Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
habs gefunden, danke ihr beiden
ZitatZur eigenen Sicherheit sowie zum Schutz anderer Fahrgäste im Zug müssen Hunde mit einem Maulkorb an der Leine geführt werden. Werden Hunde ohne Leine/ Maulkorb angetroffen und diese können auf Aufforderung des Zugbegleiters nicht angebracht werden, kann der Zugbegleiter den Hund aufgrund fehlender Sicherheit aus dem Zug verweisen. Diese Regelung gilt nicht für Hunde, die in einem Transportbehälter mitgenommen werden. Blindenführhunde und Begleithunde schwerbehinderter Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.
Unentgeliche MitnahmeKleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden.
Quelle: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtmlkann man also freundlich draufhinweisen?ist ja ne festgelegte Regelung.
lg PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hihihi ich auch
Was ich weniger gut fand, dass der Hund kein Halsband trug (ist das nicht irgendwie pflicht???) und die mutter auch keine leine dabei hatte
wie kann man sowas denn am besten ansprechen?
lg PollyNixe
Gar nicht. Zumindest nicht, wenn Du nicht dumm angepampt werden willst.
Ich reagiere auf Mitmenschen, die nicht Polizei, Ordnungsamt, Sicherheitsdienst etc angehören und die mich auf eine Ordnungswidrigkeit aufmerksam machen (Bei Rot über die Fußgängerampel, Hund ohne Leine etc.) ziemlich ungehalten. (was die meisten Leute wohl instinktiv spüren - jedenfalls passiert es mir fast nie)Das höchste der Gefühle ist meiner Meinung nach ein Hinweis in Form einer Frage ('Und das funktioniert so ohne HB? Haben sie nicht Angst, dass ihr Hund mal stolpert und auf die Gleise fällt? o.ä.) Da mischt man sich immer noch in Dinge ein, die einen nix angehen aber zumindest auf eine zurückhaltende Art und Weise.
Was anderes ist es natürlich wenn jmd seinen Anhang (Hund, Kind etc) wirklich schlecht behandelt, aber da ist man ja eher schon in der Straftatkategorie.
@Lockenwolf. Echt filmreif die Situation, ich hab sehr gelacht. 'Die git man ins Heim wenn sie alt werden. Ob der wohl Hunde mit Menschen verwechselt hat??
-
Ich versteh nicht ganz, warum man in diesem Fall überhaupt irgendwas hätte ansprechen sollen. So wie ich das verstehe, war der Hund brav, er rannte nicht rum, belästigte niemanden, sondern lag nur da rum. In so einem Fall mit irgendwelchen Leinenpflichten zu kommen, empfände ich persönlich wirklich als bloße Prinzipienreiterei.
-
"Meine Hündin XY würde nie wildern, sie würde versuchen zu "hüten" und zum Beispiel ein paar Rehe zusammenzuhalten..... "
-
*hust*
Bei mir ist es so.Gesendet von unterwegs.
-
-
Zitat
"Meine Hündin XY würde nie wildern, sie würde versuchen zu "hüten" und zum Beispiel ein paar Rehe zusammenzuhalten..... "
Chili würde die Rehe auch nicht jagen sondern nur versuche sie abzuschlabbern
Aber sie jagt ja wirklich nicht
-
Zitat
Hab ich von Pondi auch immer gesagt. Als Dt. Drahthaar - Border Collie - Mix wollte er die Rehe nur hueten. Ich bin ganz sicher und weiss gar nicht, was es da zu husten gibt -
In Anbetracht dessen, dass der Hütetrieb auf dem Jagdttrieb basiert halte ich die Aussage das ein Hütehund NIE jagen geht, weil er nur hütet für bemerkenswert.
-
Zitat
Passt zu meinem Lieblingssatz eines Mannes, dessen Hund gerade eine Katze hetzt (zur Halterin der Katze):
"Regen Sie sich nicht so auf, der jagt nicht, der rennt nur hinterher!" -
Zitat
In Anbetracht dessen, dass der Hütetrieb auf dem Jagdttrieb basiert halte ich die Aussage das ein Hütehund NIE jagen geht, weil er nur hütet für bemerkenswert.
Konnt ja nicht ahnen, dass Du einen ;)-Kommentar ernst nimmst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!