Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Vor ein paar Tagen haben wir auf unserer großen Runde ne Dame mit einem Cairn Terrier getroffen, und es ergab sich folgender Dialog:

Sie (auf RÜBE zeigend): "Das ist ein Teckel, nicht?"
    Ich: "Ja, ein Rauhhaardackel."
    Sie: "Aber hauptsächlich Teckel, oder?!?"

• Ich war vor ein paar Wochen auf dem Fahrrad unterwegs (natürlich ohne Hundi) und komme an zwei älteren Damen vorbei, Dame 1 hatte einen Beagle und Dame 2 einen Mischling. Der Beagle war an der Flexi und der Mischling lief frei vor Dame 2 her.
    Als sie mich sahen sagte Dame 2 zu ihrem Hund "sitz", er setzte sich, so das ich vorbei konnte, sie clickerte.
    Dame 1 währenddessen zog ein paar mal kräftig an der Flexi, dass der Beagle neben ihr stand und zog sie nach oben so das der Hund auf 2 Beinen stand und "brüllte": "sitz! sitz! sitz!", ohne Erfolg.

Als ich dann an ihnen vorbei fuhr, sagte Dame 1 zu Dame 2, mit so einem Klacker- Ding muss man die Hunde ja gar nicht mehr erziehen, dass machen die ja schon von alleine. Und außerdem hast du einen Mischling, die kann man eh besser erziehen, reinrassige Hunde sind viel zu selbstständig als das man sie erziehen könnte." :lol:

Öhm, ja :headbash:
    Warum hat sie dann kein Klacker-Ding :???:

Leider hab ich nicht mehr gehört was Dame 2 erwidert hat :hust:

• Kein bemerkenswerter Satz sondern eher erschreckend :/
    Mein Göga war gerade mit Lucky draußen, normale Abendrunde. Er läuft hier immer, jeden Abend durchs Dorf rüber zum Feld, geht die Runde und wieder zurück durchs Dorf nach Hause. Der Hund ist wegen seinem Jagdtrieb zu 99% an der Leine. Auf dem Rückweg kommt ihm ein Jogger entgegen. Definitiv keiner aus dem Dorf (wir kennen hier alle und jeden) und mein Männe hat ihn auch noch nie gesehen. Jogger läuft also an meinem Mann mit Lucky an der Leine vorbei ...Lucky wie immer extrem freundlich und will ihn begrüßen, läuft schwanzwedelnd auf den Jogger drauf zu ...mein Mann zieht ihn an der Leine zurück und geht normal weiter. Jogger war schon etwa 10-15 Meter dran vorbei an den beiden ...bleibt stehen, dreht sich zu den beiden um und zieht hinten aus der Hose, also aus dem Bund, ´ne Knarre. Zieht sie durch, guckt meinen Mann noch provokativ an ...und drückt ab, einfach so, ohne ein Wort zu sagen :hilfe: ...GsD nach oben in die Luft und nicht auf meine 2 Männer :( Anschließend ist er wortlos weitergejoggt.
    Hey, wie krank ist denn das bitteschön ? Wir wohnen hier auf dem Land und nicht im Berliner Brennpunkt!
    Eigentlich hätte mein Mann sofort die Polizei rufen müssen, bestenfalls noch ein Foto mit dem Handy machen, wenigstens von hinten ...aber er war soooo perplex und geschockt, dass er da gar nicht dran gedacht hat.
    Wir sind gerade echt am überlegen, was und ob wir was machen können :???: Das kann doch nicht sein, dass da so ein Geisteskranker mit ´ner Knarre rumläuft und anderen ´nen Schrecken einjagt, egal ob sie echt ist oder nur Schreckschuss oder was weiß ich, die Dinger kann man doch heutzutage gar nicht mehr unterscheiden :nein:

• Zitat

Kein bemerkenswerter Satz sondern eher erschreckend :/
    Mein Göga war gerade mit Lucky draußen, normale Abendrunde. Er läuft hier immer, jeden Abend durchs Dorf rüber zum Feld, geht die Runde und wieder zurück durchs Dorf nach Hause. Der Hund ist wegen seinem Jagdtrieb zu 99% an der Leine. Auf dem Rückweg kommt ihm ein Jogger entgegen. Definitiv keiner aus dem Dorf (wir kennen hier alle und jeden) und mein Männe hat ihn auch noch nie gesehen. Jogger läuft also an meinem Mann mit Lucky an der Leine vorbei ...Lucky wie immer extrem freundlich und will ihn begrüßen, läuft schwanzwedelnd auf den Jogger drauf zu ...mein Mann zieht ihn an der Leine zurück und geht normal weiter. Jogger war schon etwa 10-15 Meter dran vorbei an den beiden ...bleibt stehen, dreht sich zu den beiden um und zieht hinten aus der Hose, also aus dem Bund, ´ne Knarre. Zieht sie durch, guckt meinen Mann noch provokativ an ...und drückt ab, einfach so, ohne ein Wort zu sagen :hilfe: ...GsD nach oben in die Luft und nicht auf meine 2 Männer :( Anschließend ist er wortlos weitergejoggt.
    Hey, wie krank ist denn das bitteschön ? Wir wohnen hier auf dem Land und nicht im Berliner Brennpunkt!
    Eigentlich hätte mein Mann sofort die Polizei rufen müssen, bestenfalls noch ein Foto mit dem Handy machen, wenigstens von hinten ...aber er war soooo perplex und geschockt, dass er da gar nicht dran gedacht hat.
    Wir sind gerade echt am überlegen, was und ob wir was machen können :???: Das kann doch nicht sein, dass da so ein Geisteskranker mit ´ner Knarre rumläuft und anderen ´nen Schrecken einjagt, egal ob sie echt ist oder nur Schreckschuss oder was weiß ich, die Dinger kann man doch heutzutage gar nicht mehr unterscheiden :nein:

Also das ist echt krass!
    Dem gehört ...

