Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, aber ich glaub die meint einen "Lassy"-Collies und kein Border-Collies

Zumindest kennt die alte Generation noch diesen schlauen Hund, der zwischen Timmi retten und den Gangster fangen, noch Katzenbabys aus einem brennenden Haus gerettet hat, die Zeitung gehohlt und den Kaffee aufgesetzt hat. Und hätte Lassy noch Lotto gespielt, wäre sicher der Jackpot draus geworden.

• Zitat

Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, aber ich glaub die meint einen "Lassy"-Collies und kein Border-Collies

Zumindest kennt die alte Generation noch diesen schlauen Hund, der zwischen Timmi retten und den Gangster fangen, noch Katzenbabys aus einem brennenden Haus gerettet hat, die Zeitung gehohlt und den Kaffee aufgesetzt hat. Und hätte Lassy noch Lotto gespielt, wäre sicher der Jackpot draus geworden.

Puh, da hab ich ja Glück gehabt. :D
    Stimmt, LH-Collies können das natürlich wirklich von Geburt an.

• Zitat

Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, aber ich glaub die meint einen "Lassy"-Collies und kein Border-Collies

Also, wenn das jetzt schon bis hierher vorgedrungen ist.... dann muss ich meinen Finlay doch zur Zuechterin zurueck geben und den Kaufpreis wieder einfordern. Der hat jetzt sogar schon zig Lassie-Folgen im Fernsehen gesehen und kocht weder Kaffee, noch gewinnt er den Jackpot...
    Vielleicht hat aber auch dieser Satz aus dem Kaufvertrag genau diesen Hintergrund :D
    "Es werden ausdruecklich KEINE besonderen Eigenschaften zugesichert."

• Ich hatte heute mal ein Erlebnis der besonderen Art mit einem viel zu dicken Cocker. Die Hündin war so herzig (sogar Fini fand sie nett und das mag was heißen^^), aber sie war eine Tonne auf vier Beinen :verzweifelt:
    Ich hab kurz mit der HH gerredet, ihre Hündin hat sich inzwischen hingelegt. Als die Frau dann weiter wollte, wollte die Hündin nicht mehr aufstehen, sondern ist über den Boden gerobbt!
    Frauchen nur, "Jetzt steht aber endlich auf XY und hör auf ständig über den Boden zu kriechen!"
    Die macht das also wohl öfter...ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte :fear:

Und ne ganz tolle Klischeeerfüllung :muede:
    Ich war (ohne Fine) in der Stadt, alles vollbebaut, nur ein kleiner Platz mit nem Fleckchen Wiese. Gleich daneben ne vielbefahrene Hauptstraße.
    Es stehen einige HH mit ihren Hunden rum, hauptsächlich Schäfermixe, Rottis, etc., also recht groß - alle angeleint.
    Da hört man ein schrilles Kläffen, kommt zwischen den Büschen ein Yorkiemix (?) angerannt, direkt auf die Hundegruppe zu, springt wie wild um die rum, rennt dann auf den Schäfer zu, der am Gehsteig direkt neben der Straße neben seinem Frauchen sitzt und macht dort weiter. Die HH hatte da echt Mühe den davon abzuhalten, dem Zwerg mal die Meinung zu geigen.
    Und das schlimmste - die Besitzerin von dem Zwerg kommt total langsam angeschlendert (Hund hört natürlich null, obwohl letztlich 3 Leute nach ihm gerufen haben) und scheucht den Hund mit einem "Gsch gsch" wieder ein Stück in die Wiese hinein um sich dann anderen Dingen zu widmen :schockiert:

Vielleicht übertreib ich ja damit, dass ich mir für meinen Zwerg ne Leine gekauft habe? :???:

• Ich erzähle (auf Wunsch - haha ) lang und breit Finas werdegang, dass sie Welpen hatte etc, dass ich das nicht gut fände aus div. Gründen etc ppp....

"Aber sie ist doch so eine Schöne, möchten Sie nicht noch einmal Welpen?"

Grrrrrrr......... Hat er nicht zugehört? Hat er mich nicht verstanden? Er war mit grossem Interesse im Gespräch, aber dieser Satz, da ist jemand bei mir einfach unten durch Intelligenzmässig xD

• Gestern Kassiererin beim real: auf dem Namensschildchen steht "Frau Wallach". :D

Ich ganz fasziniert, denk mir so, dass passt ja nicht Frau - Wallach. *denkdenk*... dann heißt ihr Vater ja Herr Wallach :group3g: - der arme... :hust:

• Zitat

Das ist aber süß! :smile:

Total! Vor allem hat mich das an einem Tag wie gestern, an dem ich Charlotte schon mit einem kühlen, feuchten Plätzchen im Tierheim (statt der warmen, kuscheligen Couch) gedroht habe, echt noch im Nachinein aus dem Loch geholt. Miese Tage haben wir halt alle mal...

• Zitat

Also, wenn das jetzt schon bis hierher vorgedrungen ist.... dann muss ich meinen Finlay doch zur Zuechterin zurueck geben und den Kaufpreis wieder einfordern. Der hat jetzt sogar schon zig Lassie-Folgen im Fernsehen gesehen und kocht weder Kaffee, noch gewinnt er den Jackpot...
    Vielleicht hat aber auch dieser Satz aus dem Kaufvertrag genau diesen Hintergrund :D
    "Es werden ausdruecklich KEINE besonderen Eigenschaften zugesichert."

Wie jetzt, ich muss wirklich weiter arbeiten gehen und kann nicht einfach die nächste Lottoziehung abwarten??? *heul* Aber vielleicht liegt's nur daran, daß er ein Trico ist....ein Sable Collie muss her :D

• Zitat

Gestern Kassiererin beim real: auf dem Namensschildchen steht "Frau Wallach". :D

Ich ganz fasziniert, denk mir so, dass passt ja nicht Frau - Wallach. *denkdenk*... dann heißt ihr Vater ja Herr Wallach :group3g: - der arme... :hust:

und wie kommt Herr Wallach an Nachwuchs? Ist die Tochter noch aus potenten Zeiten oder war sie ein Kuckucksei? Wohnt die Familie in der Wallachei?

Sie erfahren es nach der Werbung, bleiben Sie dran!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!