Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Naja ich seh jeden morgen die Kids an den Bushaltestellen die genau das tun, klar ist es gefährlich aber außergewöhnlich finde ich es nicht ... ich glaub wir haben das in dem Alter auch gemacht, genau wie Kastanien auf die Straße rollen usw.

    Gefährlich kann es trotzdem sein, ohne Frage.

  • Zitat

    dass ich Pöksen, die mir nur bis zur Brust gehen eher konfrontiere als mich von ihnen in die Flucht jagen zu lassen.

    Ich finde dieses "in die Flucht jagen lassen" etwas zu polemisch, ehrlich gesagt. Zumindest kommt es so rüber, als sei ich weinend und voller Angst vor den Kindern weggerannt.... so war das natürlich nicht! (Muss ich das ehrlich dazu schreiben? ..)

    Mein Welpe hatte ANGST. Wie soll ich mit einem angsthabenden Welpe VIER Kinder angehen, die mit ihren Rollern und Bobbycars ohnehin schneller sind als ich?
    Hätte ich noch wütend rumbrüllen sollen, damit der Hund merkt, dass ich sauer bin? (Und nun braucht keiner schreiben, ich hätte das im normalen Ton sagen können - ihr Gekreische war dazu einfach zu laut!)

    Ich hab versucht die Coole zu spielen und bin nur zügigen Schrittes nach Hause. Die Kinder sind mir halt bis vor die Haustüre (man biegt in so ne Sackgasse ein) hinterhergefahren + am Kreischen gewesen.

    Für mich gab es nur eins: den Hund aus der Situation bringen, so schnell wie möglich.
    Und jede andere Möglichkeit, die ich gehabt hätte, hätte mein Vorhaben einfach nicht durchsetzen können. Natürlich wäre ein direktes ansprechen (folgte ja danach!!) im Nachhinein besser gewesen: aber was, wenn dort ein Kind weitergebrüllt hätte?
    Denkt doch mal ein bisschen weiter.
    Mir geht es nicht darum, dass ICH toll dastehe, perfekt gehandelt habe und wildfremde Kinder zügeln konnte. Mir ging es einzig und allein darum, den Hund so schnell es geht aus dieser Situation zu bringen, und das möglichst cool. Und da bietet sich meiner Meinung nach eben nur die "Flucht" an.

    Zitat

    Da seine Schule streik

    Wow, ich dachte Lehrer dürfen nicht streiken?

  • Vielleicht ist das auch Bundeslandabhängig? Berlin und Brandenburg streiken auf alle Fälle. Wobei unsere Schule zumindest den Vormittagsunterricht macht und die Möglichkeit der Nachmittagsbetreuung gegeben ist.
    Andere Schulen lassen da den kompletten Tag ausfallen :muede2:

  • Zitat

    Wow, ich dachte Lehrer dürfen nicht streiken?

    Echt nich? Unsere haben Montag gestreikt & das schon zum zweiten mal in diesem Schuljahr. Da gibts dann in der Schule nur so ne Art Notfall-Betreuung für die Kids, die nich zu Hause bleiben dürfen/sollen/what ever.

  • Verbeamtete Lehrer dürfen nicht streiken (also eigentlich alle Beamten), Angestellte im ÖD allerdings schon - und Aushilfslehrer zum Beispiel sind nur angestellt, ergo dürfen die durchaus streiken.

  • Zitat

    Verbeamtete Lehrer dürfen nicht streiken (also eigentlich alle Beamten), Angestellte im ÖD allerdings schon - und Aushilfslehrer zum Beispiel sind nur angestellt, ergo dürfen die durchaus streiken.

    Ahhh, okay. Danke! :gut:

    Bei uns gab's damals "nur" verbeamtete Lehrer. Deshalb schrieb ich das.... aber Beamtenstatus soll ja zurückgehen...

  • Neulich beim Waldspaziergang: treffe mit meiner Shar Pei Dame zwei ältere Frauen mit Dackel.

    Da kamen gleich zwei Fragen, bei denen ich echt nur noch verwundert gucken konnte.

    1. Die haben ja einen relativ großen Kopf, dann sind die doch bestimmt besonders schlau, oder? :lachtot:

    2. Und eine breite Schnauze haben Shar Peis ja auch, sind die denn dann auch so bissig wie Pit Bulls?? :headbash: :ugly:

    Die meinten das wirklich ernst!!!

  • (OT zu den Kindern)
    Ich wohne am Ende einer Spielstraße. Klar fahre ich langsam - hatte selbst Spielkinder draußen und war froh über jeden, der wirklich langsam fuhr und nicht dachte, langsamer als 30 km/h geht gar nicht. Trotzdem war ich manchmal ganz schön angefressen wegen der spielenden Kids hier. Anscheinend haben manche Eltern ihren Kindern erklärt, dass sie in der Spielstraße spielen dürfen (klar, ist ja auch so) und die Autos immer auf sie aufpassen müssen. Ihr glaubt gar nicht, wie oft mir die Kids vor dem Auto tanzten, ein Stückchen zur Seite gingen und wieder zurück sprangen. Oder auch hinter Büschen raus sprangen. Immer mit einem Grisen im Gesicht frei nach dem Motto "wir sind die stärkeren und können mit euch blöden Autofahrern machen was wir wollen. Wir haben Vorfahrt" ... Echt ganz großes Kino wenn du da stehst, eigentlich weiter möchtest und eine gefühlte Ewigkeit den Kids zuguckst wie sie vor deinem Auto spielen ohne dir irgendwann mal Platz zu machen.

  • Heute auf dem Weg zur Hundeschule (ZOS-Training), hielt ein Rentnerehepaar neben mir.

    "Sie dürfen hier nicht parken."

    "Wo denn dann? Ich gehöre zu der Hundeschule dort, und mir wurde gesagt ich solle hier parken."

    Die Diskussion ging mit ein paar sehr unschönen Bemerkungen seinerseits einher...

    "Fahren sie mit ihrem Köter wieder weg, wir wollen kein Gekläffe hier, das ist ein Erholungsgebiet."

    Es ist eine Kleingartensiedlung...mehr nicht.

    Oh man...der Typ legt sicher auch Giftköder aus, so Leute sind das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!