Milz raus oder nicht? Entscheidungshilfe bitte!!
-
-
Die Zähne würde ich direkt mit machen lassen. Dafür muss sie ja nicht so tief in Narkose liegen so das nach der Op, wenn die Narkose langsam nachlässt, noch genug Zeit bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Milz raus oder nicht? Entscheidungshilfe bitte!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Bei Jerry wurde im Ultraschall auch ein "Anhängsel" an der Milz entdeckt. Wir haben ihn operieren lassen, die Milz samt dieses "Anhängsels" wurde entfernt. Lt. TA war das kein bösartiger Tumor, für ein genaues Ergebnis hat er es eingeschickt und untersuchen lassen.
Diagnose: Multiple Milzblutungen und Nekrosen in Verbindung mit einer knöchernen Metaplasie.Das hört sich ja gruselig an.. aber schön, dass der Befund gutartig war!!
Ach ja, was ich vergessen hatte zu schreiben: Die Veränderung an der Milz ist nicht kapselförmig, also genau rund, sondern "schwammig rund". Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.. War das vielleicht bei einem von euch genauso und wenn ja, was kam dann im Endeffekt dabei raus?
Wegem dem Zahnstein muss ich bestimmt dem TA vor Dienstag Bescheid sagen, damit sie das zeitlich einplanen können? Hab ich nämlich vorhin am Telefon nicht erwähnt..
-
Das tut mir leid mit deinem Opa, da haste ja jetzt auch ein ganz schönes Päckchen auf einmal zu tragen....
Ich hoffe sehr, dass der Tumor gutartig ist, oder wenn nicht dass er noch nicht getreut hat. Halt uns doch auf dem Laufenden, Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Hund
-
Hallo Carina,
Du hast Dich doch innen drin schon entschieden operieren zu lassen. Ich würde in solchen Fällen immer auf meine Intuition setzen.
Wie alt ist denn Dein Hund? Das habe ich vielleicht überlesen.
Ich würde die OP als eine Chance ansehen.
Natürlich ist es eine große OP, aber ohne Milz kann Deine Hündin gut weiterleben.Meine Hündin Vicky bekam mit 13.5 Jahren die gleiche Diagnose. Leider hatte der Krebs von der Milz aus schon mindestens in die Leber gestreut. Es gab leider keine Option mehr für eine OP.
Die Milz hat eine Kapsel und ist besonders stark durchblutet. Soll ja auch gut arbeiten in der Immunabwehr. Wächst der Tumor, abgesehen v.d. Bösartigkeit, kann dieser platzen und die Hunde verbluten innerlich.Hör auf Dich und Deinen Tierarzt, der das ganze aus seiner Erfahrung heraus sicher richtig einschätzen kann.
Alles Gute, wenn, für die OP !!!
-
Zitat
Das tut mir leid mit deinem Opa, da haste ja jetzt auch ein ganz schönes Päckchen auf einmal zu tragen....
Ich hoffe sehr, dass der Tumor gutartig ist, oder wenn nicht dass er noch nicht getreut hat. Halt uns doch auf dem Laufenden, Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Hund
Bei mir kommt grad irgendwie alles zusammen.. zusätzlich ist jetzt mein Vater auch noch im Krankenhaus, nichts tragisches, aber er kommt erst nächste Woche wieder nach Hause und verpasst im blödesten Falle die Beerdigung seines Vaters. Ich hab heute schon zu meiner Mutter gesagt, wenn Lilly jetzt auch noch Krebs hab, dann bekomm ich einen Nervenzusammenbruch. Lilly war und ist mein Herzenstraum und bedeutet mir alles...
Aber sie ist zur Zeit (nachdem die Herzwürmer endlich weg sind) so fit, die kann einfach kein Krebs haben.. Zumindest red ich mir das ein, um mich zu beruhigen.
Auf dem Laufenden halte ich euch auf jeden Fall!! -
-
Zitat
Hallo Carina,
Du hast Dich doch innen drin schon entschieden operieren zu lassen. Ich würde in solchen Fällen immer auf meine Intuition setzen.
Wie alt ist denn Dein Hund? Das habe ich vielleicht überlesen.
Ich würde die OP als eine Chance ansehen.
Natürlich ist es eine große OP, aber ohne Milz kann Deine Hündin gut weiterleben.Meine Hündin Vicky bekam mit 13.5 Jahren die gleiche Diagnose. Leider hatte der Krebs von der Milz aus schon mindestens in die Leber gestreut. Es gab leider keine Option mehr für eine OP.
Die Milz hat eine Kapsel und ist besonders stark durchblutet. Soll ja auch gut arbeiten in der Immunabwehr. Wächst der Tumor, abgesehen v.d. Bösartigkeit, kann dieser platzen und die Hunde verbluten innerlich.Hör auf Dich und Deinen Tierarzt, der das ganze aus seiner Erfahrung heraus sicher richtig einschätzen kann.
Alles Gute, wenn, für die OP !!!
Tut mir sehr leid um deine Vicky
Ich hab vorhin schon einen OP-Termin für Dienstag ausgemacht, weil ich nicht mit dieser Ungewissheit leben kann und eben auch Angst habe, dass Tumor oder Zyste irgendwann platzen können..Lilly wurde mir von der Tierschutzorga als 2-3 jähriger Hund vermittelt, da sie aber schon eine graue Schnauze hat, schätzt sie mein Tierarzt auf etwa 5-6 Jahre. Aber sie hat ja nur eine Schulterhöhe von etwa 37 cm und für kleine Hunde sind um die 6 Jahre ja noch kein Alter...
-
Ach Mensch Carina, fühl dich mal gedrückt :ua_hug: Wenns kommt dann Dicke. Wurde denn ein Röntgenbild von der Lunge z.B. gemacht? um eventuelle Metastasen schonmal auszuschließen? Was du meinst mit dem Tumor, dass er so schwammig ist, ich denke du meinst dass er nicht scharf sondern unscharf begrenzt ist oder?
-
Zitat
Ach Mensch Carina, fühl dich mal gedrückt :ua_hug: Wenns kommt dann Dicke. Wurde denn ein Röntgenbild von der Lunge z.B. gemacht? um eventuelle Metastasen schonmal auszuschließen? Was du meinst mit dem Tumor, dass er so schwammig ist, ich denke du meinst dass er nicht scharf sondern unscharf begrenzt ist oder?
Danke, das ist lieb :hug:
Bisher wurden noch gar keine Untersuchungen außer Ultraschall gemacht, ich nehme mal an, die werden dann am Dienstag vor der OP gemacht. Denn darüber gesprochen wurde letztes mal schon, dass man das vor der OP machen würde.Ja genau, eine unscharfe Umrandung mein ich. Aber ich hab grad mal gegoogelt, Zysten und Tumore sehen auf dem Ultraschall gleich aus, das sagt also nichts aus..
-
Hab gerade nochmal mit der Ärztin telefoniert, am Dienstag wird noch die Lunge geröngt und ein Herzultraschall gemacht. Ich hab der Ärztin auch gleich gesagt, dass man alles testen soll, was dazu beiträgt, dass alles gut geht.
Und ich muss sagen, so eine OP-Versicherung ist echt was gutes.. Ich hab bisher 190 Euro einzahlt und die OP wird mit Sicherheit mind. 1000 Euro inkl. Voruntersuchungen kosten.. Manchmal ist es halt doch gut, ein "Schisser" zu sein -
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass alles gut wird!!! Vor allem, dass in der Lunge keine Veränderungen zu sehen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!