Krallenschneiden für Fotgeschrittene, oder
-
-
wie ärgere ich meinen Hund. :fies:
Eine kleine Anleitung.
Einige von und kennen es ja, Hund, bevorzugt die weibliche Version, steht auf lange Krallen. Aus rein optischen Gründen. Gibt es doch nichts schöneres als seine "Waffen" zur Schau zu tragen. Sei es um sich noch ein wenig mit Lack oder Glitzersteinchen zu dekorieren, oder um ein einzigartiges Muster im Parkett zu hinterlassen.
Als Besitzer freut man sich natürlich über seinen modebewussten Hund, aber es kommt auch mal die Zeit, da ist die Maniküre fällig.
Um diese durchzuführen, gibt es einige Dinge zu organisieren und vorzubereiten.
Als erstes, sollte dieser Entschluss gefasst sein, überlege man sich, will man die Maniküre selbst durchführen, oder überlasse ich es dem Tierarzt.
Hier scheiden sich die Geister. Je nach Empathie gegenüber dem Tierarzt sollte man die Entscheidung fällen. Mein Tierarzt ist eh schon eine arme Socke und seine Patienten sehen ihn lieber von hinten. Also führe ich das Projekt Krallen schneiden selbst durch.Kommen wir nun zu den Hilfsmitteln die benötigt werden.
Erst mal eine Flasche Schnaps, dann die Krallenschere, Leckerlis, Spielzeug, Ohrenstöpsel und reichlich Nerven. Den Hund nicht vergessen.
Hund spürt natürlich ein paar Tage vorher schon was ihm blüht und versucht euch nun zu becircen. Sei es mit neu geschmückten Krallen oder einer ganz himmlichen Massage inklusive schönem Streifenmuster auf der Haut, bis hin zur Überlegung ob Hund sich einen neuen Besitzer sucht. Diese Aktion wird meistens erst zum Schluss gestartet, wenn Hund merkt, alles becircen bringt nichts.
Nun sei davor gewarnt, seinen Hund ernst zu nehmen, da er dann sofort das Gefühl hat, er darf seine Schönheitsmerkmale behalten und eine Welt würde für ihn zusammenbrechen.An dem Tag, an dem ihr diese Aktion plant, informiert unbedingt eure Nachbarn. Sonst könnte es passieren dass auf einmal der Tierschutz anklopft.
Und dann kann es losgehen.
Da Hund ja nicht doof ist, erst mal alle obligatorischen Verstecke dicht machen. Dann begebe man sich auf die Suche nach dem Hund.
Pech ist, wenn Hund sich in den Kennel verzieht, wie bei mir neulich passiert. Hier kommt dann der Schnaps ins Spiel. Man gönne sich erst mal ein Schlückchen, rauche eine Zigarette und überlege wie man Hund nun wieder aus dem Kennel bekommt.
Erste Wahl: Leckerli. Hund, natürlich verfressen, steckt mal schnell den Kopf raus.... und das war es dann auch schon.
Als zweite Wahl kommt das Spielzeug zum Einsatz. Auch hier, Hund guckt dich an und lacht dich aus, da du vor dem Kennel einen Kasper mit dem Spielzeug machst.Nun trinkt man erst mal den 2. Schnaps und überlegt: wie bekomme ich die "Misttöle" jetzt aus dem Kennel?
Hund derweil fühlt sich auf der sicheren Seite und denkt: Mach mal Alte.
Und nun gehen wir das Ganze etwas härter an.
Man nehme den Kennel von hinten und hebe ihn etwas an. Sollte der Hund gross sein, empfehle ich einen Lastenheber, da auch diese Aktion sehr lange dauern kann. Euer Hund ist erst mal erstaunt über die Schieflage, ist aber nur kurz beeindruckt und macht es sich noch eine ganze Weile im Kennel gemütlich. Irgendwann stört aber auch Hund die Schieflage und er begibt sich auf die Suche nach einem neuen Versteck. Hier heisst es schnell sein und das geliebte Tier sofort einfangen.Nun haben wir das geliebte Tier endlich gefangen und können unsere Aktion starten.
