Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Schilddrüsen können nach innen wuchern und massive Probleme verursachen. Und nein, die haben nicht die Größe eines Fußballes. :)

Echt? na sowas. Ich hab mich damals operieren lassen, weil ich gerade nix Besseres zu tun hatte.

• Also, heute ist mir mal wieder was passiert.
    Dass in Ludwigshafen wirklich absolut seltsame Menschen leben, weiß ich ja schon lange, aber manchmal kann ich mir echt nur noch an den Kopf greifen.

Mein Freund und ich sind eine Runde mit unserem Hund gegangen. Ein Stück des Weges ist ein normaler Fußgängerweg gewesen und den gehen wir eigentlich öfters mal. Bei dem Weg handelt es sich, wie gesagt, um einen Fußgängerweg der graue Pflastersteine hat und direkt an dem Weg dran ist ein schmaler Streifen mit rötlichen Steinen, der für Fahrradfahrer ist. Auf der Seite für Fußgänger befindet sich noch ein Grünstreifen, auf dem Lisa am Schnuppern war und auch markiert hat.

Uns kam ein älterer Herr mit so einem Rollding zum ziehen entgegen. Da Lisa gerne dazu neigt, fremde Menschen freudig anzuspringen, rufe ich sie immer heran, wenn jemand entgegen kommt, gehe etwas an die Seite, lasse meinen Hund absitzen und trainiere dann mit ihr ihre Aufmerksamkeit, sprich, sie soll bei mir bleiben und sich auf mich konzentrieren.
    So habe ich es vorhin also auch getan und mein Freund ist auch etwas mit an die Seite gegangen, damit der nette Herr an uns vorbei konnte. Anstatt aber um uns herum zu gehen, ist er direkt auf meinen Freund zugegangen und hat ihn förmlich weggedrängt. Beinahe wäre er Lisa auch noch auf die Rute getreten. Lisa war allerdings vollkommen entspannt, hat sich auf mich konzentriert und den Mann ignoriert.
    Als der Mann nun also direkt zwischen mir und Lisa und meinem Freund durch gegangen ist bzw. sich durch gedrängelt hat sagt der doch ernsthaft "Das hier ist ein Fußgängerweg". Sein Tonfall war auch äußerst unfreundlich.
    Da gestern mein Chinchilla gestorben ist und wir ihn heute ins Tierkrematorium gebracht haben, bin ich eh schon auf dem Zahnfleisch gelaufen und habe zu dem Mann gesagt "Und was sind wir? Etwa keine Fußgänger oder was?". Normalerweise hätte ich nichts gesagt und hätte das ganze ignoriert, aber wie gesagt, ich bin leicht reizbar heute.
    Da antwortet er mir dann frech, dass wir stehen würden auf einem Fußgängerweg...

Der ging einfach weiter und hat fröhlich vor sich hin gemeckert, was das doch für eine Frechheit wäre. Immer wieder hat er nur gebrüllt "Frechheit!".

Boah, ich war so sauer. Wie kann man es auch wagen, auf einem Fußgängerweg mal kurz stehen zu bleiben. So einen Quatsch hab ich noch nie gehört.
    Eigentlich hätte er ja dann seinen Hackenporsche auf dem Fahrradweg, der im übrigen komplett frei war, fahren müssen, weil der hat ja auch zwei Rollen und somit nichts auf dem Fußgängerweg zu suchen. :censored2:

Aber das war so ein Kerl, der mich noch dazu verdonnert hätte, die Rechnung für die Reinigung seiner Hose zu bezahlen, wenn Lisa ihn nur annähernd berührt hätte. Womöglich wäre sie dann noch aggressiv gewesen. :doh:

• Wie gesagt, bin heute auf dem Zahnfleisch gelaufen.
    Ich weiß auch gar nicht, ob sein blöder Spruch was mit dem Hund zu tun hatte, oder ob es wirklich nur um das Stehen auf einem Fußgängerweg ging.

Habe mir danach nur ausgemalt, wie absurd es wäre, wenn irgendwann ein Brief kommt:
    "Sehr geehrte Frau XYZ,
    Ihnen wird hiermit vorgeworfen den Fußgängerweg in der So-und-so-Straße unrechtmäßig benutzt zu haben. Anstatt der vorgeschriebenen Nutzung des Weges zum Gehen, sollen Sie am 14.12.2010 um 18:00 Uhr für circa 15 Sekunden gestanden haben und sich nicht bewegt haben.
    Ihnen wird hiermit ein Bußgeld in Höhe von 10 Euro auferlegt."
    :lachtot:

• Zitat

Echt? na sowas. Ich hab mich damals operieren lassen, weil ich gerade nix Besseres zu tun hatte.

Ach ja. Entschuldigung. Ich habe weder deine Krankenakte gelesen, noch habe ich mir irgendwas dabei gedacht auf deine Frage zu antworten. Ich werde es in Zukunft unterlassen, Eure Majestät. :roll:

Wie albern, echt.

• Der Knoten (der auch schon vor Jahren untersucht wurde) ist mittlerweile gewachsen und vermutlich Kategorie zwei. Ist jedenfalls nett, wenn man im Krankenhaus zur Voruntersuchung ist wegen was anderen, der Arzt einen anschaut und sagt "Sie haben vergessen ihre Schilddrüsenprobleme zu benennen." und man nur meint "Wieso? Laut Bluttest hab ich keine Probleme mit der Schilddrüse." und er meint "Ja, aber sie haben einen Kropf." Und der saß in etwa drei Metern Entfernung von mir :ugly:
    Vor allem weil ich bei meinem Arzt mich auf den Kopf hab stellen lassen wegen der Atembeschwerden und der das nicht gesehen hat. Naja, so im Nachhinein meinte er auch, ja, eigentlich ist das recht deutlich :mute:

Und als Hundehalter brauche ich starke Nerven um meinem Hund bei seinen Marotten nicht durchzudrehen und ihm den Hals umzudrehen (das gleiche gilt für fast 7jährige Jungen). Aber diese Bevölkerung verdient meine starken Nerven eigentlich nicht, wer mir blöd kommt muss mit Konter rechnen.

Edit: Punkt eins lass ich jetzt mal als "Bemerkenswerter Satz" laufen, damit ich nicht nur OT bin.

• Halterin: Würden Sie, wenn es soweit ist und meine Hündin eingeschläfert werden muss, zu mir nachhause kommen?
    Tierarzt: Na, so weit kommt's noch!
    Halterin: Wie jetzt? Ich bin über zwölf Jahre lang mit meiner Hündin zu Ihnen gegangen!
    Tierarzt: Nee, mach ich garantiert nicht. Aber von mir aus können wir das jetzt machen, das Alter hat sie ja.
    :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!