• ab zur Polizei und das melden, wie und was die machen können werden sie euch sagen. Aber sowas geht einfach mal gar nicht!

• Zitat

Auf jeden Fall der Polizei melden! Ich gehe schon davon aus, dass die Polizei ein bewaffneter Irrer interessiert!

• Hallo!

Der letzte Beitrag hat mich echt schockiert! Allerdings lebe ich in der Hamburger City, und da kommen die Verrückten nicht nur im "Sommer" aus ihren Löchern. Aber eigentlich wollte ich was zum Lachen zum Besten geben-allerdings ist die Unkenntnis gegenüber seines Haustieres schon frappierend! Die armen Hunde...

Alles wahre Geschichten!

1. ich stehe beim Bäcker an, da dürfen beide Hunde mit rein und kriegen sogar ein Leckerli. Ein junges Paar hatte mich bzw. meine Hunde von draußen gesehen und er sprach mich beim Verlassen des Ladens an:"Oh, das ist ja ein Pyrenäen-Schäferhund! mein Bruder hat so einen Hund-die sind ja selten, aber ganz klasse Hunde..." Als ich seine Einschätzung damit abtat, daß ich mich ja geschmeichelt fühle, weil ihm mein Hund so gefällt, daß ich aber Jacks Eltern kennen würde (Mutter Husky/Border Collie und Vater Husky/Dalmatiner), was 5 unglaublich verschiedene Welpen gab, wurde der Typ richtig böse, beschimpfte mich als "Dumme Nuß! Die weiß nichtmal, was für ne Rasse ihr Hund ist...!"Ich bin schnell weg - ihm gefiel nicht mein Hund, nein, der Typ wollte bloß mit Pseudowissen angeben. Zuhause habe ich mir den Pyrenäenschäferhund bei WiKi genau angeschaut, und es gibt da so verschiedene Schläge von kurz bis langfellig und von grau bis beige, daß da nur ein Fachmann durchblickt!

2. " Mein Pepe ist jetzt schon 8 Wochen bei mir, aber ich glaub´er mag mich nicht!", sagt mir eine ältere Frau im Park, und meint damit, daß ihr Wuschelmischling aus dem Tierheim, der fröhlich rumtobt, mit ihr nicht glücklich ist. " Aber Pepe macht auf mich einen entspannten, lebensfrohen Eindruck! "Wie kommen Sie denn auf die Idee, daß er sie nicht mag?". Sagt die Frau zu mir: "Ja, jetzt spielt er mit Ihren Hunden, aber zuhause kratzt er mich!"
    Ich verstand nicht, was sie meinte? "Also, ich mein´damit, daß er seine Krallen beim Spielen nicht einzieht, und dann kratzt er mich!"
    Die Dame hatte vorher nur Katzen...und wußte wirklich nicht, daß ein Hund seine Krallen gar nicht einziehen kann!

3. Die für mich härteste Story: Ein älterer Herr hat einen Boxermischling, der grad 4-5 Monate alt ist. Seine Ohren sind übelst kupiert (die Ohren des Hundes leider!), und ich kann nicht anders als zu fragen: "Warum hat man dem Hund die Ohren kupiert?" Der alte Herr:" Nu werden Sie hier mal nicht obzön!" Ich (???) :"Ich meinte damit, warum hat man dem Hund die Ohren abgeschnitten?"
    Sagt der alte Herr: " Na, das ist doch wohl ganz klar! damit er besser hört..."

Ich hatte mir mal vorgenommen, über solche Texte Buch zu führen, aber das wäre ein dickes Werk geworden! Heute hatte ich wieder ein Spruch in den Ohren, der schon uralt ist: "Nee, die ist nicht läufig!"...während mein Rüde an ihrer Pflaume, die so geschwollen war, daß sie schon im Dunkeln leuchtet, rumlutschte und danach erstmal an die Leine mußte. Und wir waren auf einer Freilauffläche!!! Kein Wunder, daß es so viele ungewollte Würfe gibt.
    Später habe ich ihn wieder abgeleint - und trotz der Wärme (als Huskymix mit dickem Fell ist dieser Sommer ideal für ihn) ist er nen halben Kilometer abgezischt - natürlich zu der kleinen Hündin! Das habe ich getan, damit der unkundige Besitzer sich sicher sein konnte, daß seine Hündin wirklich läufig ist. Und ich habe ihm den "Tempo-Test" gezeigt: Ich nehme ein Tempotaschentuch und drücke es kurz gegen die Vulva der Hündin - ist da Flüssigkeit zu sehen meist von dunkelrot (Anfang d.L.) über hellrot bis fast farblos, dann ist sie sicher läufig! Geringe Fehlerquote, es sei denn, daß sie sich grad geputzt hat.
    Aber mal ehrlich, Leute! Ich habe z.Z. eine kastrierte Hündin und seit Jahren eine intakte Pflegehündin, und ein Blick auf die "Minimuschi" von der kastrierten Smilla, wie mein Mann so niedlich sagt im Vergleich zu Luckys riesiger pflaumenfarbiger Vulva 2-3 Tage bevor sie läufig wird und man sollte bescheid wissen, ob...oder?

Mit Hunden kann man Sachen erleben! Aber die unlustigsten Sachen erlebe ich leider mit Hundebesitzern...

Liebe Grüße! Katja mit Jack und Smilla (Lucky fehlt nach 3 jahren, aber vielleicht kommt sie ja doch noch mal wieder)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!