Denkt ihr.
Hund bleibt erst mal stehen.... und steht... und steht.
auf das Kommando "Platz" legt Hund sich genau so hin, das man nicht mehr an die Krallen kommt. Nun muss man etwas gemein sein und Hund erst mal an den Vorderpfoten spielen.
Nun ergibt sich der Hund so langsam seinem Schicksal und man kann mit der ersten Pfote beginnen. Aber nicht ohne das Hund die ganze Zeit herzerweichend heult und in den höchsten Tölen gequält schreit. Hier benötigt ihr die Ohrenstöpsel. Seit ihr hart im nehmen, habt ihr sie vorher euren Nachbarn gegeben und ertagt das Gejaule. Erweicht euch das Geheule nehmt sie selbst.
Hund wird dieses Geheule die ganze Zeit durchziehen, seit darauf gewappnet.Habt ihr diese Aktion beendet, gönnt euch wieder einen Schnaps und seit euch gewiss, ihr habt auf Lebzeit bei eurem Hund versch***en. Also bis zum nächsten Gassigang.
Viel Spass beim durchführen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krallenschneiden für Fotgeschrittene, oder*
Dort wird jeder fündig!-
-
na bin ich froh, dass meine Drei nicht so einen Aufstand machen! -
LOL! Danek fpr den unterhaltsamen Beitrag!
Ich hab mich da noch nicht rangetraut. Mir reichen schon meine kläglichen Versuche das verdammte Haar an den Pfoten zu kürzen, welches wächst, als würde es dafür bezahlt!
-
Ich hab noch keinem Hund die Krallen schneiden müssen

-

Wie passend, das haben wir gerade eben hinter uns.
Allerdings versteckt sich mein Hund nicht vor mir, da der Beutel mit Trockenfutter eine zu große Anziehungskraft auf ihn hat.
Der Herr (die alte Memme) weint allerdings trotzdem während der gesamten Prozedur... -
-
Sag mal, warst du bei mir zuhause und hast meinem Hund die Krallen geschnitten?
Also bis auf das Gejaule kommt mit das sehr bekannt vor! Bei uns wird übrigens vorzugsweise der Esstisch als Versteck benutzt, da kann man auf jeder Seite flüchten und Frauchen ist grundsätzlich zu langsam!
Hierbei empfiehlt es sich, dem Hund nach dem Gassigang einfach das Führgeschirr nicht auszuziehen, denn es erweist sich als überaus praktisch, um ihn unter dem Tisch hervorzuziehen. -
Na, das paßt ja - meine Lilo ist auch wieder dran. Und das Theater ist so fürchterlich, dass ich es schon wieder seit Tagen vor mir her schiebe. Zumal sie sich beim Krallenschneiden in einen glitschigen Fisch verwandelt, der man einfach nicht festhalten kann. Über den Tierarzt habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich fürchte, der schmeißt uns nach der ersten Kralle raus oder verlangt ein Monatsgehalt pro Pfote. Da lobe ich mir meinen Kalle - der hat immer perfekte Krallen, ganz von alleine.
-
Der Party lege ich immer ein Leckerchen vor ihrer Nase auf dem Boden. Sie darf dann schon mal gucken und speicheln, aber noch nicht dran. Während die Party also vor dem Leckerchen steht, hebe ich eine Pfote nach der anderen an und zwacke die Krallen ab. Je nachdem, wie lange es dauert, darf sie natürlich auch zwischendurch schon mal zugreifen und ich lege dann Leckerchen nach.
-
Also Suki macht dabei keinen Mucks... (: Ihre Krallen wachsen auch wie Unkraut... Sie wurden vor 4 Wochen beim TA geschnitten und sind schon wieder total lang... -.- Hab da gleich mal eine Frage, benutzt ihr alle die spezielle Krallenschere? Oder macht es jemand auch mit 'Menschenutensilien' ?
-
Ich benutze eine richtige Krallenschere, mit was anderem würde ich da nicht dran gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!