Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat


    Wenn du meine Geschichte meintest ... so genau weiß ich das nicht mehr. Ist schon einige Jahre her. Ich kann mich noch erinnern, dass an der Haustür einige Minuten lang lautstark gestritten wurde. Danach ging man sich so gut es ging aus dem Weg, grüßte nicht mehr und irgendwann zog die Familie auch weg. Die Polizei kom zum Gück nie. Ich fand das nur erschreckend, wie viel sich manche Kinder erlauben können und auch noch Rückendeckung von ihren Eltern bekommen. Die Kids wissen das und benehmen sich entsprechend.

    Ja, ich meinte Deine Geschichte und es ist wirklcih ärgerlich.
    An der Schule ist das auch so. 'Zuhause macht der das nicht' - die Mutter über ein schwer verhaltensgestörtees Kind, das die Klasse meiner Mitbewohnerin terrorisierte (zB durch öffentliches Pinkeln in den Mülleimer und so schwer stören, dass zB Sportunterricht schlichtweg nicht mehr sicher war) Was hat das gedauert bis der Knabe mal die Betreuung (bzw 'Bewachung') bekam die er brauchte.

    Ich glaube Kinder habe heute mehr Stress auf mehr Ebenen. Wir wurden wenigstens nur in der Schule geärgert, die armene Schwein heute werden teilweise online in Art gemobbt, die manche schon in den suizid getrieben hat. Psychische Störungen habe zumindest laut Statistik bei Kids sehr stark zugenommen - und da sind viele kiddos ja wie Hunde: Wenn man es kann wird der Druck gerne mal nach unten weitergegeben.
    Ok, genug OT. :smile: Gut, dass die Familie weggezogen ist. Ich wünschte die grauenvollen Leute in dem Haus gegenüber würden das auch mal tun.

  • Gruppendynamik ist echt schlimm :verzweifelt: . Sohnemann ist eher so ein Mitläufer, der sich zu leicht überzeugen lässt.
    So haben sie vor kurzem in der Schule das Klo verwüstet, indem sie nasses Klopapier rumgeworfen haben und schauten, ob es klebt. Konsequenz in der Schule: Sie mussten das Klo mit putzen und es wurde darüber geredet.
    Wir haben da natürlich auch darüber geredet und hoffentlich hat der Vortrag über Individualität und Nein-Sagen etwas Wirkung. Aber die Jungs sind einzeln wirklich vorbildlich. Da haben sie echt ne Kombi in der Klasse zusammengestellt, hoffentlich war das der letzte große Streich (aber im Ausgleich ist die Klasse sehr wissbegierig und wirklich weit. Ist ja auch mal was gutes).

  • Und da ich es heute morgen erst vom Kindchen hatte, seine Hundeplanung (anbei, ein Chihuahua) geht in die nächste Runde :roll:

    Waren eben mit den Hunden draussen. Da seine Schule streikt, hatte er kein Nachmittagsunterricht. Noch nicht mal richtig im Wald nölt er rum, das er zu müde ist, seine Füße weh tun und er gar nicht mehr laufen will.
    Ich: Und wie willst du das dann machen, wenn du selber einen Hund hast?
    Er: Mit dem gehe ich morgens um 7 raus. Bis in den Wald, aber nur bis zu dem großen Baum, sonst komme ich zu spät zur Schule.
    Ich: Und wenn du nach hause kommst?
    Er: Dann gehe ich nochmal in den Wald. Aber nur eine kleine Runde.
    Ich: Und wenn der Hund dann aber weiter laufen will?
    Er bleibt stehen, überlegt. "Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.

    Tja, ich denke, er wird wohl oder übel noch seeeehr lange auf einen eigenen Hund warten müssen. Seine Einstellung ist eindeutig nicht hundekompatibel ;)

  • Zitat

    Menno, jetzt weiss ich nciht was da stand.... *schmoll*

    Da stand etwas in der Art, dass man Depressive bzw. psychisch Kranke im Forum nicht tolerieren soll, da könnte man ja auch gleich anfangen, einen Thread aufzumachen, in dem sich Kinderschänder austauschen können, und ähnlicher Dünnpffif ;)
    Wenn die Gute wüsste, dass ich nicht nur psychisch krank, sondern auch noch bisexuell bin... :pfeif:

