vom Züchter..

  • Code
    lunasun hat Folgendes geschrieben: 
    Es bleibt doch jedem selbst überlassen von wo die Person seinen Hund bezieht. 
    Warum dieser Angriff den Leuten gegenüber die Ihren Hund vom Züchter beziehen oder bezogen haben. 
    
    
    
    
    Das würde mich auch mal interessieren, warum hier Leute angegriffen werden, nur weil sie einen Hund vom Züchter kaufen anstatt ins Tierheim zu gehen.


    Hier gibt es Leute die versuchen einen zu unterstellen das sie keine Hundeliebhaber sind wenn sie keinen Hund aus dem Tierheim hohlen.


    Oder das die Leute die sich einen Hund vom Züchter hohlen nur prollen wollen.


    Jetzt mal ganz ehrlich ich habe schon geschrieben das ich einen Westi im Auge gehabt habe, ich und mein Freund haben 6 Monate lang in Tierheimen ausschau nach einen Westi gehalten aber nie einen gefunden. Da gab es noch nicht Westi in Not e.c.t.


    Und nun zu meinen Schottish Terrier.
    Einen Scottish Terrier findet man zum Teil nur bei einem Züchter.



    Ich habe damals ein Staff im TH im Auge gehabt nur leider stellte sich heraus nach dem 2 Besuch das er Physisch gestörrt war eine tickende Zeitbombe.


    Also ich fühle mich angegriffen wenn mir jemand unterstellt das ich kein Hundeliebhaberin bin nur weil ich einen Hund vom Züchter habe und nicht aus dem Tierheim und das ich einen Hund vom Züchter habe weil ich angeben will.
    Mir ist es egal ob mein Hund Papiere hat oder nicht die Hauptsache ist das es dem Hund gut geht und sich wohl fühlt

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: vom Züchter..* Dort wird jeder fündig!


    • immer locker bleibeb :) meine meinung steht, jedoch hatte ich die sache mit dem "gebrauchshund" übersehen... daran hatte ich aus affekt gar nicht gedacht. kein grund mich hier so anzuschnauzen, :)


      es bleibt : jeder jeck is anders. das thema ist für mich hier beendet.-

    • nunja... nebenbei habe ich einen hund mit papieren weil angel vll i-wann in die zucht gehen soll. und das geht nunmal nur mit papieren.auserdem
      will ich einen hund mit dem ich auch arbeiten kann . (hüten)
      und wenn ich mir n welpen ausm tierheim hol kann ich ja vorher nicht wissen wie er mal an den schafen wird.



      eine freundin von mir hat einen tierheim border baby,
      fürs hüten an rindern und schafen , ende vom lied ist das hund zwar lieb und nett is aber hüten ist nicht so sein ding.


      auserdem ist es nunmal so das wenn man sich einen hund vom züchter holt auch ungefär einschätzen kann wie er sich entwickeln wird.
      und durch kontrolierte zucht kann man wohl so viele erbkrankehiten wie möglich ausschließen oder??oben genannter hund ist sogar an epelepsie erkrankt .das will ich nicht...


      ich will damit bestimmt nicht prollen (so ein quatsh)



      und das mit den rechten meines hundes gehört erstens woanders hin und zweitens glaub ich ihr habt mich alle nicht richtig verstanden.

    • Zitat

      das mit "ich will einen hund mit guter abstammung" ist auch wieder so ein egoistischer faktor, wie eben beschrieben. "einen hund mir papieren..".. warum wolltest du so einen? um deinem ruf etwas gutes zu tun? um sagen zu können: "mein hund heißt ursprünglich : lord von schloss xyz?".... ich finde, dass ist kein wirklicher grund, einen hund aus dem tierheim zu "verschmähen".


      Ich denke mal das es falsch ausgedrückt wurde.
      Ich habe mir einen Labrador von einem Züchter gekauft, der dem VDH/FCI unterliegt, da es hier in Deutschland wirklich noch der einzige ist der alle Kriterien aufweisst was eine gute Zucht ausmacht.Ich möchte einen gut sozialisierten, wesensstarken Hund haben dessen Eigenschaften weitervererbt wurden.Ich möchte die Elterntiere kennenlernen und die Ahnentafel einsehen können, all das wirst du bei einem "Hinterhof Züchter " Vermehrer, und Th Hund nicht bekommen.
      Übriegens, der Name, wie du es geschrieben hast, wird doch in der Öffentlichkeit eh nicht ausgesprochen, oder glaubst du ich würde meinen Hund auf der Strasse lord von schloss xyz rufen? :lol:


      Zitat

      ich verstehe es natürlich, wenn man sich einen border collie oder pointer für die arbeit vom züchter holt, da widerspreche auch ich nicht..
      aber nur, weil mein hund von REINER ART ist...? nee, wirklich nicht.
      ich liebe einund einen super stammbaum.en hund doch nicht nur, weil er papiere hat


      Blöder vergleich, natürlich nicht, die Papiere versichern dir aber die von mir oben genannten Gründe.


