Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Laura, das mußt Du verstehen. Der gute Mann wird seinen pubertären Bomber nicht halten können. Keine Seltenheit unter Männern :D und dann ist eben, ganz Gentleman-like, Angriff die beste Verteidigung.

Soll ich dir mal verraten, wo Neufundländer sehr empfindlich sind?

Zieh ihm einfach mal kurz an dem langen Ohrbehang. An den Haaren, nicht am Ohr. Er wird quieken und stiften gehen.

Dann sagst Du fröhlich, ich habe gar nichts gemacht, was hat er denn? Und gehst fröhlich pfeifend deinen Weg :pfeif:

Gaby und ihre schweren Jungs

Danke Gaby :gott: Ich hoffe zwar, dass ich den Tipp nicht brauchen werde (weil ich dem Typen tunlichst aus dem Weg gehe), aber gut zu wissen..! Der Hund an sich ist ja nicht "schlimm", er ist halt...jung, pubertär, extrem schwer und kennt nur wenig Erziehung. Kann man dem Tier ja keinen Vorwurf machen.

Noch so ne Story mit dem Kandidaten, hatte ich in Langform glaube ich schonmal erzählt:
    Meine Mutter hat ein Lokal mit Biergarten. Im Sommer waren auch der genannte HH, seine Frau und der Neufi öfters mal da. Irgendwann war ich mit Shira auch da (Madame grade läufig) und der Neufi hat den ganzen Biergarten zusammengebrüllt und war am toben. Shira lag völlig ruhig unterm Tisch, möglichst weit entfernt. HH und Frauchen fingen erst leise an zu tuscheln (sehr unmissverständlich, über WEN da gelästert wurde), dann fielen sie beide in das Gebrülle des Rüden mit ein, was die Situation nicht grade entspannter machte. :headbash: Was ich mich erdreisten würde, mit dem "kranken Vieh" hier rum zu laufen und in deren Nähe zu kommen, ich würde ihren Hund ja völlig verrückt machen..! Haben dann freundlich drauf hingewiesen, dass sie auch versuchen könnten, das als Training zu sehen, den Hund mal ruhig zu bekommen oder man könnte mich einfach freundlicher ansprechen. Daraufhin kam dann der Hammersatz: "Du Rotzgör, ich kann ihn ja von der Leine abmachen, dann kannste das mit IHM klären!"
    Ich wurde dann etwas unfreundlicher und sie sind gegangen und kamen nie wieder ins Lokal. Kein Verlust, meiner Meinung nach |) Aber seitdem sind wir nichtmehr allzu gut aufeinander zu sprechen

• Zitat

Danke Gaby :gott: Ich hoffe zwar, dass ich den Tipp nicht brauchen werde (weil ich dem Typen tunlichst aus dem Weg gehe), aber gut zu wissen..! Der Hund an sich ist ja nicht "schlimm", er ist halt...jung, pubertär, extrem schwer und kennt nur wenig Erziehung. Kann man dem Tier ja keinen Vorwurf machen.

Noch so ne Story mit dem Kandidaten, hatte ich in Langform glaube ich schonmal erzählt:
    Meine Mutter hat ein Lokal mit Biergarten. Im Sommer waren auch der genannte HH, seine Frau und der Neufi öfters mal da. Irgendwann war ich mit Shira auch da (Madame grade läufig) und der Neufi hat den ganzen Biergarten zusammengebrüllt und war am toben. Shira lag völlig ruhig unterm Tisch, möglichst weit entfernt. HH und Frauchen fingen erst leise an zu tuscheln (sehr unmissverständlich, über WEN da gelästert wurde), dann fielen sie beide in das Gebrülle des Rüden mit ein, was die Situation nicht grade entspannter machte. :headbash: Was ich mich erdreisten würde, mit dem "kranken Vieh" hier rum zu laufen und in deren Nähe zu kommen, ich würde ihren Hund ja völlig verrückt machen..! Haben dann freundlich drauf hingewiesen, dass sie auch versuchen könnten, das als Training zu sehen, den Hund mal ruhig zu bekommen oder man könnte mich einfach freundlicher ansprechen. Daraufhin kam dann der Hammersatz: "Du Rotzgör, ich kann ihn ja von der Leine abmachen, dann kannste das mit IHM klären!"
    Ich wurde dann etwas unfreundlicher und sie sind gegangen und kamen nie wieder ins Lokal. Kein Verlust, meiner Meinung nach |) Aber seitdem sind wir nichtmehr allzu gut aufeinander zu sprechen

