Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Bin heute mit Akira zu Fuß zum Fressnapf durch die Stadt gelaufen.
    Beim Überqueren einer Ampel starrt mich ein äterer Mann total an und läuft mich dabei fast um (ich bin unbeeeindruckt weiter gegangen).
    Er läuft hinter mir herum und kommt von rechts wieder. Wir laufen dabei weiter.

Er: Ist das ein Husky?
    Ich: Ja.
    Er: Ist dem nicht warm hier?
    Ich: Es geht. Die haben ja auch Sommerfell.

Er bleibt total fasziniert auf der Verkehrsinsel stehen und ich hör nur wie er hinter mir jemand anders zuraunt:
    "Ein Husky!" :roll:

Ich finds immer lustig, wie die Leute teilweise staunen, als wäre diese Rasse von nem anderen Planeten :lol: .

• Zitat

nichts mit Hunden, aber die Lebensgefährtin meines Opas ist immer wieder für einen Lacher gut.

- bei uns zu Hause; ich habe eine Zeit die schönsten Schwanzfedern meiner Wellensittiche aufgehoben und in einem Glas auf dem Wohnzimmerschrank deponiert
    "Sind das die Federn von den Meerschweinchen?" :???:

- "XY hat letzte Woche Ihre Prüfung bestanden - sie ist jetzt exhumierte (statt examinierte) Krankenschwester!"

- im Gespräch mit einer Dame von der Krankenkasse, um für Opa eine Pflegestufe zu beantragen: "Die kurzen Strecken im Haus kann er noch ganz gut laufen, aber draußen braucht er immer seinen Radiator..."

Das könnte glatt die Lebensgefährtin meines Bruders sein.... *lach*
    Sie spricht auch ihre eigene Sprache :roll:
    Sie hat einen ganz besonderen Hund ... einen "Basen-Rusel" (Parson-Jack-Russell) :lol:

• oder eine ehemalige Nachbarin...
    "Meine Cousine war blind, aber sie wurde operiert - man kann ja jetzt Blinde wieder sichtbar machen!"

Heute habe ich beim Gassigang einen Nachbarn mit seiner Quer-durchs-Dorf-Mischlingshündin getroffen und wir sind ein Stück gemeinsam gelaufen. Er hat mir erzählt, seine Hündin brauche jetzt Medikamente, sie habe seit klein auf eine Durchblutungsstörung in den Vorderbeinen. Auf meine Frage, woher denn sowas kommt meinte er: "Na, die sind doch heute alle so überzüchtet!"...Klar, besonders die Mischlinge...

• Bin mit Dalmi (reinrassig) und Labbi mix durch die Stadt gezogen zum See
    kommt uns ein Pärchen entgegen, Er- äußerst ansehnlich und nicht zu verachten...Sie- nicht die hellste Birne im Kronleuchter
    Er guckt mir tief in den Ausschnitt :Hübsche Möpse :roll:
    Ich : Danke ;)
    Sie, völlig verwirrt: Aber das ist doch ein Schäferhund und ein Boxer? Ich mag es gar nicht wenn Menschen keine Ahnung von ihren Tieren haben" :???:
    Ich weiß nicht, ob sie rausbekommen hat, was er wirklich meinte aber hay...
    Das hat mir den Abend versüßt :D

• Sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna" ...... :lol:

• Als ich mit meinen Hühnern im Schlepptau in meine erste WG gezogen bin, wo die Hühner in der Scheune ihren Stall bekamen und den Garten nutzen durften, ergab sich folgender Dialog:

Ich: "Hoffentlich gibt es keine Nachbarn, die sich am Krähen stören."
    Mitbewohner: "Och, zwei Gärten weiter unten leben auch Hühner, da habe ich noch nie was krähen hören."
    Ich: "Vielleicht läuft bei denen kein Hahn mit."
    Mitbewohner: "Wieso? Krähen Hühner ohne Hahn nicht?" :???:

• Zitat

Als ich mit meinen Hühnern im Schlepptau in meine erste WG gezogen bin, wo die Hühner in der Scheune ihren Stall bekamen und den Garten nutzen durften, ergab sich folgender Dialog:

Ich: "Hoffentlich gibt es keine Nachbarn, die sich am Krähen stören."
    Mitbewohner: "Och, zwei Gärten weiter unten leben auch Hühner, da habe ich noch nie was krähen hören."
    Ich: "Vielleicht läuft bei denen kein Hahn mit."
    Mitbewohner: "Wieso? Krähen Hühner ohne Hahn nicht?"

pffff....stadtkind :lol:
    hab auch so eins hier sitzen...
    mein mann kurz nachdem er bei mir eingezogen ist (ganz aufgeregt mit der kamera in der hand an der terassentür):"Schatz, schatz! komm schnell! da ist ein gaaanz bunter vogel im garten!!!"
    ich gehe hin "hm, ja toll...ist ein specht..." :???:
    hatte er noch nie im leben leben gesehen...

ein paar wochen später im wald. ein specht sitzt an einem baum und tut das, weswegen er nunmal ein specht ist...
    schatzi: "boah, guck mal...der klopft ja wirklich. ich dachte immer, dass hätten die sich bei woody woodpecker nur ausgedacht!"

:muede:

ich finds schon ziemlich süß. wie ein kind an weihnachten XD mittlerweile hat er sich aber dran gewöhnt, dass es hier noch andere tiere als tauben und spatzen gibt :D

• Hör mir auf :muede2:

Ich hatte ja mal auf dem Kinderbauernhof in Kreuzberg gearbeitet. Saßen grad am Pausenkaffee, als zwei hysterische Mädchen, vielleicht 6 oder 7 Jahre alt, hilfekreischend auf die Bänke (etwa 6m von uns) hüpften.
    Tja, blöd wenn man auf dem Kinderbauernhof mit freilaufenden (und frechen Hühnern) was essen muss und nichts abgibt ;)

Naja, nachdem ich (1 gegen 5 ist ja auch unfair) leider unseren Hühnern nicht klar machen konnte, das Besuchskinder kein Spielzeug sind, hat die Begleitperson (wenn es die Mutter war, hat sie es gut überspielt) grinsend die immer noch panischen Kids geschnapt und mit einem Schulterzucken gemeint "Stadtkinder."
    Gab aber ne saftige Spende ;)

• gerade in der mittagspause.
    ich war mit hundi am rhein zum schwimmen (also sie schwimmen, ich füße baden).

fragt ein junge (ich tippe so um die 10jahre): "kann der schwimmen" und zeigt auf meine hündin, die gerade 5m vom ufer entfernt im wasser ist.

ähm nein, sie ertrinkt gerade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!