Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Ganz ehrlich... nach dem wir unsere Maus abgeholt haben sind wir auf der Heimfahrt auch in den S*turn gegangen weil eine Lieferung falsch war. Danach noch kurz in den K**le Zoo um noch ein schönes Kissen für das Auto zu holen. Gut wir waren kurz daheim und sind dann in Saturn und K** Zoo gegangen aber unsere Maus fand das total toll. Hat sich dann im K** Zoo noch etwas tolles zum Spielen selbst raus gesucht und liebt es noch heute in den S*turn zu gehen oder den K** Zoo. Sie hat definitiv keinen Schaden davon getragen.

Mit meinem Hund davor bin ich auch nach dem Abholen in ein Zoogeschäft gegangen um eine passendes Halsband zu kaufen und sie hat sich noch ein Körbchen aussuchen dürfen. Dazwischen war ich auch nicht daheim. Ihr hat es definit nicht geschadet. Sie liebte es in Zoogeschäfte zu gehen auch als sie älter war und ihr Körbchen hat sie nach dem sie es damals selbst ausgesucht hatte, daheim sofort in Beschlag genommen und war ganz begeistert davon.

Es kommt immer auf den Welpen bzw. den Hund an. Beim Hund von meinen Eltern hätte ich es auch nicht gemacht, der war von der Fahrt und den Eindrücken so überdreht der musste danach einfach 3 Std. schlafen. Mein jetztiger Hund hat sich aber während der Fahrt eingekuschelt und tief und fest geschlafen, als wir auf einem Rastplatz waren und haben sie geweckt weil wir dachten sie müsste mal hat sie sich echt beschwert. :D Danach hat sie im Auto etwas aus dem Fenster geschaut, ein wenig was geknappert und dann einfach weiter gepennt, die war so fit als wir im S*turn ankamen und hat alle Menschen begrüßt und war fröhlich und neugierig. Wir waren bestimmt auch 40min. drin aber dort hat sich nicht einmal gewinselt. Danach musste sie allerdings dringend auf den nächsten Rasen obwohl wir davor mit ihr draußen waren. Daran hat man dann doch gemerkt, dass sie aufgeregt war.

Ganz ehrlich...das freut mich für euch! Aber es macht ja wohl einen riesen Unterschied, ob der Welpe neugierig, aufmerksam etc. ist oder ob er wie ein Häufchen Elend vor sich hinwinselt! Manchen Menschen fehlt es da wohl leider an Empathie :hust:

• Traurig. Und da scheinbar alles was man für einen Hund benötigt (gut ein Welpenklo benötigt man wohl definitiv nicht) gekauft wurde, war das wohl auch noch ein Spontankauf!

Ich geb's zu, wir waren auch nach ein oder zwei Tagen im Tiergeschäft, aber nur um ein Geschirr zu kaufen. Hat vielleicht 5-10 min gedauert ;) Hund war glücklich weil er geknuddelt wurde :D

• ich bin immer noch sehr dankbar für die Anweisung der Frau, von der ich den Hund hat. Ja, ne Hobbyzüchterin/Vermehrerin, aber immerhin hat sie mir ein paar gute basics mitgegeben. Eine davon war: Eine Woche gemeinsam zu Hause bleiben, kein Besuch, keine Action (außer den Miniausflügen für Gassi und Luft schnappen natürlich) Das hat uns beiden damals sehr gut getan, denn für meine Maus war der Ortswechsel ein ziemliches Trauma.

MrsHalloween In dem Moment warscheinlich echt blöd, aber ich mußte lachen. :-D

• Diskussion in meiner klasse über hunde :
    Sie diskutieren über kampfunde znd dann kam der satz :" kinder und rottweiler, das geht NIE gut!"

Eine andere hat einen weissen wuschel : " mit dwn kanpfhunden muss man auch in hundeschulen, bei meiner z.b ist das egal, das merkt man ja nicht wenn die zieht"

Wieder eine andere: " ich hät gern mal nen weimaraner" daraufhin meinte ich, man krigt die eig nicht ohne jagdschein, darauf kam " ja ne, der wird dann nicht zur jagd ausgebildet, also jagt er dann auch nicht"

Guuuuut :verzweifelt:

• "Bin grad mit dem Hund Gassi", sprach der fröhlich dahin schlendernde Herr am Handy während sich sein junger Jagdhund an den Rehen in unserem "Miniwald" austobte. Das eine Reh ist Django und mir fast vor die Nase gehüpft. (Und es ist hier verdammt unweit zur Hauptstraße...)
    War sich auch keiner Schuld bewusst.
    Wieder mal ein Hund nur nach den schönen Farben ausgesucht. :irre3:

• Die Kampfhundediskussion führe ich schon gar nich mehr.
    Wer mir was von bösen Bestien erzählen will, kriegt meine beiden Rottis mit meiner Tochter gezeigt und ist endweder geschockt und ich riskiere die schlechteste Mutter der Welt zu sein, oder überzeugt, dass sie falsch liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!