      Ich habe zB. in meinem Vertrag stehen, das ich meinen Hund ab dem 12 Monat auf HD/ED röntgen lassen sollte.
      Da die Züchterin diese Auswertung für die Datenbank im LCD braucht und um ein genaues ,gesundes Zuchtziel zu erreichen.Und das sollte viel mehr kontrolliert werden auch in den anderen Vereinen, dann wäre auch die Krankheitsrate nicht so hoch.

    • Mein Schottish Terrier hat auch Papiere.
      Ich wollte kein Scotti vom Hinterhof , die Papiere garantieren mir das der Hund gesund ist und aus guter Zucht stammt.
      Übrigens mein Schotti ist erste Blutlinie also noch ein wasch echter Scotti.


      Auch wenn meine Hunde keine Papiere hätten , habe ich sie lieb.

    • Zitat

      Hallo nochmal, :blume:


      Also ich habe jetzt mal so festgestellt, egal was man macht, man macht es falsch oder besser man kann es keinem Recht machen. Egal wo man seine(n) Hund(e) her hat niemandem passt das so richtig. Tja jeder hat nunmal seine Meinung und es immer jemanden geben der anderer Meinung ist. :wink:


      LG Eve


      Und genau das ist es. Meiner Meinung nach sollte jeder den Hund nehmen, der ihn "anspringt" im Herzen. Wo der dann herkommt, sollte egal sein. Ich mache da nur wenige Ausnahmen wie z. B. Kofferraumverkäufe, Viehmärkte, dubiose HInterhofzüchter. Ich unterstützte den Auslands-Tierschutz nicht, habe aber auch eine Irland-Hündin, allerdings von einer sehr seriösen Tierschützerin, die im kleinen Stil jährlich wenige Hunde gen Deutschland vermittelt. Hat einfach eingeschlagen, war Liebe auf den ersten Blick.


      Mir ist es also relativ egal, wer seinen Hund wo her hat. Mir gings nur drum um die angeblich nicht vorhandene Tierliebe bei Züchterhundbesitzern.


      Ich werde dann ab nä. Jahr auch teilen, wenn wir unseren Züchter-Welpen bekommen. Der bekommt dann auch 50 %, Pebbles dann 30 %, weil sie immerhin Eltern mit Papieren hatte und der Nothund kriegt nur noch 20 % - muß dann reichen :wink:

    • So, dann melde ich mich auch noch mal zu Wort, auch wenn mein Posting nur indirekt kritisiert wurde:


      Zunächst sei nochmal gesagt: "Jedem das seine" - genau das habe ich in meinem ersten Posting ja auch geschrieben. (Dass ich diesen Friede-Freude-Eierkuchen-Spruch nur im Rahmen dieses Threads verstanden haben möchte, ist hoffentlich allen klar...)
      Meine Eltern haben auch seit 11 Jahren einen Hund vom Züchter und ich würde sie nie deshalb anfeinden. Genauso wenig, wie ich hier ein Pauschalurteil über Halter von Zuchthunden geäußert habe.


      Ich habe jedenfalls nur einen PERSÖNLICHEN Bericht über UNSER Umdenken zum besten gegeben. Ich habe nur von MEINEM Gewissen gesprochen. Wie das bei euch ist, könnt nur ihr wissen, sowohl beim Thema Hunde als auch beim Thema Waisenkinder usw.


      Aber da der Vergleich numal gezogen wurde:


      Wenn mir jemand, der ein Waisenkind der Zeugung eines eigenen Kindes vorzieht, sagt, alles andere habe er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren können, dann könnte ich das zumindest nachvollziehen. Ein sehr guter Freund von mir denkt so und auch in anderen Dingen (Umweltschutz, soziales Engagement) ist er mir um Längen vorraus. Das heißt nicht, dass ich alles so machen möchte und werde wie er. Aber ich habe großen Respekt davor, wie oft er persönliche Wünsche zugunsten vernünftigerer Ziele zurücksteckt. Ich kann verstehen, dass ihm manchmal die Galle hochkommt, weil nur wenige so handeln wie er. In solchen Momenten würde ich niemals lautstark meine Rechte auf private Wunschbefriedigung verteidigen.


