreich und vielleicht begegnet man sich ja -
Zitat
"Motten sie ihre Hunde doch ein oder packen sie in Wolle"
Da die "nette" HH ihren Hund von der Leine gelassen hatte, wobei ich mit den 3 (hatte Tamina´s Mutter dabei) an der Leine oben auf dem Deich stand, dieser natürlich zu uns gelaufen kommt. Auf mein erstes bitten ihren Hund ran zurufen reagiert sie nicht, als der Hund dann bei uns war und Kiki (Tamina´s Mutter) durchgedreht ist, ist der von dannen gezogen und ich rief der anderen HH im freundlichen Ton zu, das sie das nächste mal doch bitte ihren Hund ran rufen solle, kam dieser "wunderschöne" Satz.
Oh Mann. Da fragt man sich doch, weshalb man da überhaupt noch freundlich bleibt.
Die wenigen Male, die ich andere HH darum gebeten habe, ihren Hund ran zu holen oder nicht ran zu lassen wurde ich (ahnungsloser, hysterischer kleinhundehalter) echt ausnahmslos entweder beleidigt oder belehrt. Oder beides.
-
Zitat
Auf so einen Satz warte ich ja auch noch :fies: in unbekannten Gegenden guck ich immer wo ein Mülleimer sein könnte
Ich warte auch immer auf sowas, aber ich glaube die Leute spüren isntinktiv, dass wir nur auf einen Deppen warten an dem wir unseren schlechte Laune auslassen können.
-
Ich ziehe es ja mittlerweile teilweise vor gar nicht mehr zu reagieren, soweit das möglich ist. Es bringt eh nichts.
Erst letztens wieder...
Ich geh mit Fini nen Weg entlang (angeleint) und seh weiter vorne, dass uns ein Mädel mit nem Hund entgegen kommt. Sie leint ihren an und weicht auf die andere Seite vom Weg aus.
Denk ich mir, "Schön, dann können wir ja hier weiter lang laufen."
Fini hab ich trotzdem mal auf die abgewandte Seite geholt und bin weiter spaziert.
Als die immer näher kommen, ist der Hund aber trotzdem fast auf unserer Höhe.
Also extra laut gebeten, "Bitte den Hund NICHT herlassen!!"
Mädel guckt nur und lässt Hund weiter an der Flexi rüber. Fini hat schon nen halben Anfall bekommen von wegen "Waaahh meine Privatsphäre! Dir muss man wohl mal Manieren beibringen. Gggggrrrr, komm bloß nicht näher, dann gibts was auf die Mütze :barb: "Wäre ich nicht noch ein gutes Stück ausgewichen, wäre ich wahrscheinlich auch noch über die Flexi gefallen.
Oder die Leute, die sehen, dass ich extra ausweiche und Fini am Rand absitzen lasse, sie lobe, weil sie so brav ist und sich nicht aufführt. Die bleiben dann mit ihrem röchelnden und fiependen Hund stehen, gucken uns zu und sagen, "Fein, macht der das!", anstatt einfach weiter zu gehen.
-
Na ja, je weiter sich der Hundeführerschein durchsetzt desto weniger werden wir hoffentlich über Flexileinen stolpern. Hier wird 'an der lockeren Leine laufen' wohl Teile des Programms und das kann ein Hund an ner Flexi nicht lernen.
Ich hab eine mit der Grundausstattung zusammen gekauft und fand das zuerst besonders abends ganz praktisch - bis dann mal fast ne Radfahrerin reingefahren wäre, wenn ich sie nicht fallen gelassen hätte. Der laute Knall hat meine Maus fast auf die Straße springen lassen (und genau so ist der Hund einer Freundin ums Leben gekommen) Seitdem ist die Flexi eingemottet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!