Großhunde und Hundeschule - NoGo?
- yane
- Geschlossen
-
-
Hi zusammen,
wenn ich hier mit meinem kleinen Hund durch die Gegend laufe, fallen mir immer wieder die unerzogenen, an der Leine pöbelnden Grosshunde auf, die von ihren Haltern teils nur mit viel Mühe überhaupt gehalten werden können. Oft genug kommt es vor, dass die Halter von ihren Grosshunden regelrecht hinterhergezerrt werden, weil sie schon rein kräftemässig nicht in der Lage sind, ihre Hunde zu halten. Von Erziehung mal ganz zu schweigen.
Ist es eigentlich unter Grosshundehaltern derart verpönt, ihre Hunde zu erziehen, entweder selbst oder indem sie die Hilfe eines Trainers, einer Hundeschule, eines Hundevereins in Anspruch nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenns eher andersrum, kleine, kläffende, nervende, nicht verträglich, nicht hörende Fußhupen,..
-
Ohhh, darf ich den Fred fuer "Mittelgrosse Hunde und Hundeschule-NoGo" aufmachen?
-
-
ich wollts nicht ansprechen ^^
-
-
Tja - ich nicht. Mir ist noch keiner meiner grossen Hund von einem Hund unter 40 cm ernsthaft attackiert geschweige denn verletzt worden.
Meine Zwergin ist bisher nur einmal von einem nahezu gleich grossen Hund angegriffen worden - die anderen waren alle "grosse" Hunde - also ca 50 cm aufwärts.Mit kleinen, kläffenden, nervenden, nicht verträglichen, nicht hörenden Kleinhunden haben und hatten wir bis heute keine Probleme.
Dafür mit genügend kläffenden, nervenden, nicht verträglichen, nicht hörenden Grosshunden, deren Halter offensichtlich der Meinung waren, Erziehung und Hundeschule seien absolut unnötig.
-
Was soll ich sagen - ich hab kleine, mittlere, grosse - ich erfülle vermutlich jedes Klischee diesseits von Feuerland.
LG, Chris
-
-
Zitat
ich kenns eher andersrum, kleine, kläffende, nervende, nicht verträglich, nicht hörende Fußhupen,..
Ich auch!!
-
Zitat
Oft genug kommt es vor, dass die Halter von ihren Grosshunden regelrecht hinterhergezerrt werden, weil sie schon rein kräftemässig nicht in der Lage sind, ihre Hunde zu halten.
Naja, die meisten fangen so spätestens bei der 5. Knieprellung an, sich über Erziehung Gedanken zu machen
Hier in Spanien gibt es übrigens so gut wie keine Hundeschulen... und... ich treffe ebenfalls so gut wie nie auf pöbelnde, beissende Terrorbestien - ob da gegebenfalls ein Zusammenhang besteht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!