vom Züchter..

• kann ja nochmal meinen Weg schreiben...

meine Überlegung war, wnen ich ihn finde, nen Tierschutzhund zu nehmen, er sollte:

- im Welpenalter sein, notfalls bis zu einem Jahr alt
    - bitte schwarz
    - mittelgroße Rasse
    - Hündin
    - keinen großen Jagdtrieb, da wir viele Katzen und Kaninchen in der Gegend haben und ich Wellensittiche im Haus habe
    - sensibel und verschmust
    - eher zierlich werden
    - soportliche Rasse, aber nicht zuviel Auslauf brauchen, da kein eingezäunter Garten vorhanden

Ich war sicher, nichst zu finden, habe aber an sämtliche Tierschutzvereine und Tierheime im Umkreis von 50km eine Mail mit diesen Daten geschickt und direkt was zu unseren Lebensumständen geschrieben und bekam viiiele Antworten mit "Angeboten", was für Hunde die hatten...

und so habe ich den Traumhund in einem Tierschutzverein gefunden... :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: vom Züchter..* Dort wird jeder fündig!

• Es bleibt doch jedem selbst überlassen von wo die Person seinen Hund bezieht.
      Warum dieser Angriff den Leuten gegenüber die Ihren Hund vom Züchter beziehen oder bezogen haben.

Ich kenne eine Person der seinen Hund am TH abgeben hat weil er unberechenbar ist, er ist link das hat wenig mit erziehung zu tun. Die Person hat sich die mühe geben mit trainieren und Hundeschule.
      Übrigens den Hund hat in einem alter von 1 Jahr aus dem TH gehohlt.

Nun sitzt er seit 2 Jahen im TH und wird als lieber und menschenfreundlicher Hund angegeben.
      Was woll die größte Lüge ist.

• nunja ...
      als ich angel gekauft habe ...
      wollte ich einen hudn mit guter abstammung ,
      einen hund mit papieren also.
      sie sollte blue merle und eine hündin sein.

und dann geh mal auf die suche nach diesem hudn. im tierheim...

ich sage nihct ich würde nie einen hudn aus dem tierheim nehmen , aber
      es ist nunmal so ...
      wenn ich einen hund mit guter abstammung will muss ich wohl oder übel zum züchter oder?

• das mit "ich will einen hund mit guter abstammung" ist auch wieder so ein egoistischer faktor, wie eben beschrieben. "einen hund mir papieren..".. warum wolltest du so einen? um deinem ruf etwas gutes zu tun? um sagen zu können: "mein hund heißt ursprünglich : lord von schloss xyz?".... ich finde, dass ist kein wirklicher grund, einen hund aus dem tierheim zu "verschmähen".
      ich verstehe es natürlich, wenn man sich einen border collie oder pointer für die arbeit vom züchter holt, da widerspreche auch ich nicht..
      aber nur, weil mein hund von REINER ART ist...? nee, wirklich nicht.
      ich liebe einen hund doch nicht nur, weil er papiere hat und einen super stammbaum.

• Hi zusammen,

Zitat

Es bleibt doch jedem selbst überlassen von wo die Person seinen Hund bezieht.
      Warum dieser Angriff den Leuten gegenüber die Ihren Hund vom Züchter beziehen oder bezogen haben.

Das würde mich auch mal interessieren, warum hier Leute angegriffen werden, nur weil sie einen Hund vom Züchter kaufen anstatt ins Tierheim zu gehen.

Silky,
      Leuten, die ihre Hunde bei einem Züchter kaufen, zu unterstellen, sie seien egoistisch und würden das brauchen, um mit dem teuren Rassehund angeben zu können, ist schon sehr daneben.

Ich glaube nicht, dass Hundehalter, die ihre Hunde aus Tierheimen haben, jemals so von Hundehaltern mit Züchter-Hunden angefeindet wurden, wie dies hier mal wieder umgekehrt der Fall ist.

Stellt sich mir die Frage, warum diese Hundehalter es nötig haben, so über "die anderen" herzuziehen?

Viele Grüße
      Cindy

• Hallo nochmal, :blume:

Also ich habe jetzt mal so festgestellt, egal was man macht, man macht es falsch oder besser man kann es keinem Recht machen. Egal wo man seine(n) Hund(e) her hat niemandem passt das so richtig. Tja jeder hat nunmal seine Meinung und es immer jemanden geben der anderer Meinung ist. :wink:

LG Eve

• Ich liebe Tiere, bin u.a. auch im Tierschutz beteiligt und setze mich sehr für Tierrechte ein. Doch ich hole mir bald einen Hund vom Züchter. Bin ich jetzt egoistisch oder was?

