Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat

    hatte heute ein ganz süßes erlebnis an der kasse bei budni. wollte da das erste mal nach den gratis kot beuteln fragen...also ich was gekauft und sag "ähhh haben sie welche von den tüten da...für hunde...?"
    sie grinst mich an und drückt mir nen riesen stapel in die hand und meint "sagen sie doch 'schietbüddel' das verstehen dann zwar nur die hamburger, aber das wort mag ich"
    fand ich total gut! :D

    Also, "Schietbüdel" versteht man nicht nur in Hamburg :klugscheisser: In Kiel gibt es ganz offizielle "Schietbüdel-Automaten"

    Externer Inhalt www.abki.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quelle: http://www.abki.de/strassenreinigung/hundekot.php

    Und selbst meine Mutter hat das Wort mittlerweile in NRW eingeführt: sie arbeitete bei Schl**er und dort konnte man diese Hundekotbeutel wohl auch kaufen. Auf jeden Fall stand mal eine Kunden bei ihr, der es sichtlich peinlich war, nach diesen Hundekotbeuteln zu fragen obwohl das ja nichts wirklich peinliches ist. Die Kundin druckste also rum, was sie denn genau suche und da meinte meine Mutter: "Ach, Sie brauchen Schietbüdel?!" ;)

  • Zitat

    bzgl Hund und Hitze- ja, blöd formuliert und evtl nimmt sich da jemand zu viel raus, aber im Prinzip finde ich es gut, dass man sich da überhaupt Gedanken um das Wohlergehen des Hundes macht.

    Und meistens bleibt es auch beim "Gedanken machen". Handeln steht dann wieder auf dem anderen Blatt. :/
    (in diesem Fall natürlich nicht unbedingt angebracht, aber ich meine mal so generell)

  • Zitat


    Ich find, das geht noch. Meine Nachbarin hat mir vor knapp 2 Jahren ganz stolz erzaehlt, dass ihr Mann nun die ganze Nacht durch gefahren ist, um den Dt. Pinscher-Welpen fuer nur 400 Euro einzukaufen. Schnaeppchen-Verhalten wie beim Fernseher halt...
    Da muss man sich im Laufe des Lebens ne Menge Gedanken, zumindest laut, verkneifen :muede2:

    Weil ja einmal quer durch Deutschland und zurück fahren auch so waaaahnsinnig billig ist.... :muede2:

  • Samstag im Fre**napf...
    Wir hatten Zeit also schlenderten wir recht lange, sicher eine gute Stunde durch den Laden. In dieser ganzen Zeit lief mir immer mal wieder ein Pärchen mit einen winzigen Wuschlhundwelpen über den Weg, die den Wagen beluden, als gäbe es alles umsonst. Der Welpe lag auf einem Hundekissen im Wagen und um ihn herum türmten sich Welpenklos, Halsbänder, Spielzeug, kiloweise Futter, ect. Das Kerlchen sank immer tiefer in das Kissen und weinte irgendwann bitterlich.
    Irgendwann war der Wagen wohl voll und sie standen neben uns an der Kasse. Verkäuferin: "Oh, neues Familienmitglied?"
    Besitzerin: "Ja, gerade abgeholt."

    Wie kann man mit einem Welpen, den man grad aus seiner heilen Welt gerissen hat, einen ewig langen Shoppingmarsch in einem riesen Zoogeschäft machen?
    Ich konnte es mir nich verkneifen und meinte zu meinem Freund, sodass das Pärchen es wohl hören konnte: "Wie kann man nen Welpen, den man grad geholt hat, so einem unnötigen Streß aussetzen?"

  • Ganz ehrlich... nach dem wir unsere Maus abgeholt haben sind wir auf der Heimfahrt auch in den S*turn gegangen weil eine Lieferung falsch war. Danach noch kurz in den K**le Zoo um noch ein schönes Kissen für das Auto zu holen. Gut wir waren kurz daheim und sind dann in Saturn und K** Zoo gegangen aber unsere Maus fand das total toll. Hat sich dann im K** Zoo noch etwas tolles zum Spielen selbst raus gesucht und liebt es noch heute in den S*turn zu gehen oder den K** Zoo. Sie hat definitiv keinen Schaden davon getragen.

    Mit meinem Hund davor bin ich auch nach dem Abholen in ein Zoogeschäft gegangen um eine passendes Halsband zu kaufen und sie hat sich noch ein Körbchen aussuchen dürfen. Dazwischen war ich auch nicht daheim. Ihr hat es definit nicht geschadet. Sie liebte es in Zoogeschäfte zu gehen auch als sie älter war und ihr Körbchen hat sie nach dem sie es damals selbst ausgesucht hatte, daheim sofort in Beschlag genommen und war ganz begeistert davon.

    Es kommt immer auf den Welpen bzw. den Hund an. Beim Hund von meinen Eltern hätte ich es auch nicht gemacht, der war von der Fahrt und den Eindrücken so überdreht der musste danach einfach 3 Std. schlafen. Mein jetztiger Hund hat sich aber während der Fahrt eingekuschelt und tief und fest geschlafen, als wir auf einem Rastplatz waren und haben sie geweckt weil wir dachten sie müsste mal hat sie sich echt beschwert. :D Danach hat sie im Auto etwas aus dem Fenster geschaut, ein wenig was geknappert und dann einfach weiter gepennt, die war so fit als wir im S*turn ankamen und hat alle Menschen begrüßt und war fröhlich und neugierig. Wir waren bestimmt auch 40min. drin aber dort hat sich nicht einmal gewinselt. Danach musste sie allerdings dringend auf den nächsten Rasen obwohl wir davor mit ihr draußen waren. Daran hat man dann doch gemerkt, dass sie aufgeregt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!