      Ihr habt das Recht auf einen Hund vom Züchter.
      Ich habe das Recht, weniger konsequent zu handeln als mein besagter Freund.
      Und Silky hat das Recht, ihre Enttäuschung zu äußern. Mag sein, dass sie dabei eine zu undifferenzierte Aussage zitiert hat, aber ihre Motivation kann ich sehr gut nachvollziehen.


      Liebe Grüße an alle, die die Geduld aufbringen, meine ewig langen Postings zu lesen, danke dafür :blume: ,
      Toki

    • Hallo zusammen,
      habe mit Interesse den Thread verfolgt. Ich verurteile keine Leute, die Hunde von einem seriösen Züchter holen, wenn sie richtige Gründe dafür haben. Es ist ja auf der einen Seite auch einfacher, weil man sich das Aussehen aussuchen kann und den Hund 'formen' kann.


      Wir haben einen Hund vom Tierschutz - etwas anderes kam nicht in Frage. Luna hatte ein gutes Zuhause in Deutschland bevor sich ihre Halter getrennt haben und sie abgeben mussten. Sie ist ein Schatz und ich würde immer wieder einen Tierheimhund nehmen. Es kommt ja so auf den individuellen Hund an. Das lässt sich doch gar nicht verallgemeinern - der Tierheimhund - der Rassehund.
      Ich habe ja immer etwas Schadenfreude, wenn ich hier Threads lese, die etwa so gehen:'wir haben unseren Hund vom Züchter von Welpenalter an und jetzt beißt er plötzlich fremde Leute'. Aha, denke ich da, also gab es doch keine Garantie für das Verhalten eines 'rohen' Hundes, wie Silky das schrieb.


      Da spielen doch wieder die Lebensumstände eine große Rolle, oder? Man kann ja auch einen süßen, kleinen Rassewelpen 'verziehen', so dass er im Tierheim landet, weil er beisst.


      Auf unserer Hundewiese gibt es super viele nette Second-Hand-Hunde.
      Auffälligerweise sind die alle sehr sozial (besonders die Südländer) und spielen lieb mit der Luna, die eher zurückhaltend ist.
      Habe jetzt schon 2 Verwandlungen von ängstlichen TH-Hunden zu selbstbewussten Schätzchen gesehen. Das ist toll und freut mich sehr.
      Andererseits freue ich mich auch über kleine Welpen vom Züchter, wenn ich sehe, dass Herrchen und Frauchen sich Mühe geben.
      Es gibt aber leider mehr Beispiele für Neu-Hundehalter, die einen kleinen Welpen geholt haben, aber keine Zeit für Welpenschule haben und keine Zeit sich selbst in Hundeerziehung einzuarbeiten. Da tun mir die Hunde echt leid. Die Frau letztens mit einem Kangalwelpen war der Hammer. Die hatte keine Ahnung von Hundehaltung und wollte auch nichts dazulernen. Keine Ahnung, woher die den Hund hatte. Soweit ich es aus dem Forum kenne, gibt es ja viele Züchter, die gut beraten, aber leider auch viele, die den Hund einfach abgeben.
      Oder die Frau mit dem Goldi-Welpen. 'Nö, ich habe keine Zeit für die Welpenschule....'
      Oder der kleine Jack Russel, der immer auf dem Arm getragen wird, weil die großen Hunde ja so wild sind und den die kleine Tochter an der Leine auf ihren Arm zieht.
      Oder die anderen kleinen 'Modehunde', die ja so schön aussehen, aber leider Jagdtrieb haben, der jetzt mit dem Sprayhalsband bekämpft wird.


      Na ja, es gibt immer überall blöde Leute. Die Hunde können doch nichts für ihre Besitzer. :)


      Viel gelabert. :) Ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn wieder ein neuer Second-Hand auftaucht.
      Wir haben einen neuen Mischling 'auf der Wiese', der ist zum Klauen schnuckelig und lieb. Aus einem großen Tierheim in Köln. Toll.


      So...das war mein Senf. :)
      Schönen Sonntag noch! Wir werden jetzt den Herbst genießen gehen.


      Sonja + Luna

    • was sagt ihr jetzte eigentlich zu leuten die selbst züchten
      sind das dann die bösesten menschen der welt oder wie seht ihr das ?





      gan ganz liebe grüße an alle , die angel und das frauchen
      (finde das thema cool bis jetz sind alle freundlich geblieben =))

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!