Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Gilt ***lampe als bemerkenswert?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus ..War grad mit Jamie unterwegs im Schnee. Da geht ein Weg leicht einen Berg hoch, Jamie war hinter mir am schnuffeln .. Ich Dreh mich um, von weiter weg kommt ein Radl. Ich rufe, mein dödeliger Junghund kommt natürlich NICHT. Da der Radler mit einem irren Tempo unterwegs war (und das bei Schnee und es war da rutschig) .. Ich also hingespurtet und der rast vielleicht 20 cm von uns entfernt vorbei, da hat echt nicht viel gefehlt und er hätte uns beide umgefahren.
Ich hab ihn dann LEICHT! am Arm gestriffen und gefragt ob es nicht möglich wäre ein bisschen langsamer vorbeizufahren, da es extrem knapp war !
Er war der festen Meinung ich hätte ihn geschlagen (Öhm ja bestimmt ... Das wurde ich definitiv nicht tun!) und beschimpfte mich aufs übelste mit oben genanntem Wort unter anderem !!Ich denke wir werden uns schön langsam ne andere Gassigeh Strecke suchen .. Da sind einfach so viele sturköpfige Radfahrer

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach ja, die Radfahrer und die Hunde...
Aber seid ich einmal mit einem gequatscht habe, versteh ich den Unmut iwie ein bisschen... Bei uns ist nämlich mal ein Mountainbiker stehen geblieben und hat sich dafür bedankt, dass ich den Hund Sitz machen lies. Es sagte nämlich, dass er sowieso ein wenig Angst vor Hunden hatte und es ihm schon oft passiert sei, dass ihm Hunde nach hetzten, oder einfach aus der Einfahrt eines Hofes (wohnen eher ländlich mit vielen Hofhunden) rausgeschossen kommen. Er erzählte sogar, dass er einmal wegen so einem Hofhund einen schweren Sturz hatte.
Ob das jetzt stimmt oder nicht keine Ahnung, aber viele haben halt auch Angst, dass sie stürzen wenn ein Hund auf sie zurennt...Das war jetzt natürlich nicht auf dich bezogen, der Typ hat sowieso nicht so mit dir zu reden und wenn er eh schon sieht, dass du deinen Zwerg einsammeln willst, könnt er ja auch stehen bleiben
... Aber Idioten gibt es überall auf der Welt nimms nicht zu ernst
... -
Normal ist bei uns auch absitzen angesagt, und ich war ja auch schon aufm weg zu meinem Hund

Aber langsamer fahren wär wohl drin...Ich sag ja auch nicht das alle so sind
Es gibt auch sehr nette - die sind aber leider in der Minderzahl :/ -
Zitat
Normal ist bei uns auch absitzen angesagt, und ich war ja auch schon aufm weg zu meinem Hund
Aber langsamer fahren wär wohl drin...Ich sag ja auch nicht das alle so sind
Es gibt auch sehr nette - die sind aber leider in der Minderzahl :/Genau das ist es was die Menschheit über Hundehalter denkt
Es gibt rücksichtsvolle, aber diese sind eben in der Minderzahl.Ist keine Kritik an dich, aber ich fand das das völlig aus dem Kontext gerissen, sehr gut auf Leute umzumünzen ist die keine Hunde mögen

(Musste dir einen Smiley klauen^^)
-
Ohman, das kenne ich auch :/
Noch besser kenn ichs allerdings von der Radfahrerseite aus.
Ich fahre jeden Freitag zur Jugend über ein Feld. Manchmal bin ich etwas spät und kurz nach 19 Uhr geht dort eine Dame an Krücken mit freilaufendem Eurasierrüden. Ich fahre normal an ihm vorbei, sie machte keine Anstalten ihn anzuleinen. Der Hund hetzte hinterher und biss mich. Das ging öfter so, 3 mal wurde ich insgesamt gebissen. Beim nächsten mal legte ich mich mit dem Rad auf die Nase. Hose kaputt, Hände kaputt, Knie kaputt, Rad verbogen. Die Frau interessierte es nicht, bis ich sie darauf ansprach, da meinte sie " Das macht der sonst bei niemandem, vielleicht riechen sie einfach nach ihrem Rüden, das mag der nämlich nicht. " Schön, trotzdem kein Grund mich zu beißen und vom Rad zu stürzen
-
-
Da hast du sicher Recht es bricht ihm sicher kein Zacken aus der Krone wenn er langsamer fährt...
Deshalb mein ich ja "nett schauen und Arschloch denken"
-
Hecuda: Da kann ich dir nur zustimmen!
Aber manchmal komm ich mir echt doof vor, ich Pass immer so auf bei Radfahren.
Jedes mal Hund rufen, absitzen! Aber hinten hab ich nunmal keine Augen.
80% machen das nicht so, denen passiert aber nie was :/Unser großes Problem ist einfach, das Jamie nicht mehr hört wenn er ein Radl sieht und das liegt nicht etwa daran weil er hinterher hetzen will oder so, sonden er hat einfach große Angst seit dem Unfall ...
Shaki: Normalerweise würde ich das auch tun, aber es war einfach sehr, sehr knapp .. und die Bemerkung war das i-Tüpfelchen

