Ein Polizeischutzhund in Aktion

• *lach*
    Hoho...ruhig brauner !!

Ich habe NICHT geschrieben das du deinen Hund geschlagen hast. Das glaube ich auch nicht!! Wäre ja auch ganz schön dumm sowas in einem Hunde Forum zu äußern...... ,aber wie gesagt, ich habe dir nie unterstellt das du deinen Hund schlägst.

Du hast aber auch nicht geschrieben (im ersten Beitrag) das du das im Zufall (als du dich angezogen hast oder so) mitbekommen hast und er dann so reagiert hat. In deinem ersten Beitrag hört es sich zwifelsohne so an als ob du dich vor ihn gestellt hättest und ihn "verrückt" gemacht hast.

Und ich antworte natürlich auf die Beiträge die gepostet worden sind und gehe davon aus das sie der Wahrheit entsprechen. Damit will ich dir nicht unterstellen das du lügst, aber der erste Beitrag war etwas undurchsichtig. Hättest du es gleich beschrieben wie im zweiten wäre das Missverständiss gar nicht aufgekommen.

Und, wie gesagt ich gehe davon aus das die Leute in ihrem Beitrag auch sagen, was sie sagen möchten und es richtig darstellen. Ich kann doch nicht bei jedem zehn mal hinterher posten nur um alle Hintergrundsituationen abzuklären um wirklich sicher zu gehen das er/sie das auch GENAU SO gemeint hat. Das ist eine Sache des Ausdrucks.

Aber ich möchte mich nicht streiten. Du hast es falsch geschrieben - ich hab es nicht richtig verstanden...wie auch immer.

Ich wollte dir jedenfalls nichts unterstellen.

• HI!

Ich gebe ehrlich zu das ich beim zweiten mal die Reaktion von ihm erwartet habe aber ich mache das sicher nicht zum spaß das er bellt.
    Sondern zu meinem verständnis bzw. zum verständnis des Freundes. Wir wissen nun wieso KJ auf solche Geräusche reagiert und auch wieso...obwohl man beim Gürtel nicht unbedingt das gleiche erwarten konnte wie bei ner peitsche...kenne übrigens leute die statt mit nem Ball mit nem Lederstück belohnen das sie zum aufreizen schnalzen lassen und der Hund darf es dann als belohnung packen.
    Aber auch das ist für meinen NICHTS weil er wie gesagt mit stress reagiert.

Außerdem macht er 1. sowieso auf Kommando "Gib laut!"
    Und 2. würden sich die Nachbarn sicher bedanken wenn der Hund tobt, was bei nem DSH recht laut sein kann.

Und auch wenn es zufällig passiert ist weil ich den gürtel aus der Hose zog und er bellte wäre es nicht schlimm wenn ich es so mal ausprobiert hätte, betont auf AUSPROBIERT.

Probieren ist probieren. Dannach muss man es nicht wieder machen. Jetzt weiß ich jedenfalls wieso KJ ausrastet wenn der nachbar seinen Teppich ausschüttelt der auch schnalzt.

Aber ich will auch nicht streiten nur soll klar sein das ich KJ sicher nicht mit absicht "ärger".
    Obwohl ich mir schon überlegt hab öfters zu schnalzen u es ihm als Ungefährlich zu zeigen...da schnalzen aber nicht soooo oft passiert in der Umgebung muss ich ihn auch nicht desensibilisieren drauf...
    Außerdem würde er dann sicher nur auf mein schnalzen nicht reagieren und auf ander trotzdem böse...aber das ist ein anderes Thema....

Mfg
    Kleine

• könntet ihr bitte eure Zwischengespräche anders austragen...

ja, ich habe es nicht nur gehört, ich kenne die Person selbst (leider)

aber da ja eh jeder meint, sowas könne nicht wahr sein, spare ich mir weitere worte

schade, dass ihr immer nur an "das gute" glaubt

• Na wenn du denjenigen kennst ist ja gut...

...und nur weil wir das nich so recht glauben konnten heißt das nicht, dass wir nur an das "Gute" glauben...ich hatte nur einfach eine Schutzhundausbildung so in Erinnerung, dass der hund lieber sich selbst als sein Herrchen beißt. Kann ja genauso gut sein, dass der hund nicht 100% geeignet war und deshalb in der Ausbildung was schiefgegangen ist.

• HI!

Wir glauben dir ja das es passiert ist abbbbeeerrr:

Der Herr hat entweder nen verpfuschten Hund übernommen oder er selber hat ihn nicht gut behandelt.
    Anders kann ich es mir leider nicht vorstellen und da ich einige Schutzhunde kenne dadurch das mein Ex-Freund sogar Meisterschaften lief muss ich sagen das viel Hunde weniger Aggressiv sind als normal geführte Hunde...andere die aber sowieso nicht so, sagen wir mal "normal" sind, können dadurch verpfuscht werden.

Erzähl doch mal bitte mehr!

mfg
    Kleine

• Zitat

weißt du denn sicher, dass rex ausgesondert wurde?
    darf ich fragen, wo rex vorher dienst gemacht hat?

ich weiß, dass Rex aus dem Polizeidienst genommen wurde und weggeben wurde...

ich weiß aber auch, warum ich "Rex" und "Ben" statt der richtigen Namen genannt habe und daher werde ich dazu nichts weiter bekannt geben, sorry

• Ähm sorry, aber wie kann man einen solchen Hund noch guten Gewissens an jemanden abgeben????

Zumal dieses klicken ja durchaus ein Alltagsgeräusch ist.
    Da stellen sich mir die Nackenhaare auf, ehrlich.

• Ich glaube das die geschichte so stimmt, doch glaube ich auch das da was ganz imenses schiefgelaufen ist was nichts mit dem leinenclicken zu tun hat...
    beissen tun auch die scharfen hunde nur wenn da eine
    "beute" ist. und der Hundefueherer ist das letzte was da gebissen wird...
    da steckt noch mehr dahinter als nur ein "ausgefuehrtes" kommando!!!

• Wie kommt jemand auf die Idee ein Doppelclick als Befehl zu nehmen? Wie hat er denn dann Befehl ohne Leine gegeben? Und wieso ist ihm das nicht früher passiert? Das mit der Leine wegmachen und hängen bleiben, passiert doch jedem mal öfters!

Und wieso weiß dann der Hund, wen er packen soll, da muss ja wohl noch mehr kommen. Der Hund hat ja nicht gelernt, jedes Mal den Polizisten beim Doppelclick zu packen, sonern eine andere Person. So kann man von Glück sprechen, dass es "nur" den Polizisten und nicht jemand Fremdes erwischt hat. Dass der Hund seinen Chef gebissen hat, muss andere Gründe haben. In einem guten Team beißt der Hund bei seinem Menschen nicht fest zu!

Dass der Hund jetzt aus dem Polizeiteam ausscheiden muss ist klar. Umkonditionieren kann man ihn bestimmt. Braucht bestimmt erstmal einen Maulkorb und einen Wesenstest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!