Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• LOL BEsonders schön ist die Bildunterschrift 'Lecker: Mit Fleisch statt Tofu statt Fleisch'

OT: Ich denke es gibt viel verschiedene Leute, die viele verschiedene Dinge aus unterschiedlichen Gründen essen, bzw. nicht essen. DIe Lebensmitteindustrie versucht nur so gut es geht darauf zu reageren. Marktwirtschaft halt. Was ich nicht verstehe ist, warum ich es noch nie geschafft habe schmackhaften Tofu zuzubereiten, während ich in einigen Restaurants schon sehr leckeren gegessen habe. Seufz. Ich nehme an, das bleibt das Betriebsgeheinis des Kochs. :-)

• Zitat

LOL BEsonders schön ist die Bildunterschrift 'Lecker: Mit Fleisch statt Tofu statt Fleisch'

OT: Ich denke es gibt viel verschiedene Leute, die viele verschiedene Dinge aus unterschiedlichen Gründen essen, bzw. nicht essen. DIe Lebensmitteindustrie versucht nur so gut es geht darauf zu reageren. Marktwirtschaft halt. Was ich nicht verstehe ist, warum ich es noch nie geschafft habe schmackhaften Tofu zuzubereiten, während ich in einigen Restaurants schon sehr leckeren gegessen habe. Seufz. Ich nehme an, das bleibt das Betriebsgeheinis des Kochs. :-)

War bestimmt gar kein Tofu! :hust:

• Zitat

Ja eben - und wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh wenn auch die klassischen Fleischkonsumenten mal hin und wieder, einfach so und ohne gleich zum militanten Veggie zu mutieren oder ohne dass ihnen plötzlich Petersilie aus den Ohren wächst, zum Fleischersatz greifen würden.
    Muss ja nicht unbedingt südamerikanischer Soja sein.

Allerdings hat die Industrie in Geschmacksfragen noch einiges zu entwickeln, bis es so weit kommt.

Und ich, als nicht-Vegetarier, finde Weizeneiweiß- oder Lupinenmehlprodukte auch leckerer als Sojakram. Leider auch teurer.

• Salmiak: Wenn du mit Weizeneiweiß "Saitan" meinst, den mach ich selber. Ist billiger, stärkt die Armmuskulatur und ist eine gute Meditation bzw. Stressabbau ;)

Ach ja: Bemerkenswerter Satz, den ich in der S-Bahn gehört hab.
    Zwei Mädels sitzen im Vierer und lästern. Es ging unter anderen um einen Jungen, mit dem die eine wohl ein Gespräch hatte.
    Sie: Dann meinte er, das er gerne ins Kino geht und was mit seiner Freundin unternimmt.
    Darauf die andere: Freundin? Bestimmt ist die aus Plastik und hat er vom Sperrmüll gehohlt. Ne Schaufensterpuppe. Sowas wie der hat doch keine Freundin."
    So ging es in einer Tour fort, in einer Lautstärke......... boah, sorry, aber denen wünsche ich echt Akne an die Backe.

• Jap!Und wenn die wüssten wie sich das Mobbing auf die anderen auswirkt,man manchmal frag ich mich wirklich was für Menschen aus denen werden soll....

Da bin ich froh wenn ich von denen als langweilig beleidigt werd! xD

• Sowas kenn ich auch zur Genüge. Neulich saßen neben mir im Bus zwei Jungs (die ich auch persönlich kenne), die sich die ganze Zeit darüber unterhalten haben, dass sie am folgenden Tag Shisha rauchen wollen, was sie schon alles an Alkohol getrunken und verschiedenes geraucht haben. Und rundherum saßen die kleinen Fünftklässler und haben mitgehört - auch super! :muede:

Man hört ja mittlerweile auch schon achtjährige von Dingen reden, von denen ich und wohl auch viele andere mit vierzehn noch nichts gehört hatten. Und das war auch gut so!
    Bemerkenswert traurig finde ich dann immer so Sätze wie "Boah, ich war am Wochenende soo voll!", wenn sie von Zwölf- bis Vierzehnjährigen kommen.

Ich denke immer, dass alle Jugendlichen (ich eingeschlossen) später auch mal so vernünftig und gebildet werden wie die meisten Erwachsenen, aber daraus wird wohl nichts mehr! :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!