Platz ohne Leckerlies beibringen, Ideen?
-
-
Der frisst doch, sonst wär er längst tot.. Also mit nem Hund 'arbeiten' der nicht satt ist.
Und dann mal an der Motivation arbeiten und den Druck wegnehmen. Pupsegal ob der Hund in der HuSchu Platz können muß oder nicht. Deiner kann es nicht und das haben sie zu akzeptieren. Hab doch mehr Spaß mit dem Zwerg.Und sollte es echt gar nicht gehen, würde ich auch das hinlegen von ihm in anderen Situationen bestätigen. Allerdings gibt es bei mir kein 'feinplatz'. das Kommando heißt 'Platz'

-
16. Februar 2012 um 19:09
schau mal hier:
Platz ohne Leckerlies beibringen, Ideen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Er hat auch kein Spielzeug. Das interessiert ihn nicht.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dann machst du irgendwas falsch. Vielleicht spielst du auch auch "falsch" - hast du schon mal versucht, ihn zu animieren? Das Spielzeug spannend zu machen, zu bewegen usw.? Sorry für die Fragen...aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Hund so total lustlos und nicht motivierbar ist.
Es muss etwas geben, für das dein Hund bereit ist, etwas zu tun. Er ist ein Hund.
Dann hast du wahrscheinlich nur nicht das Richtige gefunden.
Im Normalfall ist Futter (da lebensnotwendig) etwas, für das Hunde gerne etwas machen. Du sagst, er frisst generell schlecht... ist er mäkelig oder hat das vielleicht gesundheitliche Gründe?Hätte da noch andere Fragen:
Wie alt ist dein Hund? Welche Rasse? Wie lang hast du ihn schon? Ist er gesundheitlich ok?
Wie ist es denn sonst um seinen Gehorsam bestellt?
-
wenn er beschwichtigt, ist er vllt ein insgesamt unsicherer hund? vllt kann er sich deswegen nicht hinlegen? (weil er sich dann in deinen raum legen müßte? üb das mal neben dem hund sitzend.. und leg evtl eine decke auf den boden... dann gehst du eben einfach einen anderen weg... er lernt erst, sich auf ansage auf die decke zu legen, dann verknüpft er das wort platz mit hinlegen, dann ggf. irgendwann auch ohne decke...
vllt bist du aber auch einfach zu aggressiv, so dass der hund versteinert und einfach nur noch beschwichtigt? oder es ist ihm einfach zu kalt, um sich auf den boden zu legen?
mal davon abgesehen, denk ich auch, dass eine hundeschule, die bei egal welchem hund was VORRAUSSETZT, keine schule ist, die man besuchen sollte... im normalfall schauen die trainer, wo der hund steht, und holen den hund UND den besitzer bei deren beider stand ab ...
-
ach.. voll vergessen: ich habs meiner so beigebracht, dass ich mich auf den boden GELEGT habe und auf das fleckchen neben mich geklopft habe, und sie dabei niht angeschaut habe...
-
Wenn er nicht unter das Bein kriechen will, dann führ ihn doch mal mit der flachen Hand (mit eingklemmten Leckerlie) runter. Am besten seitlich vom Hund in die Hocke gehen. Die Hand hältst du einfach auf dem Boden und lässt ihn einfach mal ein bisschen probieren.
Egal ob er auf der Hand kaut, mit der Pfote kratzt oder was auch immer. Sobald er sich hinlegt gibt die Hand den Keks frei. Kann ein bisschen dauern, aber lass ihn einfach probieren. Irgendwann kommt er selbst auf die Lösung.
Viele Grüße
Frank -
-
Wenn Dein Hund sich durch absolut nichts motivieren läßt, dann habt Ihr ein ganz anderes Problem als das Kommando Platz. Oder gibt es vielleicht doch etwas, wofür er sich gerne mal ein wenig anstrengt?
-
Die Sache hat sich mittlerweile erledigt. Ich werde nun in die Parallelgruppe gehen, welche erst in 4 Wochen anfängt. Bis dahin kann ich das noch mit dem Hundetrainer üben.
-
Und wie soll er nun Platz lernen?
-
Das wird mir der Trainer schon zeigen.
-
Woher soll ich das denn wissen, dass du da anscheinend noch nicht warst (meine Glaskugel ist gerade kaputt)? Verzeihung das ich es gewagt hatte, nachzufragen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!