Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Oh, so Sätze find ich immer niedlich.

    Niika hier aus dem Forum hat mir das mal erzählt.
    Sie gibt einer Ärztin die hier arbeitet, aber Deutsch noch nicht so gut kann, Nachhilfe in Deutsch.
    Und die Ärztin hat mal, als sie neu im Krankenhaus war, einen Patienten durch den Gang geschoben und dabei gerufen "Ich hab hier einen Abfall"...gemeint war natürlich NOTfall...

  • Zitat

    Doch, klar...sicher...
    Das passiert aber auch schon wenn ich nur mit zweien unterwegs bin...
    Und klar, gibts auch mal negative Bemerkungen, wenn ich dann mal mit dreien durch die Innenstadt stapfe (nein...alle fünf hatte ich noch nie dabei....aber selbst, wenn...ich glaub zwei mehr oder weniger würden den Kohl nicht mehr fett machen. :lol: ).
    Die meisten Reaktionen sind positiv...
    Aber das heute...Da haben sich wirklich mehrere Menschen nicht an der Frau mit den drei großen schwarzen Hunden langgetraut, wenn die wirklich MITTEN im Weg saß und die Hunde immer noch rumgeflippt sind...


    Ich werde auch manchmal gefragt, ob beide Hunde mir gehören. :)

    Ja ist schon traurig, denn diese Leute sind es ja, die dem Image des Hundehalters schaden. :verzweifelt:

  • Zitat

    ...Dann kam die Frau und packte die beiden und setzte sich MITTEN in der Fußgängerzone auf den Weg, betatschte ihre Hunde und flüsterte "Pssst...beruhigt euch....psssst...", während sie streichelte....

    Interessanter Ansatz, DAS zumindest hab ich mit meinem noch nie probiert. :D

    Zitat

    Ich werde auch manchmal gefragt, ob beide Hunde mir gehören. :)

    Was antwortet man denn da? Einfach nur "Jep!"? Oder geht das so auf den Keks, dass da was "blödes" (Versteh mich richtig! ;)) kommt?

  • Zitat

    Heute in der Innenstadt.
    Eine Frau mit drei Hunden an der Leine, alle drei hängen sich schon in der Leine halb auf, Zähne fletschend, etc.
    Die gehen an mir und Lena lang, als sich zwei der drei losrissen und auf Lena draufgesprungen sind, ehe ich habe blocken können.
    Hab die zwei dann von Lena runtergerissen und Lena hinter mich gestellt. Dann kam die Frau und packte die beiden und setzte sich MITTEN in der Fußgängerzone auf den Weg, betatschte ihre Hunde und flüsterte "Pssst...beruhigt euch....psssst...", während sie streichelte.
    Ich stand bestimmt 10 Minuten da, ehe ich sie dann anguckte und fragte, ob sie jetzt tatsächlich von mir erwartet, dass ich mit meiner in dem Moment total verängstigten Hündin so nah an ihren Hunden vorbei gehe, wo ich doch nun weiß, dass sie sie offensichtlich nicht mal an der Leine unter Kontrolle hat.

    Und dann kam DER Satz des Jahrhunderts.
    "Sie haben ja keine Ahnung, wie anstrengend das ist mit drei Hunden. Die können nun mal nicht alle gut hören!"

    Ich stand dann da und hab nur reagiert mit eine "Hm...seltsam...ICH kann mit meinen fünfen durch die Stadt gehen, auch gleichzeitig, ohne derartig negativ aufzufallen...."

    WARUM muss man mit drei so unerzogenen und offensichtlich noch dazu schlecht sozialisierten Hunden in die Innenstadt????? WARUM????

    Ich fände die Frage fast interessanter WARUM schafft man sich drei Hunde an, wenn man zwei nicht unter Kontrolle hat. Ich habe die Tage mal Cesar Millan auf youtube geguckt und hatte danach ne ganz wunde Stelle an der Stirn vorm lauter and den Kopf fassen. Da kommen Leute mit einem Hund nicht zurecht, also holen sie sich einen zweiten (der auch nie ordentlich Gassi geführt wird) und wenn das nicht geht noch einen dritten. :irre3: Da gab's echt mehrere Kandidaten.

  • Zitat

    Interessanter Ansatz, DAS zumindest hab ich mit meinem noch nie probiert. :D

    Hab ich schon öfter gesehen. Hund hängt völlig austickend am Tor und will alles beissen, was sich dran vorbeibewegt und das Frauchen bespricht ihn wie ne Warze. Hat auch total viel gebracht. :hust:
    Gott sei Dank war er zu dick um über den Zaun zu kommen.

  • Man mag es nicht glauben, aber wir haben hier nen Hund, bei dem klappt das total gut.
    Ehemaliger Straßenhund, sehr unsicher, tickt regelmäßig aus und lässt den Macho raushängen, wenn er auf andere Hunde trifft, allerdings aus reiner Unsicherheit.
    Wenn die Tochter der Familie mit ihm geht, dann wird er in diesen Situationen vollgequasselt, abgekrault und bezirzt und siehe da, er beruhigt sich und lässt sogar eine Kontaktaufnahme mit anderen Hunden ruhig zu ohne sich dabei total hochzustressen.

    Ist allerdings der einzige Hund, den ich kenne bei dem sowas zu wirken scheint.

  • Mich hatte mal eine Frau gefragt ob ich Hundesitterin wäre, weil ich ja mit ganzen ZWEI Hunden unterwegs war. Als ich gesagt habe, dass beide mir gehören hat sie mich so angeschaut als wäre ich ein Fall von Animal Hoarding.

  • Zitat

    Sicherlich nicht!
    Aber mit 9-12 Jahren bin ich sicherlich nicht zum Spaß vor fahrenden Autos hin und her gehüpft. :???: :ops:


    Ich auch nicht. Ich hab schon als Kind gewusst, was Scheisse ist. Sowas, zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!