Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Klassiker: "Ist Ihrer ein Weibchen?", sprach der Mann mit dem in der Leine hängenden Rüden.
Ich, "Ja, aber..." und bevor ich noch irgendwas sagen konnte, klebte der Hund an Fine dran. Nachdem ich Fini hochgerissen hatte, lockte der Mann seine mittlerweile 2 an uns klebenden Hunde mit, "Na komm, ich glaub die mögen euch nicht."Wenn Menschen Fini sehen, höre ich ja generell zunächst mal, "Oh guck mal, der arme Hund."
Letztens hatten wir ne Begegnung mit einem Mann, der mich ganz normal gefragt hat, was Fini hat und dann meinte, "Aber es stört sie ja scheinbar nicht. Sie sieht total fröhlich aus."
Schön, dass das mal jemand siehtÄhm.. duuhuu ... ich glaub, ich hab was verpasst. Was hat Fini denn??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihre rechte Vorderpfote ist verkrüppelt, daher trägt sie draußen immer einen Schuh - zurzeit besonders gut zu sehen wegen dem lila Pawz Überzug - und läuft viel auf 3 Beinen. Was sie genau hat, weiß niemand. Wahrscheinlich einen Autounfall (bevor ich sie bekommen habe), bei dem der Nervus brachialis beschädigt wurde.
-
Heute :)
ein Mann spricht mich an.
Mann: "Ähm, entschuldigung... darf ich Sie mal was fragen..? Was ist das für eine Rasse?"
Ich: "Gar keine! Also ist ein Mischling. Jack Russell Terrier und Spitz."
Mann: "Achja, Jack Russell Terrier, ne? Das sieht man!"
vorbeigehende Omi: "Die sind toll! Die sind schlau!"
Ich: "Pah, die sind vor allen Dingen anstrengend!"
Omi: "Ja, weil sie so schlau sind wahrscheinlich"
hi hi. Ab und an trifft man doch mal nette Menschen.
Selbst im so wortkargen OWL. -
Heute morgen beim Gassi kam uns eine Oma entgegen, die ziemlich hektisch mit ihrem Regenschirm rumgewedelt hat und dabei meine Köter angeschaut hat. Mein Mädchen hat sich natürlich bedroht gefühlt, hat das bellen angefangen und ich habe sie angezischt. Da sagte die Oma:
"Lassen Sie ihn doch auch mal reden"
-
kein bemerkenswerter satz, aber eine bemerkenswerte Begegnung:
war heute mit Hund (rot-sesam-ShibaInu) in der Stadt, es war schon dunkel.
Ich wollte mit ihm eine Straße überqueren, taste mich so über Schneeberge zur Straße, lasse ihn absitzen und schaue, rechts-links-etc.
War eine T-Förmige-"Kreuzung" und es kommt ein Auto von vorne. Ich warte darauf, dass er den Blinker setzt und ich weiss, dass ich+Hund rübergehen kann.
Erkenne, dass es ein Auto vom Ordnungsamt ist...und keine Anstalten macht, loszufahren.
Aus schlechten Erzählungen über Begegnungen mit dem OA prüfe ich: Hundemarke dran, Hund sitzt immer noch...alles gut.
Autofenster geht runter. Ach du Mist.
OA:"Was is denn das für einer?!"
Ich: "Shiba Inu!"
OA: "Ach, kein Fuchs?"
Ich: "Nein, leider nicht!"
OA: "Aber schön ist er!"
Ich: "Danke!"
Fenster hoch und biegt ab. Im Kofferraum nen Hunde"käfig". Alles klar, Hundestaffel
*uff*sowas hab ich ja noch nie erlebt, so nette Leute vom OA.
-
-
Zitat
Ein kleines Mädchen sag Djabba (Bordeauxdogge) und sagt zu ihrer Mutter: Guck mal Mama, ein Mops!
Ja, natürlich ist Djabba ein Mops! Das sieht man doch sofort.
Ach, bist du einer dieser Hundehalter die nichtmal wissen was sie an der Leine haben, tzes!
-
Zitat
Ich kenne gerade auf dem Land noch so kleine Bankfilialen, die keinen Geldautomaten besitzen. Da kann man dann wie früher ganz einfach an den Schalter gehen und Geld abheben. - Ganz ohne Karte. Auch soll es Leute geben, die in Geschäften mit Bargeld einkaufen und nicht den Drang haben, sich alles Mögliche nach Hause zu bestellen.
Und ich selbst besitze auch keine Kreditkarte und es hat mich schon ziemlich aufgeregt, dass ich Online kein Zugticket bekam. Vielleicht wurde das inzwischen geändert aber damals als ich das probierte hätte ich zwar mit der Karte meines Mannes zahlen können aber das Ticket war nur mit Kreditkarte gültig. Ich konnte mich dann am Schalter in eine lange Reihe einordnen und eine gefühlte Ewigkeit warten.Apropos Bahnauskunft ... Servicemitarbeiter ... da krieg ich ganz aktuell noch nen dicken Hals.
Sohn wollte eine einzelne Monatskarte für den Regionalzug kaufen und merkt nach einigen Tagen dass er (trotz mehrfacher Nachfrage ob es wirklich nur eine einzelne Moantskarte ist) ein Abo für ein Jahr angehängt bekam. Bis wann man wie und wo kündigen kann / muss damit es bei der einen einzelnen Monatskarte bleibt und keine weiteren Kosten entstehen suchten wir mühsam im I-net (Zeitaufwand 30 min) konnten dann per Einschreiben (Kosten + Zeit für die Post) kündigen. Leider blieb unser Brief erstmal liegen und die Bahn buchte wieder ab, schickte weitere Karten die wir dann auch wieder zurückschicken mussten und ich hing ne ganze Weile in er Servicehotline ... . Es sind nicht alle Leute nur fordernd und unverschämt und nicht alle Bahnmitarbeiter immer im Recht. Man muss sie nicht nach Gut und Böse trennen. Wer arbeitet macht auch mal Fehler und Nachfragen sollte eigentlich immer erlaubt sein.
