Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Hier wird so oft geschrieben das man selbst keinen Kontakt mit Fremdhunden will. Welcher Beweggrund das Paar hatte ist doch völlig egal, sie wollten es eben nicht. Da muss man ja nicht lang erklären, finde ich. Ich hätte mich in dem Fall auch entschuldigt, meinen Hund angeleint und weg genommen :ka:

Stimmt schon, aber man muss ja nicht gleich so überreagieren, wenn der fremde Hund friedlich ist. Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute, die Schiss vor allem was größer als 30cm ist hat, sich einen Minihund holen und alles angiften, was nen größeren Hund hat. Kann doch jedem mal passieren, dass man den Hund mal nicht rechtzeitig einsammelt.
    Ich selbst passe sehr genau auf, dass Luna nicht einfach irgendwo hinwetzt, weil ich nicht will, dass ihr einer aua macht, aber ich mach kein Theater, wenn ich irgendwo rumlatsche und plötzlich zwei Hunde habe. Passiert mir ganz oft, übrigens. Natürlich ist es stressiger, wenn ich einen unverträglichen Hund an der Leine habe, aber warum eigentlich? Wenn was passiert, ist eh der andere schuld, wobei bis jetzt immer alles gutgegangen ist.

Bei manchen ForumUsern würde mich echt interessieren, wie es bei ihnen wirklich aussieht. Wenn man sich hier so um-liest, kriegt man das Gefühl, von lauter SuperHH umgeben zu sein, die jederzeit 100% aufmerksam sind, alles mitbekommen und nie einen Fehler machen. Hm.

• Zitat

Stimmt schon, aber man muss ja nicht gleich so überreagieren, wenn der fremde Hund friedlich ist. Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute, die Schiss vor allem was größer als 30cm ist hat, sich einen Minihund holen und alles angiften, was nen größeren Hund hat. Kann doch jedem mal passieren, dass man den Hund mal nicht rechtzeitig einsammelt.
    Ich selbst passe sehr genau auf, dass Luna nicht einfach irgendwo hinwetzt, weil ich nicht will, dass ihr einer aua macht, aber ich mach kein Theater, wenn ich irgendwo rumlatsche und plötzlich zwei Hunde habe. Passiert mir ganz oft, übrigens. Natürlich ist es stressiger, wenn ich einen unverträglichen Hund an der Leine habe, aber warum eigentlich? Wenn was passiert, ist eh der andere schuld, wobei bis jetzt immer alles gutgegangen ist.

Bei manchen ForumUsern würde mich echt interessieren, wie es bei ihnen wirklich aussieht. Wenn man sich hier so um-liest, kriegt man das Gefühl, von lauter SuperHH umgeben zu sein, die jederzeit 100% aufmerksam sind, alles mitbekommen und nie einen Fehler machen. Hm.

:gut: :gut: :gut: :gut:

• Inkompetent und unverschämt dabei auchnoch..... es setzt sich fort :hust:

sag mal, schämt man sich für soeinen Stuss nicht eigentlich soein klein bisschen selber?

ich meine, da gehört schon ne gute Portion Selbstbewusstsein dazu, erstmal nicht auf den eigenen Hund aufzupassen, dann wenn er andere belästigt noch nen dummen Spruch abzulassen und dann noch die unglaubliche Dreistigkeit haben, sich in nem FOrum über die anderen auszulassen.

• Zitat

Es geht doch nicht darum ,dass ihr Hund zu dem anderen hin ist .Das kann jedem passieren.ist ja auch nicht schlimm.
    Aber warum muss man -anstatt sich zu entschuldigen-noch einen dummen Kommentar loslassen ? Das gehört sich nunmal nicht.

• Zitat

Wie bitte soll ich meinen Hund von 50m Entfernung anleinen?

Schlicht schon mal hinlaufen anstatt erst zu diskutieren. Es verlangt ja keiner, dass du einen Sprint aller Bolt hinlegst ... Ist doch in dem Fall erst einmal egal, was der andere mit seinem Hund macht. Er wollte eben keinen Kontakt - Punkt.

