Welche Farbe beim Dobermann gefällt euch?

• Hallo Leute,

ich fasse es mal kurz, welche Farbe gefällt euch beim Dobermann mehr "schwarz" oder "braun" ? (Ja ich weiß es gibt noch mehr Farben)
    Ich selber stehe auf den braunen Dobermann.

Die Frage geht an Leute die selber einen Dobermann besitzen als auch an Leute die diese schönen Hunde nur von außen betrachten..
    Wie wirken die Farben auf einzelne Leute (ihr selber? Bekannte? Verwandte?)

MfG BarBarBursa

• Mit dem braunen biste halt noch besonderer.
    Und meiner Beobachtung nach wirkt der braune weniger abschreckend auf einige Menschen als der schwarze.

Die anderen Farben sind für mich ein No-Go, wg der Folgeerkrankungen, die dran hängen (können).

Und wo wir dabei sind: Du weißt von den schlimmen Erbkrankheiten der Rasse Dobermann? Einige reden gar davon, dass die Rasse "kaputt" sei. (Gibt's hier auch einen erschütternden Thread zu, wenn du den mal suchen willst...)

Davon abgesehen ist mir die Farbe eines Hundes weniger wichtig. Ich halte es mit dem Spruch "Ein guter Hund hat keine Farbe". Weil halt sein Wesen zählt, oder seine Arbeitsleistung (bei Hunden, die entsprechend genutzt werden wie Hütehunde, zB)

• Jaa ich werde jetzt ja auch nicht UNBEDINGT nach einem braunen Dobermann gucken, weil dieser mir mehr gefällt.. Mir gefällt schwarz ja auch gut.. ;)

Mfg

• Zitat

schwarz sieht einfach eindrucksvoller aus.

Blau ist auch schön aber die meist verheerenden Folgen dieser Farbe sind ja bekannt :omg:

Die gibt es auch in blau? Ui, das wusste ich nicht. Ich dachte, schwarz und braun wären die einzigsten Farben.

• Zitat

Hallo

ich finde das "black and Tan" schön. also tiefschwarz mit möglichs scharfer, heller kräfitiger, nicht zu ausgewaschener "Tan" Zeichnung

Joa, bei den schwarzen mag ich Persönlich, Tiefschwarz mit dunkel verrauchter Zeichnung.. :)
    Geschmackssache halt.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!