-
Zitat
Hecuda: Da kann ich dir nur zustimmen!
Aber manchmal komm ich mir echt doof vor, ich Pass immer so auf bei Radfahren.
Jedes mal Hund rufen, absitzen! Aber hinten hab ich nunmal keine Augen.
80% machen das nicht so, denen passiert aber nie was :/Unser großes Problem ist einfach, das Jamie nicht mehr hört wenn er ein Radl sieht und das liegt nicht etwa daran weil er hinterher hetzen will oder so, sonden er hat einfach große Angst seit dem Unfall ...
Shaki: Normalerweise würde ich das auch tun, aber es war einfach sehr, sehr knapp .. und die Bemerkung war das i-Tüpfelchen

Nicht das du mich falsch verstehst, ich bin deiner Meinung
. Ja solche Bemerkungen sind immer genau das, was man braucht... Ich finds auf jeden Fall super, dass du Hundi absitzen lässt
, weil es gibt genug HH denen das am Ar*** vorbei geht was die Welt denkt... Und nen schlechten Ruf kann HH ja nicht gebrauchen
...Viele liebe Grüße
-
Ich bin auch schon böse beleidigt worden, als ich auf den Kommentar eines Radlers, er könne nicht durch uns durchfahren, antwortete, dass ich deswegen ja auch auf dem Weg laufe, der für Radler verboten ist

So pampig bin ich normaler Weise nicht, aber der kam auch so angerast und hielt es nicht für nötig, zu klingeln - dazu muss man sagen, dass da zwei Wege parallel verlaufen, beides Fußgängerwege, doch auf dem Einen sind Räder zumindest erlaubt.Eigentlich finde ich es selber schade, dass Fahrradfahrer so zu meinem absoluten Feindbild geworden sind, aber ich bin schon sooft angefahren worden und viel zu oft vermiesen mir diese Leute den Spaziergang, weil man nur am Sichten ist. Ein Danke dafür, dass ich mich regelmäßig vom Weg werfe, habe ich auch noch nie gehört.
Nachdem eine Kollegin von mir auf dem Tempelhofer Feld (man bedenke, eine Rollbahn
) so schlimm umgefahren wurde, dass sie sich den Kiefer, einen Wangenknochen, beide Unterarme und die Kniescheibe gebrochen hat, hab' ich nun auch noch Angst vor den Spinnern. -
Meine Mama ist neulich mit Louis Gassi gewesen und da wurde sie auch fast von einem Radfahrer umgefahren. Der radelte einfach weiter und sie rief ihm noch hinterher....stellte sich später heraus, dass das ein Polizist war...na hoffentlich kein Verkehrspolizist ;-) Der sollte es doch wohl besser wissen. mal kurz klingeln oder ein einfaches: Achtung! rufen ist wohl meist zu viel verlangt!
Aber hauptsache ich quetsche mich für die Leute mit dem Rad irgendwo am Rand hin, damit diese noch nebeneinander langfahren können!Ich finde ein bisschen gegenseitige Rücksicht kann doch nicht so schwer sein. Ich leine ja Louis auch sofort an und versuche ein wenig Platz zu machen. Das mache ich ja um Louis zu schützen und die Radfahrer ja irgedwie auch. Aber man wird immer nur als Störfaktor angesehen, die die Tour de France stören ;-)
Meist sind das auch keine Rad/Fußgängerwege dir wir begehen, also wäre doch beidseitge Rücksichtnahme mal angebracht :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!