Welcher Affe hat dich denn gebissen? Wenn ich das so lese frage ich mich allerdings ob du den Schnitt dann eher nach oben oder unten korrigierst.Mich hat gar kein Affe gebissen. Du projezierst nur Deinen persönlichen Frust auf mich
Ich hab nur - wie hier im thread üblich - allgemein rumgeschimpft. Wenn Du das auf Dich persönlich beziehst ist das Dein Problem.
Den Frust über die Bahn haben Du und andere auf mir abgeladen. Das ist nix neues, ist mir damals wirklich ununterbrochen passiert. Ich habe irgendwann nicht mehr gesagt, was ich mache weil mir das so auf den Keks ging. ICh bin nicht die Bahn AG, ich hatte nur das Pech in deren Telefoncenter einer grossen Zahl an Menschen zu begnen, die mich gerne als Beschwerdestelle/Psychaterersatz benutzt haben.In meinem post steht auch nicht: Die Bahn hat immer recht. Das die Bahn keine Verantwortung für Kinder übernimmt war schon vor 1o Jahren (da hatte ich den Job) ein alter Hut. Und darum ging es auch nicht sondern darum, was die Leute so als selbstverständlich angesehen haben und sich unglaublich darüber echauffiert haben dass die Welt nicht so läuft wie sie sich das vorstellen.
Man kann nicht alles haben. Weder die schnellst Verbindung, die dann aber auch die billigste sein soll (Damals ein Dauerproblem) noch die Idylle des Landlebens mit dem vor Ort Service einer Stadt. Und online kann man nunmal nicht mit Bargeld bezahlen. So, und das reicht mir persönlich an OT zum Thema Bahn. Es ist Gott sei Dank nicht mehr mein Problem. -
Zitat
Ich lege meinen auch immer eine Decke / Jacke drunter wenn sie mal auf dem Sitz sitzen dürfen..
Aber das erinnert mich an eine andere Geschichte (ich weiß nicht ob ichs schonmal geschrieben habe..). Wir waren mal im Zug unterwegs und beide Hunde lagen im "Fußraum" von meinem Sitz bzw Piefke zum Teil unter meinem Sitz. Irgendwann hat sich dann hinter uns eine Frau hingesetzt. Nach ein paar Minuten Fahrt hat sie dann scheinbar bemerkt, dass da unter meinem Sitz ja Hunde liegen, weil sie ganz entsetzt mit einem "Iiiihhhhh da sind ja Huuuuuunde" aufgesprungen und vor sich hin schimpfend weggelaufen ist O.o
Mir war's im ersten Moment total unangenehm aber nachdem eine andere Frau, die über'm Gang saß schallend anfing zu lachen war's dann irgendwie doch ganz witzig
Das ist mir mal in der U_Bahn passiert. Es war recht voll, ich steuerte mit damals noch sehr kleiner Mischa auf einen leeren Platz und holte tatsächlich gerade Luft, um beim hinsetzen zu fragen, ob der Hund stört (es war ein ziemliches Gedränge) In dem Moment springt ein gut angezogener Mann auf und sagt laut und empört, mit Wiener Dialekt: 'Also wenn jetzt die Hunde kommen bin ICH weg!'
Ich hab da gar nix groß zu gesagt sondern kehrt gemacht und bin ans andere Ende des Wagons. Die Umstehenden etwas so: :?:irre3: denn man muss dazu sagen, das war am Hermannplatz U8 Richtung Hermannstraße in Berlin - eine echt ranzige Gegend weit unten auf der sozialen Leiter und in der es von Hunden (meist schön grosse Mischlinge) nur so wimmelt. (Und bevor sich alle aufregen, dass ich mich despektierlich über arme Letue aufrege: Ich wohne - mit ner Unterbrechung - seit 10 Jahren hier und fühl mich dabei relativ wohl)
Kauzigerweise blieb der Typ dann stehen - es war ihm irgendwie peinlich, aber hinsetzen wollte er sich auch wieder nicht. Muss ne Art Übersprungshandlung von ihm gewesen sein aber an diesem Ort wirklich ganz wunderbar deplatziert.
-
Des ist doch in Neukölln, oder? Wenn ja, dann dürfte so ein kleines Fellknäuel wirklich das geringste hygienische Problem sein, mit dem man sich dort konfrontiert sieht. Da wollte wohl jemand ganz deutlich machen, dass seine Klamotten mehr gekostet haben, als was alle Umstehenden zusammen bezahlt haben...
-
Zitat
Die meisten Chihuauazüchter konditionieren ihre Welpen schon auf ein Indoor-Klo, wen wundert es denn da, daß die Käufer das absolut unreflektiert übernehmen?
LG von JulieOh man
Und ich dachte wenigstens die Züchter wären da kompetenter.
Also Pia jedenfalls liebt und braucht ihre Bewegung. Ich wäre sowieso nie im Leben auf die Idee gekommen, auch nur irgendeinen Hund aufs Katzenklo zu schicken. Demnächst lassen die ihre Chis wohl noch alleine raus gehen. Können ja schließlich durch eine Katzenklappe zurück ins Haus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!