Was für Kommentare hast du denn erwartet? Ich meine die meisten hier schreiben doch auch oft, dass sie genau dieses Verhalten anderer Hundebesitzer oft stört und das mit der Leinenagressivität war nur ein Beispiel.

• Zitat

• [quote]und ich weiß, warum ich nicht mehr diskutiere, sondern klar mache, dass der Hund jetzt sofort eingesammelt wird oder ich das so regle, das er mich nie mehr belästigt. /quote]

wie das wohl aussieht... Geht's noch? Meine Güte, in den meisten Fällen reicht es doch vollkommen, sich dem Hundili in den Weg zu stellen und ihn wegzuschicken, Herrgott. Ich geh doch nicht auf einen fremden Hund los, der einfach nur mal schnüffeln will, denn ICH mag Hunde WIRKLICH!

• Zitat

Das ist bei mir auch so. Ich mache da auch kein Theater drum, eben weil Till sehr verträglich ist. Allerdings finde ich es auch nicht so dramatisch, wenn das Gegenüber dann mal sauer ist, wenn ich selbst Mist gebaut habe. So nach dem Motto Mist gebaut-Anschiss erhalten-Anschiss gerechtfertigt- Also abhaken. Es sein denn das Gegenüber schießt vollkommen über das Ziel hinaus.
    Mir geht es nur darum, daß ich von meinem Gegenüber nicht, wie selbstverständlich, ein absolut korrektes, reflektiertes, kontroliertes Verhalten erwarten kann wenn ich selbst gerade Mist gebaut habe. Natürlich ist es toll, wenn das Gegenüber das kann. Ich selbst versuche auch, wo immer möglich nachsichtig zu sein. Eben weil ich weiß, ich bin selbst auch nicht perfekt. Aber wenn es einer mal nicht kann, weil ich ihn vielleicht gerade mal auf dem falsche Fuß erwischt habe, brauche ich mich auch nicht zu bescheren. Dann ist es halt so. (Läuft so ein bisßchen unter der Rubrik das Opfer zum Täter machen, was, meiner Meinung nach, in unserer Gesellschaft leider viel zu häufig passiert.)

LG

Franziska mit Till

• hihi endlich kann ich auch wieder was zum Thema schreiben, also,
    ich 2x bemerkenswert peinlich:

1.Situation mit Hund:

ich im dämmer fast dunkeln aufm Weg zum Bahnhof, sehe in der Ferne was bewegendes, laufe langsamer und bleibe stehn um das etwas zu identifizieren(ich sehe nachts nix), nicht angespannt, ganz normal locker.
    Frauchen auf meiner Höhe (eine Vorwarnung war nicht nötig oder den Hund zu rufen).
    Hund mittlerweile auch fast angekommen, will ich grad weiter, weil Hund erkannt, bellt der Hund los, Frauchen meint irgendwas, Polly in völlig dummeltonfall:
    "Oh da haben wir beide uns erschrocken, ist ja auch schon dunkel" *hust*

2.Situation:
    gestern aufm Abendsspaziergang um halb 10, entdecke ich das die vermeintliche Riesenkastanie ein total süßer laufender Kaktus ist, der wirr auf dem Bürgersteig hin und herirrt.
    Ich also Shirt aus, und Igel vorsichtig hochgenommen.
    Völlig begeistert von dem posierlichen Kaktus der mich halbverknautscht mißtrauisch anschaut, singe ich: "Igele Igele, schau mal ins Spiegele.." um 2 Sek später zu merken dass ich nacht um halb 10 vor Häusern, auf dem Bürgersteig stehe. :ops: :ops:
    Zum Glück wars nicht laut genug, es kamen zumindest keine Beschwerden, trotzdem war ich schnell weg nachdem ich den Igel in nen garten gesetzt hab....

• Na, ganz großes Kino... :muede:
    Ganz ehrlich, das der Hund mal zu nem anderen geht und man es eben nicht gleich merkt, passiert ja nu halt, aber den blöden Kommentar hättest du dir echt sparen können... Hättest du das auch so witzig gefunden, wenn der Dackel deinem Hund an der Kehle gehangen hätte? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!