Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• irgendwie hab ich´s mit Kindern?!^^

War gestern mit meiner Freundin + ihrem 6 Jährigen Sohn in der Stadt...
    vorher, muss man wissen, waren wir mit Sophie auf dem Feld und der Kurze hatte einen Crash-kurs in sachen "wie verhalte ich mich fremden Hunden gegenüber?"
    lief alles klasse

in der stadt hab ich einen bildschön Am. Staff- mix gesehen. Meine Freundin hatte grad nicht hingeguckt, also bin ich zum Halter um zu erfahren was da noch alles drin ist.
    Der Typ war sau freundlich zu meinem Ausschnitt (er hat mir nicht einmal in die Augen geschaut) und ich durfte denn Hund auch streicheln :ops:

Bin grad so am knuddeln mit dem Tier, da Stürmt der Sohn rann, umarmt den Hund und rennt weg. :mute:
    Hundi dachte (GSD) es sei nur ein Spiel und rannte sofort hinterher.

Meine Freundin dreht sich um, sieht ihren Sohn vor nem großen Hund wegrennen und brüllt "DENNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BLEIB SOFOOOOOOOOOOOOORT STEHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!"

Der Hund blieb stehen und kam freundlich wedelnd zurück
    Besitzer guckt uns doof an "woher wisst ihr, wie mein Hund heißt?" :rollsmilie2:
    Das Kind hatte nen Vortrag von uns dreien, dem klingeln immer noch die Ohren -.-

Und noch zwei Kurze:
    1. Meine Nachbarin guckt sich in der Zeitung ein Bild von einem JRTan ..."ach guck mal....genau wie unsere Sophie"
    (Blonder Labbi-mix :headbash: )

2. ein Kumpel hat nen Beauceron harlekin
    Fremder:"ist das ein Rotweiler-Aussi mix?"
    Kumpel (völlig genervt): ja, erst treibt er die Menschen zusammen, und dann beist er sie tot"
    (Er hat an dem Tag seinen Job + seinen Freund verloren...seine Laune war nun mal im Keller :ops: )

• Er:"Da kannste ja schon bald so'n Hunde-Abitur mit machen."
    Ich:"Naja, für die Begleithundprüfung müssen wir noch einige Stunden üben. Aber ich hoffe, dass er im Herbst soweit ist."
    Er:"Willste denn dann auch Hundesport mit ihm machen? Dieses Facility :gut: oder so mit Beißen :ugly: ?"
    Ich:"Nee, wir machen jetzt schon Turnierhundsport, aber halt noch keine Wettkämpfe."
    Er:"Ooh, sogar auf Turniere!"
    Ich:"Ja, Turniere gibt's aber auch für Agility oder Schutzhundsport." [Anm.: Ich habe extra auf den Begriff VPG verzichtet, um ihn nicht zu verwirren.] Hab kurz THS erklärt.
    Er:"Meine Lebensgefährtin hat 'en Hund. So groß ist der [zeigt ca. 70 cm]. So ganz zottelig. Für Schafe zum Hüten. Highland-Barsoi-Terrier :trademark: heißt die Rasse oder so. Ist ein ganz lieber, aber wenn sie [wie jetzt: maskulin oder feminin] einen anspringt, weil er sich so freut, kippste fast um. :omg:
    Ist deins ein Rüde?
    Ich mag das ja gar nich, wenn die Hunde überhaupt nich erzogen sind. Die da zum Beispiel [zeigt zu seiner Nachbarin, die gerade mit ihrer Chihuahua-Fähe vorbeikommt] haben den immer an dieser Ausziehleine. Die erziehn den überhaupt nich. Die Hündin von meiner Freundin läuft immer ohne Leine. Dann kann sie auch mal nach den andern Hunden oder Leute begrüßen, wenn uns welche begechnen."

Der Typ ist wirklich interessiert nett, aber ich muss mich jedes Mal zusammenreißen :mute:

• Ruft mich grade eine unbekannte Frau an....

"Hallo ich habe ihre Nummer von dem Hundefriseur, sie sind doch die Besitzerin eines Bichon Frises?"
    - "Ja bin ich."
    - "Ich rufe an weil ich meine Hündin gerne einmal decken lassen möchte."
    - "Unser Hund hat keine Zuchtzulassung und ihm fehlen die nötigen Untersuchungen. Wir möchten nicht züchten."
    - "Ja das ist ja nicht so schlimm. Ich möchte nur einmal Hudebabys. Sie ist auch reinrassig."

Danach habe ich das Telefon meiner Mama gegeben...
    Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal erlebe.

• Zitat

vor allem dass der Frisör einfach so die Nummer rausrückt...

Ja das habe ich mir auch gedacht. Ich glaube wir gehen da nicht mehr hin, auch wenn meine Mama das glaub ich nicht so tragisch fand, solang sie sie ja "nur" dieser Möchtgern-Vermehrerin gegeben hat.

• Zitat

"Tempo-Test" gezeigt: Ich nehme ein Tempotaschentuch und drücke es kurz gegen die Vulva der Hündin - ist da Flüssigkeit zu sehen meist von dunkelrot (Anfang d.L.) über hellrot bis fast farblos, dann ist sie sicher läufig! Geringe Fehlerquote, es sei denn, daß sie sich grad geputzt hat.

Du drückst fremden Hündinnen ein Tempo gegen die Vulva um zu demonstrieren das sie läufig ist ? :lepra:

• Zitat

Du drückst fremden Hündinnen ein Tempo gegen die Vulva um zu demonstrieren das sie läufig ist ? :lepra:

Ich glaube, das finden nicht alle Hündinnen (und deren Besitzer) so toll. Auch wenn s zu Demonstrationszwecken ist. ;)

• Ich höre ein ständiges, lautes "Aufschlagen". Schau hinter mich. Mann liegt auf dem Sofa, Hand hoch, Hand runter (wie beim Basketball). Vor ihm liegt Helena und wedelt mit dem Schwanz dazu (das laute Aufschlagen war also der Hund :roll: )

Ich: Was macht ihr da?
    Er: Wir spielen Luftbasketball mit Ton :lepra: :headbash:

• Zitat

Ich höre ein ständiges, lautes "Aufschlagen". Schau hinter mich. Mann liegt auf dem Sofa, Hand hoch, Hand runter (wie beim Basketball). Vor ihm liegt Helena und wedelt mit dem Schwanz dazu (das laute Aufschlagen war also der Hund :roll: )

Ich: Was macht ihr da?
    Er: Wir spielen Luftbasketball mit Ton :lepra: :headbash:

Dein Mann ist der Knüller, ich hab mich gerade echt weggeschmissen vor lachen! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!