Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Vorhin am Spaziergang kommt uns ein Mann entgegen, als er auf meiner Höhe ist, fragt er,
    "Was hat sie denn an der Hand?" und zeigt auf Fine.

    Er war wohl aus irgendeinem südländischen Land, konnte also nicht so gut Deutsch, aber es klang so lustig. Ich dachte zuerst er meint mich :lol:

  • Bemerkenswert süße Begegnung:
    Ich geh mit Arren spazieren, uns kommt eine Familie mit 2 Kindern entgegen, der jüngste vielleicht 2 Jahre alt.
    Da Arren ja noch alles anspringt leine ich ihn an und halte ihn bei mir, gibt ja viele Leute die Angst vor ihm haben.
    Diese Familie nicht, Arren wurde geknuddelt und gestreichelt und er hat sich wahnsinnig gefreut, besonders über den Kleinsten. Der war schüchtern, ist immer wieder hergekommen, hat Arren kurz berührt und ist wieder zurückgehüpft, hat dabei vor Freude und Aufregung gequietscht.
    Arren hüpft ebenso herum und macht fast dieselben Laute!

    Ich hätte beide knutschen können, ehrlich! Und Arren war sooo happy, Aufmerksamkeit! Gleich von 2 Kindern! Und auch noch Erwachsene! Paradies für kleine Kuschelmonster. :smile:

  • Bald explodiere ich :lepra:

    Bin ja gerade umgezogen und habe ergo neue Nachbarn. Eigentlich eine nette Hausgemeinschaft, wäre da nicht Herr F., der zwar auch nicht unfreundlich, aber ungeheuer nervig ist. Ständig fängt er einen ab und labert in einer Geschwindigkeit irgendwelchen Kram, dass man nicht ein Mal ansatzweise dazu kommt, ihm freundlich mitzuteilen, dass man gerade keine Zeit für die wahnsinnige Lebensgeschichte seines Garagentors hat...

    Gestern Vormittag klingelts also an der Tür, da steht er, ziemlich aufgeregt.
    Ich müsse mal schnell mit hochkommen. Da ich gerade am Kochen war, fragte ich, was los sei.
    Das wisse er auch nicht, er könne seine Frau nicht so ganz verstehen, aber sie habe gemeint, er solle mich dringend holen.
    Das klang für mich nach einem Notfall, dachte schon, irgendetwas sei passiert und dass sei ihr so unangenehm, dass sie die Hilfe einer Frau bräuchte, oder so.
    Also natürlich alles stehen und liegen gelassen, nach oben gesprintet - da steht sie und will mir die mit Abstand hässlichsten Gardinen aufschwatzen, die ich je gesehen habe :xface: Bevor man´s wegwirft...
    Ich habe dankend abgelehnt und mir vorgebetet, dass das ja nur nett gemeint sei.

    Kehre zu meinen leicht angebrannten Töpfen zurück, werde fertig und will essen.
    Da klingelt es erneut. Herr F. teilt mir mit, dass er in zwei Wochen in den Urlaub fährt und sich der andere Nachbar um den Igel kümmern wird, der bei ihm im Garten lebt. Ich solle mir also keine Sorgen machen.
    Ist ja irre interessant...

    Nachdem ich ihn nach geschlagenen 10 Minuten wieder los war, endlich mein mittlerweile lauwarmes Essen verschlungen, mich auf die Couch getrollt und eine Serie geschaut.
    ...
    Ding Dong.
    Nein, dieses Mal mache ich nicht auf.
    Ding Dong.
    Er wird schon merken, dass ich da einfach eine Grenze ziehe.
    Ding Dong.
    Kein Mensch ist so unhöflich...
    Ding Dong Ding Dong Ding Dong!
    :ugly:

    Zur Tür gestapft und mehr aufgerissen als geöffnet.
    Warum ich denn nicht aufmachen würde.
    Ich unterdrücke nach bestem Können das Zucken in den Augenwinkeln und erkläre, dass ich momentan sehr spät abends arbeite, das sozusagen mein Feierabend ist und ich mich noch ein wenig ausruhen wollte, bevor ich los müsste.
    Tagsüber schlafen, sowas habe es früher nicht gegeben (er ist ungefähr 300 Jahre alt...), er sei ja Handwerker (mit dieser Floskel beginnt er jeden zweiten Satz) und in seinem Betrieb damals... bla bla bla...
    Aber er wolle ja nicht stören.
    Jaaaaa, so sieht er aus :muede2:

    Nun der echte Hammer:
    Um 6:45 Uhr klingelt es schon wieder. Drei Mal, so klingeln eigentlich meine Eltern.
    Ich schäle mich unter leichtem Fluchen aus dem Bett, war gestern erst um 23:00 Uhr zu Hause und habe die Nacht kaum ein Auge zugetan.
    Da steht doch tatsächlich mein Lieblingsnachbar...
    Er beginnt mich zu zu texten, dass er mir gestern ja nur sagen wollte, dass ich seinen Irgendwassuperstaubsauger benutzen kann, wenn ich mal wieder den Keller putzen möchte, den hat er von hier und da und seit dann und dann und der hat sounso viel gekostet.
    Irgendwann scheint aber sogar er mein zur Hälfte fassungsloses, zur Hälfte wütendes Gesicht zu bemerken.
    Er: "Oh, ich habe Sie doch nicht geweckt?"
    Ich: "Doch..."
    Er: "Naja, kein Wunder, wenn Sie sich bis in die Nacht rumtreiben. Ich habe es gestern noch so spät schließen gehört, aber schön, dass Sie sich daran halten, zwei Mal zu zu schließen, denn wissen Sie, ich bin ja Handwerker und..."
    Nie hätte ich mir das zugetraut, aber ich habe ihm einfach die Tür vor der Nase zugemacht.

    Ich dachte echt, dass er meinem Freund im Keller seinen Hintern gezeigt hat, sei kaum noch zu überbieten... aber das ist eine andere Geschichte :pfeif:

  • Zitat


    Ich dachte echt, dass er meinem Freund im Keller seinen Hintern gezeigt hat, sei kaum noch zu überbieten... aber das ist eine andere Geschichte :pfeif:

    Wer A sagt muss auch rsch sagen, also erzähl :D
    Aber ich stell mir das tatsächlich schrecklich nervig vor..du könntest die Klingel abmontieren und schreiben, man soll dich schnell am Handy anrufen, wenn wer rein will..aber da er Handwerker ist repariert er das sicher :ugly:
    Oh Gott, mir stellts schon beim Lesen alles auf

  • Ach du :mute: wie krass ist der Typ denn?? Dann auch noch so oft zu klingeln wenn du nicht aufmachst :ugly: Ist aber auch ne doofe Situation, man will ja auch keinen Streit unter den Nachbarn haben..

    Heute hab ich auch mal was lustiges:

    Mein Freund (kennt sich mit Hunderassen überhaupt nicht aus)
    "Guck mal, was ist das denn für eine Rasse?"
    Ich: "Das ist der Vizsla von Nebenan"
    Er: "ach jau :doh: ist doch klar"
    Ich: "hää, wieso?"
    Er: "Ja dass die "Wischlapp" heißen, bei den Ohren.

    der meinte das total ernst. Ich hab mich weggeschmissen!

  • Lisa... sorry... du hast mein ganzes Mitgefühl... aber...

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Ich hab mich grad beim Lesen so weggeschmissen... Woah... was n Typ... ich glaub ich wäre nicht so lange 'freundlich' geblieben wie du... :pfeif:

  • Also...ich glaube,ich wäre schon sowas von explodiert an deiner Stelle! :lepra: sicher,er meint es bestimmt nur gut,aber das entbindet einen noch lange nicht davon,so aufdringlich und nervtötend zu sein. Boah! :eek:

  • Gerade hockt sich ein kleines Mädchen vor Paco, schaut ihn an und beachtet mich gar nicht: "Du hast aber große Ohren! Darf ich dich mal streicheln?" :fondof:

    Ich fand das so süß.

    Ich möchte die Geschichte mit dem blanken Popo bitte auch lesen :D

  • :D Lisa, bei solchen Nabarn wäre ich auch schon durchgedreht... wenn die einen auf Schritt und Tritt verfolgen... er scheint ja auch zu lauschen wie oft du absperrst... XD

    Aber gut das du ihm die Tür vor der Nase zugemacht hast. :P


    Ich wurde, als Alfi 12 Wochen oder so war, gefragt wo da die Batterie rein kommen.. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!