  • *ironie an* Oh mein Gott :o Was bist du denn für eine? Ich würde sagen du verschwindest hier ganz schnell ausm Forum.. *ironie aus*


    Bei solchen Leuten muss man sich wirklich Fragen was da falsch gelaufen ist :muede:
    So ein Verhalten kann ich gar nicht ab haben ^^

  • Ich steh im Laden, mein Papa kauft bei uns was ein, sein (dickes) Hundetier wartet sehr brav draußen vor der Tür. Ich sehe, wie eine Frau fortgeschrittenen Alters zielstrebig auf Ruma zu geht und ihr nen Leckerlie in den Hals schiebt (ich weiß genau: sie kennt den Hund nicht) und ich verziehe das Gesicht.

    Papa: wasn los?
    ich: ach, ich muss grad nur fest stellen, dass manche Leute so leichtsinnig sind.
    Papa: wieso?
    ich (die Dame ist nun IM Laden): weil die Dame eben deinem Hund ein Leckerlie zugesteckt hat. Ich muss schon sagen, dass ich das bei fremden Hunden doch fragwürdig finde. Auch wenn ICH ja weiß, dass Ruma nichts macht.
    Frau: ich hab selbst nen großen Hund, ich kann das schon sehen, ob die nett sind oder nicht und wenn man Futter in der Hand hat ist jeder kleine Hund nett. Bei großen wär ich da vorsichtiger!

    Ah ja... :muede:

  • Heute in der Innenstadt.
    Eine Frau mit drei Hunden an der Leine, alle drei hängen sich schon in der Leine halb auf, Zähne fletschend, etc.
    Die gehen an mir und Lena lang, als sich zwei der drei losrissen und auf Lena draufgesprungen sind, ehe ich habe blocken können.
    Hab die zwei dann von Lena runtergerissen und Lena hinter mich gestellt. Dann kam die Frau und packte die beiden und setzte sich MITTEN in der Fußgängerzone auf den Weg, betatschte ihre Hunde und flüsterte "Pssst...beruhigt euch....psssst...", während sie streichelte.
    Ich stand bestimmt 10 Minuten da, ehe ich sie dann anguckte und fragte, ob sie jetzt tatsächlich von mir erwartet, dass ich mit meiner in dem Moment total verängstigten Hündin so nah an ihren Hunden vorbei gehe, wo ich doch nun weiß, dass sie sie offensichtlich nicht mal an der Leine unter Kontrolle hat.

    Und dann kam DER Satz des Jahrhunderts.
    "Sie haben ja keine Ahnung, wie anstrengend das ist mit drei Hunden. Die können nun mal nicht alle gut hören!"

    Ich stand dann da und hab nur reagiert mit eine "Hm...seltsam...ICH kann mit meinen fünfen durch die Stadt gehen, auch gleichzeitig, ohne derartig negativ aufzufallen...."

    WARUM muss man mit drei so unerzogenen und offensichtlich noch dazu schlecht sozialisierten Hunden in die Innenstadt????? WARUM????

  • Doch, klar...sicher...
    Das passiert aber auch schon wenn ich nur mit zweien unterwegs bin...
    Und klar, gibts auch mal negative Bemerkungen, wenn ich dann mal mit dreien durch die Innenstadt stapfe (nein...alle fünf hatte ich noch nie dabei....aber selbst, wenn...ich glaub zwei mehr oder weniger würden den Kohl nicht mehr fett machen. :lol: ).
    Die meisten Reaktionen sind positiv...
    Aber das heute...Da haben sich wirklich mehrere Menschen nicht an der Frau mit den drei großen schwarzen Hunden langgetraut, wenn die wirklich MITTEN im Weg saß und die Hunde immer noch rumgeflippt sind...

  • Heute auf der Arbeit haben sich zwei Kollegen unterhalten, deren Deutsch ist nicht so gut und ich korrigiere sie hin und wieder mal, wofür sie mir auch dankbar sind.
    Jedenfalls sagte der eine heute zum anderen: "Hast du mich am Freitag gehupt?" :lol:

    Er meinte damit, das der andere im Auto an ihm vorbei gefahren ist und gehupt hat. Ich fand das sehr witzig :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!