Also ICH habe schon mit einem 65kg Neufundländer Rüden gekämpft, der auf meinen damaligen angeleinten Labrador losgegangen ist und ihn unter sich begraben hatte! Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber ich habe das riesen Viech im Nacken und hinten vor dem Rutenansatz mit den Händen gepackt und hochgehoben, alle vier Pfoten waren in der Luft. Habe ihn ein, zwei Meter neben meinem Hund wieder abgesetzt und meinen Hund währenddessen mit meinem Fuß zurückgetreten, damit der dann nicht freie Bahn auf den Neufi hatte. Dabei habe ich mir 2 Kapselrisse in 2 Fingern zugezogen.
    Der Neufi war zuvor auch angeleint, ein älterer Herr führte ihn spazieren. Als er mich und meinen Hund dann sichtete, stürzte er los, riss den älteren Mann um, welcher sich dabei den Arm brach und zack war er auf meinem Hund.
    Als ich ihn dann wie gesagt runtergepflückt hatte, habe ich ihn mit der Leine an den nächstbesten Baum angebunden, während dieser Prozedur knurrte er mich dann an! Ich habe ein richtig lautes und böses "NEIN!" gelassen, wie ich es nie wieder geschafft habe und dann hat er Ruhe gegeben, ich habe ihn sogar später nach Hause geführt, weil besagter älterer Mann ins Krankenhaus musste. Empfangen wurd er von seiner Besitzerin, einer Frau im mittleren Alter mit riesem Grundstück, die nicht mehr zu sagen hatte als "Also Benno (weiß den Namen nicht mehr)!! Was machst denn du für Sachen."

Nunja....

• Mein Bemerkenswerter Satz des Tages:
    Schnauzer der sich mit meinem Hund nicht verträgt und immer auf ihn losgehen will kommt ohne Leine auf mehrere 100 m angerannt stürzt sich auf meinen ich konnt ihn zuminndest so weit abhalten dass wohl ausser ein paar blauen Flecken am Hund nix passiert ist. (Wohlgemerkt die beiden hatten sich kurz vorher schon beide angeleint auf dem hinweg bemoppert. Man hätte also was merken können.)

Herrchen kommt gemütlich angeschlurft, halbherzig seinen Hund (den ich inzwischen zusammengefaltet habe) rufend, und antwortet auf mein "Leinen Sie Ihren Hund vielleicht mal an, Sie wissen dass die beiden sich nicht vertragen!"
    Kommt ein: "Ne das wusst ich nicht aber ich weiss dass meiner generell ein Problem mit anderen hat."
    Ich (um Fassung ringend, erstaunt dass es mir nicht komplett die Sprache verschlagen hat):
    "Dann leinen sie ihn doch BITTE an wenn ein Hund kommt!"
    (uuuund die Steigerung:)
    Antwort:"Ja aber dann hört der ja nicht mehr dann rennt er ja auf 150 m schon hin."

...vielleicht dauerhaft anleinen dann???...
    :???:

• Gestern - Weihnachtsfeier auf Arbeit :muede:

Die folgenden Statements ließ ich lieber unkommentiert.

Lagerfeuerchen anschüren... Chef hatte ein altes Meerschweinchenhaus dabei. Kollege (wohlgemerkt 30 Jahre, hat schon ne Tochter): " Ja - verbrennen wir den Hamster!" :irre3:

Statement: "Tiere sind zum Essen da." :datz:

Irgendwie kams auf den Hund.
    Ich: "Ja der hat ganz viele geschirre."
    Kollege: "Was kein Stachelhalsband?" :headbash:
    Ich: "bestimmt nicht."

