Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Menschen besser wissen, was man für eine Rasse hat als man selbst!
    Ich werde ja andauernd gefragt: was denn das für eine Rasse? Eine Bulldogge?
    Gut es sei den Leuten verziehen, Louis ist für einen Mops sehr groß und schlank! Klar weiß das
    Nicht gleich jeder! Aber wenn ich dann Sage, er ist ein Mops, dann kommt das große Staunen: wie? Das ist ein Mops, ich dachte die sind kleiner, dicker, können nicht laufen...halt die ganze Palette wie sich jemand den Mops vorstellt! Und dann wird gleich noch behauptet: ich finde der sieht eher nach Bulldogge aus!
    Eigentlich müsste ich ja sagen, ok sie haben vielleicht recht, ich gucke gleich nochmal in den Papieren nach! Kann ja sein das ich mich vergriffen habe beim Züchter! ;-)

• Wobei, manchmal zweifelt man schon an den Besitzern (und ahnt auch gleich, der Hund ist nicht vom richtigen Züchter :hust: )

Auf unserer Suchseite auf FB wurden echt schon Hunde gepostet, da tut man sich schwer die Angaben des Besitzers zu übernehmen.
    Wenn ein Chi gesucht wird, der black&tan ist als schwarzer Chi gesucht wird.
    Oder ein Chi, der nach Pinschermix aussah und den auf der Straße keiner als Chi erkannt hätte.
    Oder Tierheime, die bei einem Fundhund Shi-Tzu-Mix schreiben, obwohl das ein REINRASSIGER Japan Chin war.

In solchen Momenten frag ich mich echt, was denken die Leute? :muede2:

• Zitat

Oder Tierheime, die bei einem Fundhund Shi-Tzu-Mix schreiben, obwohl das ein REINRASSIGER Japan Chin war.

In solchen Momenten frag ich mich echt, was denken die Leute? :muede2:

Naja, ich persönlich würde mir nicht zutrauen nur anhand des äußeren Erscheinungsbildes zu sagen, ob ein Hund ein reinrassiger Japan Chin oder ein Shih-Tzu Mix ist. Da wäre ich als verantwortliche für eine Hundebschreibung auch eher bereit den Mix anzunehmen, damit sich nicht hinterher einer angegriffen fühlt, wenn ich mich vertan habe...
    Zumal Shih-Tzus in Deutschland viel häufiger sind.

• Ich glaube dir schon das der Hund aussieht wie einer, aber wenn man zu dem Hund sonst nichts weiß, ist es sicherer anzunehmen es sein ein Mix. Natürlich könnte man auch in Klammern dazu schreiben, dass es nicht auszuschließen ist, dass es ein Japan Chin ist. Vielleicht kennen die die Rasse ja wirklich nicht...

Als ich klein war hatten wir zu Hause einen Hund, bei dem uns jeder geglaubt hätte, wenn wir behauptet hätten es sei ein reinrassiger Sloughi. Sie war aber erwiesenermaßen ein Dalmatiner-Afghanen Mix.

Wenn die Besitzer mit dabei sind gehe ich selbst immer vorsorglich von einem Rassehund aus, dann trete ich niemandem auf den Schlips ;)

• Laut meinem Kind ist ein Opel ein Popel.
    Und ein Motorad ein Mobotoke.

Und ich sollte aufpassen was ich sage :ops:

Sagt mein Kind mit 3,5 doch tatsächlich zu mein Männe "Mann,Alter!" :ops:

Und grundsätzlich ist jedes männliche Wesen Opa,egal ob 20 Jahre alt oder 80 ^^
    Manomei ist dat peinlich....

Aber immerhin,er ist nett, grüßt alle,und flirtet auf Teufel komm raus.

• "Och stört doch nicht mich, stört doch nur die anderen, wenn ich zu spät komme..."

Ein Kommentar einer Kollegin auf die Frage, ob es sie nicht sehr stresst jeden Morgen im Stau zu stören und meine Anmerkung, dass ich einfach ne Viertelstunde eher losfahren würde. Diese Kollegin kommt sehr regelmäßig 20-30 Minuten zu spät... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!