Welche Farbe beim Dobermann gefällt euch?

• Der Weiße? Keiiine Ahnung, so genau hab ich nicht nachgefragt, wusste ja auch nicht, dass die Farbe mit Krankheiten zusammen hängen kann bzw umgekehrt.
    War knapp 1 Jahr alt das Kerlchen und wirkte auf mich sehr fidel.

• Zitat

Wie wird hier eigentlich allgemein im Forum zu kupierten Dobermännern gestanden?

Nutz die Suche und schau nach dem Kupierthread der geschlossen wurde. Da bekommst Du eindeutiges Feedback zu der Frage.

Für mich wär der Dobi zu sensibel und optisch auch zu schmal, aber wenn einer, dann auf jeden Fall lackschwarz mit ganz tollem rotbraunem Brand :fondof:
    Die Hündin von meinem Onkel ist sooo hübsch vom Fell her.. die kann schon einiges :D. Aber ich bin auch vorgeschädigt von den Rottis. Ich bevorzug also eh immer schwarz :hust:

• Eine Zeit lang war ich auch so sehr auf den Rottweiler fixiert, dass mir der Dobermann auch genauso wie bei dir zu schmal vorkam, aber seitdem ich mich "theoretisch" für den Dobermann entschieden habe und mich nur noch über den Dobermann informiere usw. kommt mir der Rottweiler einfach nur fett vor.. Wie ein verfetteter Dobermann^^

Das ist also nur Einstellungssache bzw. Ansichtssache..

• *lach* die sind doch ganz anders ^^
    Ausser der Farbe (wenn man vom Schwarzen ausgeht) find ich haben die garnet wirklich soviel gemein ^^
    Aber ja, fette Rottis gibt's zu Hauf :)

• Der Dobermann war vor dem Kupierverbot ein toller Hund und er ist es auch heute noch, denn das den Dobermann ausmacht hat nichts mit Ohren und Rute zu tun.

Ich würde nicht zulassen, dass ein Welpe für mich kupiert wird, ich würde aber einen erwachsenen Hund nicht im Regen stehen lassen und ablehnen, weil er kupiert ist.

• Zitat

Der Dobermann war vor dem Kupierverbot ein toller Hund und er ist es auch heute noch, denn das den Dobermann ausmacht hat nichts mit Ohren und Rute zu tun.

Ich würde nicht zulassen, dass ein Welpe für mich kupiert wird, ich würde aber einen erwachsenen Hund nicht im Regen stehen lassen und ablehnen, weil er kupiert ist.

Macht Sinn..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!