Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Huhu,
    Rasmus ist letzte woche in etwas reingetreten und hatten nun nen dicken riss im Ballen. Ich hab mir natürlich tierische Sorgengemacht weil er dann natürlich Heiligabend auch noch leichtes Fieber hatte.
    Vom meinem Freund kam nur stell dich nicht an :lepra:
    Nun reded mein Freund ganz gerne mal im Schlaf, meistens wenn er sich über etwas aufregt oder er sich sorgen macht :pfeif:
    Mitten in der nacht werde ich dann wach, er am palavern:

Mein armes, armes Hundle was machen wir nur mit dir?! Immer machst du uns sorgen mein armes kleines!

So ging das dann etwas 5 minuten...
    Jaja stell dich nicht an :lachtot:

• Julie, das ist ja süß :D

Meiner ist auch so, knallharter Bauer ("DEM da grab ich kein Loch wenn es mal so weit ist!" er war von Rockys Einzug nicht so überzeugt, hat zugestimmt, damit ich meinen Seelenfrieden habe) und wenn er meint, es guckt keiner, wird der Hund getätschelt, verwöhnt und durchgeknetet :D Oder Männe setzt sauteure Futterzusätze zur Unterstützung bei Arthrose auf die Einkaufsliste, als er gesehen hat, dass Rocky etwas steif nach dem Aufstehen war... *hihi*

• Wenn wir schon von Männern reden :D

Schau mir heute hier einen Thread an, wo auch ein Chi abgebildet war. Mein Sohn fährt ja grad voll auf die Rasse ab. Generell mag er Kleinhunde. Mein Mann, der selbst meine Kleine zu klein findet und am liebsten nen großen, kräftigen Schnauzerrüden einst sein eigenen nennen möchte meinte nur seufzend "Wenn wir ihn wenigstens "PitBull" nennen, das wäre wenigstens witzig beim Rufen wenn dann so ein Floh ankommt."

• Es ist zwar nicht unbedingt ein bemerkenswerter Satz, auch nicht unbedingt eine bemerkenswerte Situation... aber doch bemerkenswert, denn dieser Mensch war für mich bemerkenswert...

Wir waren über die Weihnachtstage bis heute im Sauerland - einfach mal raus aus dem ganzen Weihnachtstrubel. Raus auf's Land.
    Jetzt kriege ich häufig von Personen die auf dem Land leben Devisen zu hören, dass "wenn zu viele Katzen da sind, man den Futternapf einfach etwas näher an die Straße stellt", um sich der Tiere zu entledigen. Leider kriege ich das häufig zu hören. Auch trauert man angeblich nicht so sehr den Hunden hinterher, den "kommt er unter den Trecker, wird er durch einen anderen ausgetauscht".
    Trotzdem glaube ich immer noch an das Gute im Menschen.

Gestern habe ich mich dann in meinem Glauben bestärkt gefühlt.
    Mein Verlobter und ich waren mit Arko schon gut zwei Stunden unterwegs, Bergauf, Bergab.
    Da kam uns ein Traktor entgegen. Da Arko diese nicht so häufig sieht, lies ich ihn lieber brav neben mir absitzen, so dass er nicht nervös die Seite wechselt.
    Besagter Traktor hält neben uns (Arko blieb übrigens ganz brav sitzen), die Tür geht auf, es zeigt sich ein weinender, sonst sicherlich sehr gestandene Mann, dem der Rotz nur so das Gesicht runter lief.
    "Sie haben ihren noch, ich habe meinen dort liegen", dabei zeigte er auf die Traktorschippe. "Ich musste ihn einschläfern lassen."
    Den ganzen Tag musste ich an diesen Mann und seinen Hund denken.
    Als wir eine Weile weiter, Richtung Hütte gingen, sahen wir, wie er seinen Hund oben auf dem Berg vergrub.

Noch heute werde ich ganz traurig wenn ich an diesen Mann denke, der so viel Liebe für sein Tier und so viel Trauer um dessen Tod gezeigt hat.

• Zitat

Noch heute werde ich ganz traurig wenn ich an diesen Mann denke, der so viel Liebe für sein Tier und so viel Trauer um dessen Tod gezeigt hat.

Das ist übel. So um die Weihnachtszeit trägt man ohnehin das Herz etwas offener herumn, glaube ich.

Vielleicht habt ihr mit Arko ihn etwas an die schönen momente mit dem Hund erinnern können. Wenn es nicht etwas in ihm gerührt hätte, hätte er sicher nicht angehalten.
    Mir wäre das vermutlich auch unheimlich nah gegangen.

• Er hat mir einfach so unheimlich leid.

Als er weg war habe ich Arko leise ins Ohr geflüstert, dass er ein ganz toller Hund ist - und meinte es noch mehr als sonst sowieso schon - und ich nur einen Wunsch an ihn habe. Er möge bitte mindestens 50 Jahre alt werden und immer gesund sein. Auch wenn er mir den Wunsch nicht erfüllen kann, ich musste es einfach sagen.

Nein, ich bin mit dem kleinen Wuschelkopf mehr als wunschlos glücklich...

• Sowas würde mir auch sehr nahe gehen und ich wäre auch sehr traurig, wenn ich sowas erleben würde.
    Ich muss schon immer weinen, wenn im TV ein Tier stirbt oder eingeschläfert werden muss, aber das ist wohl nochmal 'ne Nummer härter. :( :

• Martha, das ist echt traurig....:(

Ich habe mal ein Praktikum beim Ta gemacht und den einen Tag kam ein Brecher von einem Kerl herein mit seinem Hund au dem Arm...der Hund musste später eingeschläfert werden und der Mann hat geweint wie ein Baby, er hat noch seine Frau angerufen und es ihr erzählt und geweint und geweint...es war so traurig :( :
    Rockertyp wirklich ein gestandener Kerl...

LG

• Kleines Mädchen läuft auf uns zu, streichelt Bo und Brix. Die Mutter reißt sie weg und faucht "Fass die nicht an! Das sind eklige Mischlinge".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!