Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Der sollte es doch wohl besser wissen. mal kurz klingeln oder ein einfaches: Achtung! rufen ist wohl meist zu viel verlangt!

Das frage ich mich jedes Mal, warum melden die sich nicht einfach rechtzeitig? Dann könnte man so viele blöde Situationen und Unfälle vermeiden, wenn man dem HH die Chance gibt, rechtzeitig seinen Hund zu rufen. Meiner jedenfalls kann sich nicht herbeamen innerhalb 1s. Aber klingen ist ja total blöde und man rast lieber vorbei. Am besten will man sich noch möglichst unauffällig durchquetschen.

• Ich treffe hier ab und zu einen HH mit 2 kleinen unangeleinten weißen wuscheligen Hunden. Der eine der beiden kommt grundsätzlich kläffend auf uns zu gerannt, dreht aber sofort ab und versteckt sich hinter seinem Herrchen wenn Pedro sich zu ihm umdreht. Gehen wir weiter schießt er wieder hinter Herrchen vor und kläfft und rennt weiter hinter uns her. Auf meine Bitte, seine Hunde doch bei sich zu behalten weil ich nicht weiß, wie lange sich meiner so ankläffen lässt bekam ich eine wüste Schimpftirade zu hören, was ich in der Erziehung mit meinem alles falsch machen würde :headbash: . Naja, ich bin inzwischen froh, wenn ich die nicht treffe. Gestern hat meine Freundin mit ihrem Cocker die Hunde samt Herrchen getroffen. Sie schaute nicht schlecht, als der Mann mit seinen inzwischen beiden kläffenden Hunden neben ihr herging und meinte, er müsse jetzt mal mit ihr reden. Er habe sich viel über Hundeeziehung informiert und die meisten HH würden alles falsch machen. Nur leider wüsse er nicht, wie er seinen Hund vom bellen abhalten kann. Und im Übrigen hätte sie (meine Freundin) eine so negative Ausstrahlung die sich dann über die Leine auf ihren Hund übertragen würde. Wegen dieser schlechten Ausstrahlung bellen seine dann.
    (Meine Freundin freute sich, dass trotz dem Gekläffe der Hunde ihre ganz entspannt und relaxt neben ihr lief und die beiden einfach ignorierte.) Als sie es mir heute erzählte haben wir beide wirklich herzhaft gelacht. Anscheinend heben sie unsere "negativen Ausstrahlungen" gegenseitig auf :hust: weswegen wir uns und auch unsere Hunde so gut verstehen.

Sachen / Hundehalter gibts ...

Liebe Grüße
    Conny =)

• Zitat

Und im Übrigen hätte sie (meine Freundin) eine so negative Ausstrahlung die sich dann über die Leine auf ihren Hund übertragen würde. Wegen dieser schlechten Ausstrahlung bellen seine dann.

:lol: wie geil :D

Dann hab ICH definitiv auch ne richtig schlechte Aura :ugly:

• Zitat

Fein, wenn er doch sich so toll informiert hat. Vielleicht sollte er es trotzdem einfach mal mit ein bischen
    Erziehung versuchen. Das hätt ich ihm geraten.

Das hab ich schon versucht ihm zu raten. Aber der ist absolut resistent und von sich und seiner "Methode" überzeugt. Es endete in jener üblen und sehr latustarken Schimpftirade. Also hab ichs gelassen.

Zitat

Dann hab ICH definitiv auch ne richtig schlechte Aura :ugly:

Die haben definitv fast alle. Außer die anderen kleinen Fußhupen hier im Park müssen alle ganz negativ drauf sein weil alle so angekläfft werden. Zu fast allen Hunden hier im Park wusste er dann auch die ultimativen Erziehungsfehler.
    Z.B. ist es gaaanz schlecht, seinen Hund an der Hundeleine zu führen. Die bringt soviel negative Schwingung mit, dass der Hund sich gar nicht normal entwickeln könne. Außerdem laufen die meisten Hunde zu weit von ihren HH weg. Ein Hund müsse immer hinter seinem Herrn laufen (tun seine im übrigen auch nicht) ... auf diese Art und Weise hat meine Freundin von mindestens 10 Hunden, die total nett und in Ordnung sind gehört, wass alles falsch gemacht würde.

