Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Wir haben hier auch einen Chihuahua in der Nachbarschaft, der daheim ein Katzenklo zur Verfügung hat. :verzweifelt: Dass man überhaupt auf die Idee kommen kann finde ich schon kurios.

  • Zitat

    Hallo ihr.
    Ich bin ganz neu hier, aber gestern bekam ich einen Satz zu hören, da weiß man echt nicht, ob man heulen soll :verzweifelt:

    Ich ging mit unserer Chihuahua-Zwergpinscher-Mixhündin durch den Wald. Von vorne kam uns ein Paar samt kleinem Hund entgegen. Als wir auf selber Höhe waren, haben wir uns begrüßt und der Mann fragte:

    Ach, Sie haben den kleinen Hund sicher auch aus Faulheit?

    Ich: ??

    Er: Ist doch viel einfacher. So muss man nicht jeden Tag raus, schließlich kann man die Hunde ja aufs Katzenklo schicken. Unsere kann das schon eine ganze Weile.


    Das scheint ja ein ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein, ich wurde auch schon mehrmals angesprochen, dass mein mittelgroßer Hund ja auch viiiiel mehr laufen muss als ein kleiner... :headbash:
    Und dann ist es auch noch ein Windhundmix, die müssen ja eh mindestens 8 Stunden am Tag rennen, sonst werden die verrückt.. (Gut, dass die Luna das nicht weiß :D )


    Seltsamer Kommentar neulich - im Gespräch ging es um Haustiere im Allgemeinen. Zitat:
    "Ach ja, ich hätte ja auch gern ein Tier. Habe überlegt, mir einen Fisch zu kaufen, aber ich habe eine Tierhaarallergie!"

    ähmmm... :???:

    Jaja, der weltberühmte Angorafisch. Toll, wenn man selber Pullis stricken will, aber doof bei Tierhaarallergien?
    Hab ich nicht so ganz verstanden.... :lol:

  • Wo wir doch gerade bei der Bahn waren (heute nur 15 Minuten Verspätung auf dem Bahnhof mitten im Nirgendwo, trotz Schnee - ich bin beeindruckt!). Da treffe ich ja manchmal die merkwürdigsten Gestalten.
    Senta ist ja ein Hund, der ursprünglich vor allen Menschen ohne Ausnahme Angst hatte. Wir haben das inzwischen ganz gut trainiert, und wenn jemand sie lockt und nicht allzu gruselig dabei aussieht, geht sie auch mal hin und lässt sich streicheln. Folgende Merkwürdigkeiten ereigneten sich dabei im Zug.

    1. Frau lockt Hund. Hund geht hin. Frau streichelt Hund. So weit, so gut. Auf einmal hockt sich Frau runter. Auch okay, ist Senta sogar viel lieber als drüberbeugen. Plötzlich packt diese Intelligenzbestie den Kopf meines Hundes und starrt der Ärmsten direkt in die Augen. So schnell konnt ich gar nicht reagieren. Habe sie dann ziemlich deutlich und unsanft vom Hund weg geschafft und ihr ein paar ehrliche Worte gesagt. Ihre Antwort: "Nee, sehen Sie, jetzt, wo wir uns in die Augen gesehen haben, vertraut sie mir!" Senta war inzwischen hinter mich geflüchtet und beschwichtigte wie eine Weltmeisterin. Jaja, Vertrauen also...

    2. Mann lockt Hund. Hund geht hin. Mann streichelt Hund. Mann rubbelt Hund beinahe die Haut vom Gesicht. Okay, denk ich, wenn es ihr nicht mehr passt, wird sie schon gehen. Hab die Sache dennoch lieber ganz genau beobachtet. Auf einmal packt Mann die Schnauze meines Hundes und hält sie ihr mit Gewalt zu. So schnell, wie ich den weggejagt habe, konnt er kaum loslassen. Als er dann noch meinte, mich anraunzen zu müssen, hab ich mal, wie meine Lieblingstierärztin sich ausdrückt, hochdeutsch mit ihm gesprochen und ihm nahegelegt, seine Griffel in Zukunft von Senta zu lassen. Also echt, die Leute können froh sein, dass mein Hund so ein unterwürfiges Hutscherl ist. Ich kenne Hunde, bei denen macht man solche Stunts nur einmal. |)

  • Boah, Sunti, nix wie reinschlagen. Luna ist auch seeeeeeeeeeehr misstrauisch, was Fremde angeht (anders gesagt: sie ist ein Schisser), und gerade weil ich weiss, wieviele selbsternannte Hundeflüsterer da draussen rumlaufen, die nicht die leiseste Ahnung haben UND sich auch nix sagen lassen, versuche ich, solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen. Luna wäre der Tussi wahrscheinlich bellend ins Gesicht gesprungen, und das völlig zu recht.

  • Zitat

    Wir haben hier auch einen Chihuahua in der Nachbarschaft, der daheim ein Katzenklo zur Verfügung hat. :verzweifelt: Dass man überhaupt auf die Idee kommen kann finde ich schon kurios.


    Leider gar keine Seltenheit anscheinend...mein Pflege-Chi hat auch zu Huase n Katzenklo, macht aber trotzdem überall hin wos ihr passt und ich dreh hier regelmässig am Rad, weil die mit einer Selbstverständlichkeit neben das Sofa kackt, sogar mit Blickkontakt zu mir, als wär nix......aber Zitat ihrer "Mama": komisch, zu Huase macht sie das nie, wahrscheinlich liegts an Deinem Hund.....
    ja, nee, is klar :headbash:

  • Klassiker: "Ist Ihrer ein Weibchen?", sprach der Mann mit dem in der Leine hängenden Rüden.
    Ich, "Ja, aber..." und bevor ich noch irgendwas sagen konnte, klebte der Hund an Fine dran. Nachdem ich Fini hochgerissen hatte, lockte der Mann seine mittlerweile 2 an uns klebenden Hunde mit, "Na komm, ich glaub die mögen euch nicht." :ugly:


    Wenn Menschen Fini sehen, höre ich ja generell zunächst mal, "Oh guck mal, der arme Hund."
    Letztens hatten wir ne Begegnung mit einem Mann, der mich ganz normal gefragt hat, was Fini hat und dann meinte, "Aber es stört sie ja scheinbar nicht. Sie sieht total fröhlich aus."
    Schön, dass das mal jemand sieht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!