Die ersten Zähne kommen =)

• Coole Idee mit dem Döschen.

Grad mal nachgeschaut... jap, die Reisszähne sind immernoch die fiesen Spitzen und die direkt dahinter kommen gerade durch.

LOOOL
    Ich hör gerade ein Grollen, das immer wiederkehrt und geh mal danach suchen.
    Da steht mein Hund auf dem Sofa und knurrt den Fernsehr an!!!
    Er fand das Babygeschrei, was da heraus kam, wohl nicht so dolle.

• Bei meinem sind bis jetzt nur die Schneidezähne die neu sind bzw. rausgefallen sind.

:lachtot: Ich musste echt lachen als ich das gelesen hab mit dem Fernseher. Meiner knurrt nur im Schlaf :( Fernseher interessiert ihn nicht und sein Spiegelbild auch nicht wirklich :(

• Der Rest ist noch nicht zu sehen?

Der guckt sogar Fernsehn! Wir haben aber meist einen unterschiedlichen Geschmack was das Fernsehprogramm betrifft. :D
    Klassische Musik findet er auch toll, laut meinem Freund.
    Hab eben mal youtube Babygeschrei angemacht, boooar hat der sich erschreckt. Dann wurde aufgeregt gesucht und gelauscht, der Kopf so süss schräg gestellt und sucht noch immer, obwohl das Video schon zu ende ist.
    Geknurrt hat er heute somit auch zum ersten mal im "Wachzustand".

Im Spiegel meinte er auch einen anderen Hund zu sehen. Da wurde gewufft und mit den Pfoten am Spiegel rumgemacht. Ich fürchtete schon um sie.
    Heute, kein Thema mehr.

• Zitat

... jap, die Reisszähne sind immernoch die fiesen Spitzen und die direkt dahinter kommen gerade durch.

Meinst Du wirklich die Reisszähne? Die liegen nämlich weit hinten im Mäulchen. Ich vermute, Du meinst eher die Fangzähne. Wie auch immer, sei froh, wenn der Zahnwechsel problemlos unauffällig erfolgt.

LG Appelschnut

• Bei meiner Maus passierte lange garnüscht. Erst im 5. Monat fielen die Schenidezähne aus und neue kamen nach - das dauert dann aber keine ganze Woche!!! Mann, was war (und bin) ich neurotisch deswegen. Meine Maus ist ja ein halber Kleinpudel und die haben wohl manchmal Probleme weil Kiefer zu klein - und bei mir schrumpft das Hundebudget in einem erschreckendem Tempo! O.o
    Aber bislang sieht alles gut aus. Gestern habe ih auch zwei ordentliche Boller ganz hinten entdeckt - die waren vorher definitv nicht da. Wenn wir morgens kuscheln knirscht sie manchmal auch mit den Zähnen und Mundgeruch hatte sie zwischendurch auch ganz ordentlich
    (Hat sie vielleicht immer noch nur jetzt wirds oft übertüncht von dem Gestank zerkauter Kopfhaut :kotz: )

Mensch, die Mäuse werden so schnell groß!!! Ich bin ja froh drüber aber auch irgendwie ein bissi traurig. Bald kommt die erste Läufigkeit und dann ist Schluß mit der Kinderzeit. :(
    Die ersten 'Bohnen in den Ohren' Pubertätsmomente haben wir schon und Rüden finden sie zunehmend interesanter....

• Mundegruch hat meiner auch!!!

Ich dachte erst das kommt vom Futter (Barf), aber er ist immer da seid die neuen Zähne kommen.

Und jetzt schon kaputte Zähne, kann ja eigentlich nicht sein.

• Ich glaube, da ist dann alles leicht entzündet und deshalb mieft es. Bin mir aber nicht sicher.
    Ich werd beim morgendlichen Kuscheln mal testen, ob sie immer noch so komisch fies säuerlich aus der Schnautze riecht :-) Quasie mal gucken, ob sie 'Morgenatem' hat
    So, und nu muss ich echt ins Bett. Meine Maus hält zwar durch bis 10Uhr aber das ist ja auch schon in fast 8Stunden.

• Bei meiner hat der Zahnwechsel mit 4 Monaten angefangen und jetzt mit 5 1/2 Monaten ist sie durch damit.
    Ordentlich Mundgeruch hatte sie auch, aber jetzt wird's besser. Und ich konnte 6 Milchzähne sichern, die hat sie mir schön brav vor die Füße gespuckt :D

• Ich würde mal spontan vermuten der Mundgeruch kommt durch a. zum Teil eben den kleinen erstmal offenen Wunden wenn ein Zahn rausfällt und b. durch Speisereste die sich unter die lockeren Milchzähne setzen :???:
    Jedenfalls war das bei unserer auch während dem Zahnwechsel und hat sich nachdem sie damit durch war wieder komplett gelegt.
    Im übrigen kann ich 5 Milchzähne von ihr vorweisen,4 hat sie mir vor die Füsse gespuckt und einen musste der TA ziehen weil der nicht von allein raus wollte :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!