Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Die Nachbarin sieht mich an und sagt: “ für mich sieht das nach Hallo sagen aus“. :headbash:
    Mhhhhhhh........also entweder bin ich blöd.........oder manche Menschen reden sich wohl alles schön. :D

Vielleicht auch nur Freundlichkeit und Toleranz weil sie euch mag? :D

• Nach 10 Tagen Urlaub bin ich gestern gelandet und direkt zu meinem Vater, um Wolfi abzuholen. Ich also rein, Wolfi freut sich wie Bolle, hüpft wie ein Känguruh um mich rum, springt mir in die Arme, leckt mich überall ab und ist einfach nur total fröhlich.

Mein Vater total trocken: "Ich glaube, er hat dich wiedererkannt."

:lol:

• Eben auf einem Spazierweg, wo wenig Menschen lang gehen, aber wenn, dann mit Hunden: Dino natürlich abgeleint, da rundherum nur Wiese und Fluss. Ich war kurz abgelenkt und er entdeckte zwei HH mit Dackel an der Leine: rennt hin und schlawenzelt um die HH mit dem Dackel herum und will zum Hund.
    DIe haben eine Panik bekommen heben den Hund an der Leine ständig hoch und treten meinen HUnd weg (dabei hat der nix gemacht außer schwanzwedelnd versucht an Dackels hintern zu kommen)
    Ich schrei (50m weit weg) "der macht nix" :lachtot: typischer Satz: ist aber so.
    Naja die brüllen mich an, man muss doch so einen Hund an die Leine nehmen.
    Ich: wieso denn? der ist super mega lieb...
    Sie: aber meiner vielleicht nicht.
    Ich: Dann ist ja gut, dass er an der Leine ist.... :lol:

Dino wurde zwar auch schon von diversen Hunden ohne Leine rumlaufend angefallen, aber ich brüll doch net jeden HH an, nur weil deren Hunde nicht an der Leine laufen... Außerdem wer so panisch versucht seinen Hund zu "retten" und rumschreit, schaukelt den Hund damit noch mehr auf.

Bemerkenswert hysterisch...

• Bemerkenswert dämlich.... aber interessant in den Kopf von jemanden reinzuschauen, über den hier sonst so geschrieben wird :hust:

(und ich meine nicht die Dackelhalter...)

• Und nun stelle man sich vor ,es wäre kein Dackel ,sondern ein Schäferhund ,der leinenaggressiv ist ....

Dein Kommentar war mehr als unnötig . Hingehen ,Hund anleinen ,sich entschuldigen und weiter gehen...eigentlich nicht schwer . Ich hätte an Stelle des Dackelbesitzers ähnlich reagiert.

• An der Stelle des Dackelhalters, hätte es vielleicht nicht sein müssen, dass er seinen Hund so hochreißt, aber vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen gemacht und anstelle so nen unpassenden Kommentar abzugeben, wär es wirklich angebrachter gewesen, wenn du ihn einfach eingesammelt hättest - wenn er schon andere HH belästigt.

Das verstehe ich zumindest unter Rücksichtsnahme, wenn sich der andere schon beschwert sowieso...auch wenn deiner "sich nur gefreut hat". Ich möchte auch nicht, dass ein anderer Hund um mich herum springt den ich nicht kenne, wenn meine Hündin angeleint ist...

• Zitat

Ich möchte auch nicht, dass ein anderer Hund um mich herum springt den ich nicht kenne, wenn meine Hündin angeleint ist...

Sicher. Aber muss man denn immer gleich keifen? Muss man immer gleich den Hund auf den Arm nehmen? Nur weil es eben geht, weil er klein ist?

Das geht auch anders! Ich brülle auch nicht jeden gleich in Grund und Boden. Und ICH habe nicht die 'Chance' meinen Hund hoch zunehmen und ihn weiter zu tragen.

• Zitat

Sicher. Aber muss man denn immer gleich keifen? Muss man immer gleich den Hund auf den Arm nehmen? Nur weil es eben geht, weil er klein ist?

Das geht auch anders! Ich brülle auch nicht jeden gleich in Grund und Boden. Und ICH habe nicht die 'Chance' meinen Hund hoch zunehmen und ihn weiter zu tragen.

Das mag sicher sein. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Leute, bei einem großen Größenunterschied schon Angst bekommen. Du kannst deinen Hund zwar nicht auf den Arm nehmen, dafür kann er sich im Ernstfall aber auch besser verteidigen.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Das mag sicher sein. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Leute, bei einem großen Größenunterschied schon Angst bekommen. Du kannst deinen Hund zwar nicht auf den Arm nehmen, dafür kann er sich im Ernstfall aber auch besser verteidigen.

LG

Franziska mit Till

Das rechtfertigt noch lange nicht so ein Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!