Ich finde deine Aussage wirklich daneben, Silky.
      Erst denken, dann schreiben.

• Ich hab mir jetzt mal den GANZEN Thread durchgelesen und möchte noch was an angel4life loswerden:

Dass für DICH Menschen höher stehen ist klar. Wurde es mir schon, als du in einem anderen Thread sagst, dein Hund hätte keine Rechte. Das regt mich dermaßen auf. Für mich sind alle Lebewesen gleich viel wert und alle verdienen Schutz! Obwohl ich finde, dass den Tieren eigentlich zuerst geholfen werden müsste, das sich Tiere schlecht selber helfen können, Menschen aber schon.

Was soll deine Aussage, wenn du genau weißt, dass wir hier in einem Tierliebhaberforum/Schutzforum sind? Das regt mich immer wieder maßlos auf.

• Nun weiß ich, dass die Vergleiche in einem HUNDEforum nicht gewünscht sind... dennoch lasse ich die Spitzfindigkeit los:

Es sind weltweit auch genügend Waisenhäuser voll, in denen Kinder mißhandelt werden und fern von Glück und Aufrichtigkeit leben.... hoffentlich wird das auch beim Kinderwunsch berücksichtigt.

Sorry, aber ich finds völlig daneben.
      Von insgesamt 4 Hunden hatte ich 3 von "Nicht-Züchtern".
      Einer stammte aus einem Unfall, weil sich seinerzeit die Besitzer einen Teufel um ihre Hündin geschert haben.
      Der zweite kam von einem Italiener, dessen Hund als Spaziergänge nur den Weg vom Auto zur Haustür und vom Auto zum Hintereingang des Restaurantes kannte.
      Der dritte Hund kam von der Tochter von Bekannten, die in ihrer jungen Naivität glaubte, sie hätte alles im Griff.... dann kam ein Freund und der Hund störte plötzlich (was ja nie passieren würde, lt. ihrer Anfangsaussage).
      Der vierte Hund, unsere Sally, kam vom Züchter.

Von den 3 ersten Hunden (Sally ist zu jung, die lasse ich außen vor), hatte ich lediglich mit dem ersten keine Probleme.
      Die beiden anderen Wauzels waren wahre Problemhunde (einer schnappte auch mal herzhaft zu, der andere büchste aus, wann immer sich die Gelegenheit ergab und ging jagen...).

Natürlich bricht mir innerlich das Herz, wenn ich die traurigen Augen der Hunde in Tötungsstationen sehe... kein Thema.
      Aber ich schließe mich hier den anderen an.... so toll es ist, wenn Hilfe angeboten wird... die Abnahme der Hunde bekämpft die Ursache nicht.

Auch habe ich nicht das geringste Problem mit einem Mischlingshund. Aber wo kommen die meisten denn her??? Rd. 25 % aus dem Ausland, rd. 75 % aus gewollten oder "uuups" Trächtigkeiten in Deutschland.

Meine Meinung: Jedem das seine!!!!!

Und Silky... bitte überzieh nicht das Thema! Du hast am Anfang die Meinung eines anderen zitiert, weil Du dahinter stehst....
      Als Du gemerkt hast, dass es keine Jubel-Schreie über den Satz "wer einen Hund vom Züchter hat, ist allenfalls ein Hundehalter, aber kein Tierfreund" gab, machtest Du einen Schritt zurück.
      Bleib bei dem Schritt und lehn Dich bitte nicht wieder so weit aus dem Fenster..... Entweder Du stehst 100 %ig zu Deinem Zitat, oder Du hättest es erst gar nicht zitieren dürfen!

Für mich ist die Aufregung völlig daneben.... eher würde ich anfangen, mal die Fehlhaltungen in Deutschland zu kritisieren.... anschl. wären die Tierheime proppenvoll, da es leider genügend Menschen gibt, die einen Hund quälen, ihn halbwegs verhungern lassen u.ä.

Wer Auslandstierschutz betreiben möchte, sollte sich eine GUTE Organisation suchen und unterstützen. Für meinen Teil mache ich das bei zwei Damen auf einer griechischen Insel.... da weiß ich, wo mein Geld landet und wo "nebenbei" die Thematik an der Ursache angreift....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!