Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat

    Das Beutetier an sich mag mit dem Stress umgehen können...


    Leider nicht immer, hängt davon ab wie jung oder auch alt das Tier ist und auch wie gut es gerade im Futter steht, vor allem im Winter. Ich habe mich auch schon beim Schleppleinentraining beschimpfen lassen von wegen 'Hund auch mal Hund sein lassen' und 'erwischt doch eh keinen Hasen'. Leider ist auch das nicht so ganz richtig, insbesondere Jungtiere sind da durchaus gefährdet, gerade wenn zwei oder mehr Hunde gemeinsam jagen.

  • Zitat


    Leider nicht immer, hängt davon ab wie jung oder auch alt das Tier ist und auch wie gut es gerade im Futter steht, vor allem im Winter.

    Das ist klar. Das ist eben Natur. Ersetze "Hund" durch "Fuchs" und es hat wieder seine Berechtigung :D

  • Was willst Du damit sagen? Klar gibt es immer Jäger und Beute in der Natur, aber im allgemeinen soll die Beute nicht irgendwo im Unterholz zusammenbrechen und langsam verwesen sondern dem Jäger als Nahrung dienen.

  • Was ohne Hund:

    8jähriges Mädchen erzählt mir ganz glücklich: "Ich freu mich auf Mittwoch, dann gehen wir dahin, wo die Menschen die Tiere quälen!" :???:

    Ich habe einen Moment gebraucht, aber die Auflösung ist ganz einfach. sie besucht mit der Schulklasse eine Aufführung des hiesigen Kinder- und Jugendzirkus. Bisher hat sie noch nie Zirkus gesehen (weil die Mutter das nicht will wegen der Tierhaltung etc.), und hat sich einfach drauf gefreut. Und in diesem Zirkus gibt es keine Tiere.

  • Boah ich seh die letzten Tage wieder Menschen in Situationen, dass ich kotzen könnte...

    Heute ist es, nachdem die letzten Tage relativ kühl waren, mal wieder richtig heiß. 30°C im Schatten, strahlend blauer Himmel.
    Da seh ich heute einen Malamute (?) mit irre dickem Pelz (oder auch noch zusätzlich zu gut gefüttert) mitten in der prallen Sonne vor nem dm sitzen. Dem armen Kerl hing die Zunge fast bis zum Boden. Das war mitten in der Mittagshitze!
    Muss man das wirklich machen? So einen Hund in der Hitze mit nach draußen schleppen, damit er dann in der prallen Sonne auf einen wartet? :verzweifelt:

    Auch schön...
    Hund läuft total brav neben Herrchen an der Leine (so toll sollte Fini mal laufen!), geht aber unglücklicherweise nicht auf der gleichen Seite wie Herrchen an ner Laterne vorbei und bleibt logischerweise hängen.
    Ne, der Mann greift nicht einfach rum oder holt den Hund zu sich. Er geht zu ihm hin und knallt ihm mit der Leine eins auf den Rücken :mute:

    Und...
    Mann mit dick gefüttertem Schokolabbi (mei war der süß) mit Kettenhalsband an der Flexi. Hund sitzt und soll Platz machen. Hund ist aber wohl irgendwie abgelenkt und reagiert nicht sofort. (man muss dazu sagen, der Mann ist praktisch über ihm gestanden...)
    Hund legt sich also nicht hin, Mann beugt sich runter und stößt ihn in die Seite. Hund legt sich dann also schnell hin und kaum liegt er, zieht der Mann schon wieder an der Leine, weil er weiter will.

    Liegts an mir und ich übertreibe oder spinnen hier alle?
    Kein Wunder, dass ich mit Clicker, Schleppleine und nem Berg Leckerlis immer belächelt werde...

  • Hab eben auch was eher negativ "bemerkenswertes" erlebt.
    Hatte grad irgendwie mal ne Pause nötig und dachte mir ich geh mal mit Akira am Wasser lang (vermeide ich normalerweise weil das eine hochrequentierte Gassi-Strecke ist und ich nicht dauern meinen Hund hinterherschleifen mag, weil sie zu jedem zweiten Hund hin will...

    Akira ist aber überraschenderweise total toll gelaufen und als wir gerade auf eine Brücke zulaufen seh ich schon von weitem jemanden mit kleinem Hund oder Welpen. Der Mann begann, kaum das wir ihn sahen, dauernd in die andere Richtung zu rufen. ich hörte nur immer "Apollo"..."Nein"...."Gehst du da runter".."Apollo" usw.
    Es dauerte etwas bis wir mehr sahen. Es stellte sich heraus, dass es ein kleiner Dobermannrüde war -vllt. 10 Wochen alt- der die anderen Spaziergänger super interessant fand und nicht unbedingt das machte was Herrchen wollte. Kurz bevor wir da waren schaffte es der Mann jecoch seinen Welpen einzufangen und leinte ihn an. Wir liefen also auf der Höhe der Brücke aufeinander zu und erst da sah ich dass der Kleine vollkupiert war... :mute:
    Akira und er beschnüffelten sich kurz und ich fragte vorsichtig "Der ist aber noch nicht sehr alt oder?" Daraufhin meint der HH "Nee eigentlich soll der auch noch keinen Kontakt haben, der hat noch keine Spritze". Ich dachte mir in dem Moment so meinen Teil und meinte nur: "Na ja er fällt ja nun nicht gleich tot um" (war ja eh schon zu spät und ich persönlich denke auch das selbst ein ungeimpfter Welpe ein rudimentäres Immunsystem hat-ein gesunder erwachsener Hund ist ja nun auch nicht die Bazillensschleuder schlecht hin) und konnte es dann doch nicht lassen nochmal nachzufragen:
    "Der ist aber nicht vom Züchter oder? Ist ja hier nicht mehr erlaubt...."
    lächelnde Antwort: "Nee nicht HIER" ....
    Mag sein, dass mich das nichts angeht man kennt ja die Umstände nicht ...aber wenn man doch weis, dass es Verstümmelung ist, was da mit den Welpen betrieben wird, warum muss man das noch bewusst unterstützen???? Zumal er auch ohne Impfung abgegeben wurde ...Der Kleine war so süß.... :verzweifelt:
    Und es ist natürlich auch logisch mit einem Welpen ohne Impfschutz unangeleint an einer Hundewiese vorbeizulaufen...

  • Heute morgen hat mich eine Walkerin (ohne Hund) angesprochen und sich ausführlich bedankt wie toll sie es findet, dass ich angeleint habe.

    Nicht besonders bemerkenswert, aber sowas freut mich total. Dann merkt man, dass es sich doch lohnt Rücksicht zu nehmen - positive Bestärkung quasi! :D

  • Zitat

    Heute morgen hat mich eine Walkerin (ohne Hund) angesprochen und sich ausführlich bedankt wie toll sie es findet, dass ich angeleint habe.

    Nicht besonders bemerkenswert, aber sowas freut mich total. Dann merkt man, dass es sich doch lohnt Rücksicht zu nehmen - positive Bestärkung quasi! :D


    Das haben wir hier zum Glück auch sehr oft.
    Grad in letzter Zeit fallen mir viele Jogger und Radfahrer auf die sich schon bald überschwänglich bedanken wenn wir unsere Hunde festhalten wenn sie durch möchten. Mich freut das auch immer sehr auch wenn ich es natürlich als selbstverständlich ansehe das ich meinen Hund aus dem Weg nehme wenn jemand durch möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!