Milz raus oder nicht? Entscheidungshilfe bitte!!
-
-
Herzlichen Dank für deine Antwort.
ich denke sehr viel an Vicky, aber das hat sie auch verdient!!!Du hast recht, Dein Hund ist im besten Alter, da steckt er so eine OP eher gut weg.
Danach hast Du Gewissheit und diese ist ganz wichtig.
Genau richtig, dass alles vorher untersucht wird auf Veränderungen.Ich drücke die Daumen und werde das Ergebnis nachlesen.
Alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Milz raus oder nicht? Entscheidungshilfe bitte!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei der Mutter von Shari wurde vor fast 5 Jahren ein Tumor in der Milz festgestellt. Da war sie 10 Jahre alt und wurde erfolgreich operiert, die Milz wurde entfernt. Nun wird sie im Mai schon 15! :)
Denke es ist die richtige Entscheidung! Ich drücke Lilly auf jeden Fall die Daumen, das wird schon! :2thumbs:
LG Elke :)
-
Danke euch! Ich werd jeden Tag nervöser..
Morgen steht noch ein Fotoshooting mit Lilly an (ich hoff nur, dass das Wetter mitspielt), weil ich soo wenige schöne Fotos von ihr hab. Und falls etwas schiefgeht möchte ich wenigstens eine schöne Erinnerung haben..
Aber das wird alles gut gehen, ich denk einfach optimistisch.Zum Glück geht am Dienstag eine Freundin mit zum Tierarzt und lernkt nich während dem Warten ab..
-
Bin endlich daheim.
Die OP verlief zum Glück gut und Lilly liegt jetzt k.o. neben mir.Die Veränderung an der Milz ist knorpelartig, so dass die Tierärzte wahrscheinlich eine gutartige Veränderung (genaues Fachwort dafür hab ich vergessen..) vermuten, hoffen wirs... Nächste oder übernächste Woche kommen dann die Ergebnisse.
Das einzig Blöde ist, dass der Zahnstein nur teilweise entfernt wurde, weil sie aufgewacht ist.. Aber naja, hauptsache das mit der Milz lief gut.
-
Schön das sie alles gut überstanden hat. Jetzt geht es dir sicher auch besser.
Auch wenn die veränderung gutartig ist, ist es gut das sie raus ist, da solche Stellen ja trotzdem leicht zu bluten anfangen können.
-
-
Das sind doch gute Nachrichten
Freut mich für euch, gute Besserung für dein Wuffi
-
Danke, mir ist auch ein rießen Stein vom Herzen gefallen als sie mir meine jammernde Lilly nach endlosem Warten gebracht haben
Jetzt ist zumindest eine Sache überstanden
-
glückwunsch, dass alles gut gegangen ist.
ich hatte genau dieselbe geschichte vor 2 wochen. beim bauchraumschallen ein 5cm-tumor an der milz entdeckt und 5 tage später sofort rausgenommen worden. war gott sei dank gutartig. bislang ist alles super verheilt und samy gehts wieder gut.
kriegst du noch ergebnisse aus der histologie?liebe grüße
-
Zitat
glückwunsch, dass alles gut gegangen ist.
ich hatte genau dieselbe geschichte vor 2 wochen. beim bauchraumschallen ein 5cm-tumor an der milz entdeckt und 5 tage später sofort rausgenommen worden. war gott sei dank gutartig. bislang ist alles super verheilt und samy gehts wieder gut.
kriegst du noch ergebnisse aus der histologie?liebe grüße
Die Ergebnisse dauern 3-4 Tage, kann also sein, dass ich sie erst nächste Woche bekomme. Aber die Milz rauszunehmen war die absolut richtige Entscheidung, der Hund einer Bekannten ist letzte Woche gestorben, weil ein unbekannter Tumor an der Milz geplatzt ist.. sowas möchte ich nicht erleben.
-
Zitat
Die Ergebnisse dauern 3-4 Tage, kann also sein, dass ich sie erst nächste Woche bekomme. Aber die Milz rauszunehmen war die absolut richtige Entscheidung, der Hund einer Bekannten ist letzte Woche gestorben, weil ein unbekannter Tumor an der Milz geplatzt ist.. sowas möchte ich nicht erleben.
kann ich verstehen! für uns stand auch sofort fest, dass die milz rauskommt. wir haben vorher noch thoraxröntgenaufnahmen machen lassen, um metastasen in der lunge auszuschließen, dann wäre es ja für ne OP eh zu spät gewesen!
ich drücke euch die daumen dass der tumor ebenfalls gutartig war und ihr dann ruhe habt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!