Naja einen Lichtblick gabs...
    Typ in meinem Alter: "Ich habe 2 Katzen und die werden gebarft."
    Kollegen: "Wie bitte wasn das?"
    Er: "Biologisch Artgerechte Rohfütterung" - Ich :herzen1: (net dass ich so fanatische Barferin bin, aber ich glaub des is des erste männliche Wesen in meinem Alter, des überhaupt weiß was des ist)

LG Caro & der kleine Schwarze

• Gestern - hat nur entfernt was mit Hunden zu tun, sondern ist mal wieder ein Beweis für die unglaublichen, logischen Argumentationsfähigkeiten mancher Menschen:

Ich spaziere mit Abby den Weg zu unserer Gassistrecke entlang und, es war wohl sehr dringend, mein Hund setzt sein Häufchen auf eine Wiese am Straßenrand (tatsächlich ist das der Vorgarten einer Einrichtung für betreutes Kurzzeit-Wohnen - darum war ich peinlich berührt und habe das ganz schnell weggeräumt. Muss ja nicht immer in Vorgärten passieren :ops: ).
    Eine ältere Dame kommt auf uns zu, und schon als sie den Mund öffnet, habe ich die entschuldigende Erklärung fast auf den Lippen und den vollen Kotbeutel quasi im Anschlag um ihn ihr vor die Nase zu halten (verschlossen, natürlich). Da sagt sie:
    "Das ist gut, was Sie da machen. Weil, meine Tochter macht das nämlich auch."

Ach so, na dann wenn die Tochter das macht, muss es ja gut sein. :roll:

• Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Vierjährigen, die mir erzählt hat, das in ihrem Kinderzimmer ganz viel Chaos ist.
    Ich hab sie gefragt, ob sie dann noch aufräumt eh der Weihnachtsmann kommt, da meinte sie:
    "Ne, der kommt nicht bis in mein Zimmer!" :gut:

Fand ich einleuchtend, ich weiß aber nicht, ob ihre Mama das auch so sieht.

• Heute morgen war (wieder einmal) die Einfahrt zu unserer Tiefgarage zugeparkt. Erster Gang zum benachbarten Zahnarzt, der wohlgemerkt auch eigene Parkplätze hat.
    Und Treffer, der Übeltäter saß auf dem Behandlungsstuhl. Einsichtig war er nicht, eher stinkwütend. Darauf angesprochen, dass er durchaus auf dem richtigen Parkplatz hätte parken können, kam als Antwort: "Da stand der Postbote drauf." Ist klar, und deswegen parke ich 30 andere Fahrzeuge zu....muß schön sein, wenn man der einzige wichtige Mensch auf der Welt ist.... :muede:

• Heute auf unserem Nachmittagsspaziergang haben wir ein Paar mit einem 14 Monate alten Golden Retriever getroffen, ein sehr kompaktes Modell. Und eine Dame mit Rauhaardackel.
    Die drei haben ein bisschen miteinander gespielt, wir uns unterhalten. Das Paar wollte weitergehen, ich bin mit Lily dann auch weiter, ich also nach Lily gepfiffen Lily kam (eeendlich geschafft!

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

) das Paar war schon ca. 100m gegangen und riefen zum ersten mal den Huns.. Unnd? Er kam nicht!
    Die zwei haben dann ungelogen 5min nach dem Hund gerufen und gepfiffen, und er kam nicht.. Aber anstatt sich den Hund abzuholen, sind sie weiter gegangen und haben weiter gerufen.. :|
    Die Frau mit dem Rauhaardackel hat sich dann erbarmt in die selbe Richtung zu gehen, damit der Hund zu den HH kommt.. Der Weg war beschwerlich für sie, da ein ca. 38kg an ihr hochgesprungen ist :muede2:

Sowas verstehe ich nicht.. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!