Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Hier wird so oft geschrieben das man selbst keinen Kontakt mit Fremdhunden will. Welcher Beweggrund das Paar hatte ist doch völlig egal, sie wollten es eben nicht. Da muss man ja nicht lang erklären, finde ich. Ich hätte mich in dem Fall auch entschuldigt, meinen Hund angeleint und weg genommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein man muss nicht brüllen, aber es wurde ja auch geschrieben, dass der andere HH darauf hingewiesen hat, dass seiner (eventuell) nicht verträglich ist und dann sieht das schon anders aus, denn wenn etwas passiert ist das Geschrei erst recht groß. Auch bei kleinen Rassen wie Dackeln...
Als Halter eines pöblenden oder leinenagressiven Hundes hat man es so schon nicht leicht im Alltag und da brauchts ja nicht noch Provokation...
Ich finde da ist es nicht zu viel verlangt seinen Hund anzuleinen und einfach mitzunehmen, oder?
-
Zitat
Hier wird so oft geschrieben das man selbst keinen Kontakt mit Fremdhunden will. Welcher Beweggrund das Paar hatte ist doch völlig egal, sie wollten es eben nicht. Da muss man ja nicht lang erklären, finde ich. Ich hätte mich in dem Fall auch entschuldigt, meinen Hund angeleint und weg genommen

Soll ja auch niemand erklären. Man kann sich aber anständig benehmen. -
Zitat
Das rechtfertigt noch lange nicht so ein Verhalten.Aber es rechtfertigt, die eigene Unfähigkeit noch mit nem unverschämten Kommentar zu garnieren?

Mich wundert heutzutage garnichts mehr... und ich weiß, warum ich nicht mehr diskutiere, sondern klar mache, dass der Hund jetzt sofort eingesammelt wird oder ich das so regle, das er mich nie mehr belästigt. Das Leben kann so einfach sein, auch die unverschämtesten sind lernfähig.
Wobei der absolute Gipfel an Frechheit ja eigentlich noch ist, sich hier über das "Unangemessene" Verhalten des Gegenübers zu echauffieren.
-
Zitat
Das rechtfertigt noch lange nicht so ein Verhalten.Vielleicht, aber wer sich selbst falsch verhält und seinen Hund einfach auf andere Hunde zulaufen lässt kann in meinen Augen nicht ein absolut korrektes Verhalten von Anderen fordern.
LG
Franziska mit Till
-
-
Zitat
Aber es rechtfertigt, die eigene Unfähigkeit noch mit nem unverschämten Kommentar zu garnieren?
.
Und das hat jetzt wer genau gesagt...?!
Oh je.
-
Zitat
Soll ja auch niemand erklären. Man kann sich aber anständig benehmen.Die Dackelhalter haben doch nichts falsch gemacht. Der Hund von Dino ist zu ihnen hin und wurde nach Aufforderung nicht zurück gerufen.Stattdessen kommt noch der tolle Satz : " Der tut nix!"
Bei sowas könnte ich ausflippen ! Sie wird gebeten ,ihren Hund anzuleinen ,macht es nicht ,gibt aber dafür noch nen Kommentar ab ...groooßes Kino ,echt -
Da am Samstag Einschulung war (und morgen der erste Schultag. Ist das normal, das man als Mutter so nervös ist?
) war auch die Familie zu besuch. Heute gab es als Abschluss eine kleine Tour durch Berlin mit meinen Eltern. Sohn wollte nicht mit und war unmöglich, als kam Helena mal allein mit.
Ganz brav sind wir die Tourirunde lang und endeten am Brandenburger Tor.Mein Vater, Helena und ich posierten dann davor für ein Foto, als von hinten Mann mit Hund auf uns zukam. Nahe an uns vorbei. Ich Hele kurz gehalten.
Er: Ist das eine Hündin?
Ich: Ja.... (Leine wird länger), aber ne Zickige.
Da war Hund schon bei uns. Ich lasse die Leine fallen, geh nen Schritt zurück.
Mein Vater: Das kannst du doch nicht machen.
Ich: Wieso? So passiert weniger, als wenn ich die jetzt an der Leine hab. Es heißt nicht umsonst "Leinenaggresiv".
Helena umrundet bereits den etwas überfordert-hippeligen Kerle, Schwanz erhoben und angespannt wedelnd.
Meine Mutter: Aber sie freut sich doch. So wie das Schwänzchen geht.
Ich: Nö.
Meine Mutter: Aber das Schwänzchen....
Ich: Die ist total angespannt, könnte gleich krachen (gehe noch nen Schritt zurück, was die Worte wohl gut untermauerte. Mutter wurde etwas blass, Besitzer noch etwas blasser).
Meine Mutter: Dann ruf den Hund zurück, bevor was passiert.Komisch, meine Mutter war mit ihrem Hund (lebt jetzt bei meiner Schwester) in der Hundeschule. Meine Schwester ist mit ihren Hunden oft bei meinen Eltern. Aber Körpersprache ist nicht so eindeutig Unterrichtsziel gewesen.
Aber mittlerweile bin ich da sehr locker. Solange ich lesen kann und meinen Hund rechtzeitig raushohle, klappt es ja ganz gut mit meiner Umwelt. -
Als ich letztens auf einer Fahrradrunde war, wurde ich ein paar Mal von unangeleinten Hunden vom Rad geholt, weil die Besitzer meinten das es toll wäre, wenn die Hunde doch mal Hallo sagen. Beim 4. und 5. Mal war ich dann auch nicht mehr freundlich

Vielleicht war es einfach bei dem Paar an dem Tag genauso. Irgend wann hat man einfach keinen Bock mehr auf lange Diskussionen und Höflichkeiten.
-
Ihr seid ja echt der Knaller!!!!

Wie bitte soll ich meinen Hund von 50m Entfernung anleinen? Ich habe geschrieben dass ich abgelenkt war und der HUnd dann schon weg, und ich habe ihnzurück gerufen und er kam dann auch!
Aber ich war ja mal wieder gefundenes Fressen für euch. War mir ein Vergnügen, dass ihr wieder einmal auf meine Kosten euch aufregen konntet! Habt ja sonst nix zu tun. Gute Nacht ********** da findet man keine Worte mehr...

Ihr hier im DF seid auch bemerkenswert.... (da kann jeder sich seinen Teil denken)
Achja ich habe nie von einen aggressiven Leinenpöbler geschrieben.. Der Dackel war lieb und hat keine Anstalten gemacht zu Dino zu wollen (hat ihn ignoriert und wurde durch die Gegend geschleudert)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!