Uns haben die Weisheiten heute in der Früh auf jeden Fall sehr amüsiert.

Liebe Grüße
    Conny =)

• Bemerkenswert furchtbar:
    Ich hab mich heute Mittag am Bahnhof mit einem Zugführer unterhalten, weil die Bahn - na was wohl bei dem Schnee - Verspätung hatte. Der Gegenzug fiel schon aus, auf dem Abstellgleis standen drei weitere Züge, die eigentlich unterwegs sein sollten, und ich fragte ihn halt, ob ich nach der Arbeit ne realistische Chance habe, nach Hause zu kommen. Er antwortete ehrlich, er wisse es nicht, und so kamen wir halt ins Gespräch. Da hat er mir dann erzählt, dass er und seine Kollegen natürlich die Fußabtreter für die Passagiere seien, wenn es zu Verspätungen kommt, und er meinte, das schlimmste, was man ihm mal an den Kopf geworfen habe, war: Er sei der Transporter nach Auschwitz! Da ist mir dann doch ziemlich alles aus dem Gesicht gefallen. Kranke Welt!

• Zitat

Da hat er mir dann erzählt, dass er und seine Kollegen natürlich die Fußabtreter für die Passagiere seien

Ja das ist mir hier bei der S-Bahn auch schon aufgefallen :/ Die Fahrgäste werden sofort übelst persönlich, obwohl der Triebwagenführer sich grad die Finger wund telefoniert, um in der Leitstelle an irgendwelche Informationen zu kommen...

• Zitat

Ja das ist mir hier bei der S-Bahn auch schon aufgefallen :/ Die Fahrgäste werden sofort übelst persönlich, obwohl der Triebwagenführer sich grad die Finger wund telefoniert, um in der Leitstelle an irgendwelche Informationen zu kommen...

Yep, same here. Allerdings leiden die Schaffner bei uns noch viel mehr. Deshalb hab ich für "meine" Mädels auch immer Trostschoki dabei, die haben schließlich nen harten Job, und als Berufspendler kennt man sie irgendwann alle.

• Nicht bemerkenswert, aber lustig...

Wir waren aufm Rückweg vom Gassi als wir eine Goldihündin treffen, die Amy gleich symphatisch war und die beiden haben dann ne kleine Runde getobt. Irgendwann wars dann gut, wir wollten nach Hause. Mein Freund und ich haben unsere Drei rangerufen, Frauchen rief nach Luna. Luna hieß aber nich mehr so und wollte weitertoben, rannte um uns rum, sprang an uns hoch. Frauchen rief wieder und wieder ihren Hund "Luuuuuunaaaaa, koooooomm... Luna! Komm jetzt!..."
    Wir waren damit beschäftigt, uns Luna vom Hals zu halten, die wie wild an uns hochsprang, Amy ansprangt und Frauchen rief immer noch. Rox muss es wohl zu langweilig geworden zu und er muss sich gedacht haben "wenn diese Luna schon nich hingeht, kann ich sicher das Lecker abgreifen und war bei Lunas Frauchen angekommen und schaute ganz erwartungsvoll...
    Naja, irgendwann war dann Luna auch wieder greifbar und wir gingen unserer Wege.

• Zitat

Yep, same here. Allerdings leiden die Schaffner bei uns noch viel mehr. Deshalb hab ich für "meine" Mädels auch immer Trostschoki dabei, die haben schließlich nen harten Job, und als Berufspendler kennt man sie irgendwann alle.

Das find ich ja mal eine klasse Idee! :gut:
    .

VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!