Milz raus oder nicht? Entscheidungshilfe bitte!!

• Zitat

Bei uns war es für die OP 700,00 Euro, Herzultraschall wurde nichtgemacht, soviel ich weiß, Röntgen auch nicht, nur normaler Ultraschall.

Das kommt ja dann so ungefähr auf das Gleiche drauf raus, Herzultraschall und Röntgen haben nämlich ca. 215 Euro zusammen gekostet. Bei einem normalen Tierarzt oder evtl. einer anderen Tierklinik wär es mit bestimmt billiger gewesen, aber die Tierklinik ist echt super kompetent, da bin ich mittlerweile (leider) schon Stammgast und die kennen mich schon beim Namen :roll:

• meine tierärztin hat auch gesagt, dass die hunde am nächsten tag wieder komplett fit sind, bei samy wars aber auch nicht so... ich hatte das eigentlich aufs alter geschoben, er wird ja schon 11, aber anscheinend scheint es ja doch eher normal zu sein, wenn ich eure erfahrungen hier lese...
    die ersten 4-5 tage hat er eigentlich fast nur geschlafen, ca nach einer woche war er wieder halbwegs der alte.

preismäßig lagen wir inklusive gastropexie (haben bei der gelegenheit gleich den magen mit annähen lassen (200 €)) bei 800 €. dachte eigentlich das sei maßlos überteuert, aber scheinbar lags doch im rahmen...

wie gehts denn deinem wuffel mittlerweile?

lg

• Lieb dass du nachfrägst :smile:
    Sie ist wieder munter und aufmerksam, allerdings steht sie seit heute irgendwie schwerer auf, also sie steht dann ganz wackelig auf ihren Hinterbeinen und will sich gleich wieder hinlegen. Wenn sie aber mal steht, kann sie toben und rennen, das ist dann gar kein Thema mehr.
    Ich hab deswegen auch die TÄ heute angerufen und die meinte, das könnte an den Muskelabbau liegen, denn seit Dienstag ist sie bis auf 3 kleine Runden auf die Wiese eigentlich nur gelegen. Im Internet hab ich auch gelesen, dass ein Hund (z.B. nach einer OP) pro Tag 3-4% Muskel abbauen kann, das wären bei ihr in 5 Tagen ja bis zu 20% der Muskeln.
    Hat jemand damit Erfahrung?

Die Testergebnisse kommen leider erst frühestens am Dienstag..

• also das mit dem muskelabbau kann ich mir ein stück weit schon vorstellen. samy nimmt auf jeden fall immer sehr schnell ab, vor allem an muskelmasse... leider haben wir denk einer langen krankheitsgeschichte (achillessehnenabrisse etc.) sehr viel erfahrung mit langen schonzeiten und muskelabbau...
    gestern sind wir zum ersten mal seit der OP (mittlerweile 2 1/2 wochen her) eine große runde gelaufen (bisher immer nur ca. 30 min) und samy war danach schon sehr platt. heute war er immer noch den ganzen tag müde...
    aber das haben wir nun schon so oft wieder hinbekommen und auch diesmal wirds wieder werden...

wie alt ist deine maus denn eigentlich?

• Von der Orga wurde sie vor einem Jahr auf 2-3 Jahre geschätzt, die TÄ schätzen sie aber auf etwa 5-7 Jahre. Also im besten Alter :smile:

Komischerweise war das mit dem Aufstehen gestern nach einem längeren Spaziergang (etwa eine halbe Stunde) gar kein Problem mehr :???:

• Hallo,
    meine Freundin statt letzten Herbst bei ihrem 12 jährigen Ridgeback vor der selben Entscheidung und hatte aufgrund seines Alters schon fast eine OP ausgeschlossen. Aber Spocky wollte leben und zeigte es ihr, nach einem erneuten Gespräch mit dem TA entschied sie sich für eine OP. Sie hat diese Entscheidung nicht bereut, Spocky hatte eine ganz seltenen gutartigen Tumor und hat sich trotz seines Alters sehr schnell wieder erholt und neben altersbedingten Beschwerden führt er bis heute ein glückliches Hundeleben. :smile:

• Zitat

Hallo,
    meine Freundin statt letzten Herbst bei ihrem 12 jährigen Ridgeback vor der selben Entscheidung und hatte aufgrund seines Alters schon fast eine OP ausgeschlossen. Aber Spocky wollte leben und zeigte es ihr, nach einem erneuten Gespräch mit dem TA entschied sie sich für eine OP. Sie hat diese Entscheidung nicht bereut, Spocky hatte eine ganz seltenen gutartigen Tumor und hat sich trotz seines Alters sehr schnell wieder erholt und neben altersbedingten Beschwerden führt er bis heute ein glückliches Hundeleben. :smile:

Schön das zu hören :gut: Na hoffentlich bekomme ich ein genauso gutes Ergebnis.. warum dauert das denn soo lange :verzweifelt:

• wir kennen das Warten aufs Ergebnis nur zu gut. Letztes Jahr wurde bei unserer fast 9 Jahren alten Goldenhündin die Milz wegen einem 20 cm großen Tumor entfernt. GsD war er auch gutartig, was anfangs keiner glauben wollte. Aber am allerschlimmsten war das Warten auf das Ergebnis. Ich kann Euch gut verstehen und wir drücken die Daumen für ein ebenso gutes wie bei uns

• Es ist gutartig! :hurra: :hurra: :hurra: Ich bin gerade wohl der glücklichste Mensch auf der Welt!

Vielen vielen Dank an alle Daumendrücker hier, DF-Daumen sind halt doch magisch! :liebe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!