Kleinhunde und Hundeschule = NoGo?

• Zitat

Kann man hier solche Aussagen nicht einfach lassen bitte? Ich finde das wirklich sehr respektlos! :/

Wir können uns ja mal treffen, zusammen Nasenarbeit machen, Grundgehorsam vergleichen etc. ;)

Trotzdem liebe Grüsse

Oh, ich wusste nicht, dass man hier nicht mal mehr seine eigene Meinung/Auffassung wiedergeben darf.....

Ich hab ja nicht geschrieben: "Und alles unter Sheltiegröße ist kein "Hund" mehr", (ja, das wäre respektlos) sondern, dass FÜR MICH PERSÖNLICH alles was kleiner ist nicht in mein Raster "Hund" fällt.....das heisst nicht, dass das alles für mich "Ratten" sind und ich sie nur angewidert anschaue...aber ich persönlich
    mag so kleine Hunde eben nicht für mich zu Hause....

(ich reg mich ja auch nicht darüber auf, dass mein Riese schon zum 1000sten Male als "Pony" oder "Esel" bezeichnet wird.....)

Zitat

Mich macht das echt traurig und es verletzt! :| Aber das kann man wohl nur verstehen, wenn man selbst einen kleinen Hund hat.

Sally hat auch nur ca 35cm....aber ich bin ein Mensch, der das wohl etwas mehr mit Humor nimmt...

• Hättest Du das so geschrieben, hätte ich nichts drauf geantwortet.

Aber dass ein kleiner Hund "kein Hund" ist, auch für Dich persönlich, finde ich daneben. Wir dürfen hier ja alle unsere Meinung schreiben, gelle? Und ausserdem hatte ich keine Ge- bzw. Verbote ausgesprochen, sondern Dich höflich gebeten. ;)

• Die Frage war, wo bei uns Kleinhund anfängt/aufhört und diese Frage habe ich kurz und knapp beantwortet, weil ich keine Lust auf Romanschreiben hatte.

Tut mir leid, wenn sich hier manche mal wieder auf den Schlips getreten gefühlt haben, aber der ein oder andere sollte Manches vielleicht auch nicht gleich persönlich nehmen ;-)

Na gut, für mich wäre es einfach keine Option. Andere sagen sich, sie wollen kein "Pony" zu Hause....ebend: Jeder darf hier seine Meinung äussern.

Aber ich merk schon, der Thread bewegt sich hier schon wieder auf sehr dünnem Eis.....also halte ich besser die Klappe.... :D

• Wegen mir musste nicht die Klappe halten - ich lese dich eigentlich gerne.

Dünnes Eis ist das hier gar nicht, finde ich. Ich finde, es ist echt mal Zeit, dass einige hier sich ernsthaft und konstruktiv mit dem Thema Kleinhunde auseinandersetzen und nicht nur witzeln und lästern. ;)

• Zitat

Dünnes Eis ist das hier gar nicht, finde ich. Ich finde, es ist echt mal Zeit, dass einige hier sich ernsthaft und konstruktiv mit dem Thema Kleinhunde auseinandersetzen und nicht nur witzeln und lästern. ;)

Wie denn? Man sieht die Zwerge ja gar nicht! ;)
    Schade finde ich, dass so viel Kleinhundehalter in diesem Thread aufzählen, was ihr Hund alles kann und macht. Was soll denn diese Rechtfertigerei. Ist doch piepegal was andere denken, Hauptsache Hund und Halter sind happy.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man es als Toypudel Halterin nicht leicht hat. Pudel werden ja an sich ja schon total abschätzig betrachtet - das fällt mir sogar auf, wenn ich sage, dass meine ein Mix ist! Da ist sogar der Mops noch populärer (an dem ich ja einen kompletten Narren gefressen habe - besonders an den Retrovarianten)

Mir gehen auch diese HH auf die NErven, die dauernd betonen, wie toll sie es finden, eine 'schwierige' Rasse zu haben. :muede: Schön, dass die sich einen 'Hund mit Aufgabe' als Lebensinhalt gesucht haben, aber deshalb sind Leute, die einfach nur einen stinknormalen möglichst unkomplizierten Hund haben wollen, nicht dümmer oder schwächer. Sie haben einfach nur etwas andere Prioritäten.

Ich bin gerade noch unentschlossen, ob ich hoffen soll, dass meine Maus noch wächst oder nicht. So wie sie ist, bekomme ich sie umsosnt mit der Bahn mit und evt. sogar in das eine oder andere Flugzeug (airberlin ist ja recht kulant, was die Größe angeht) Andererseits wäre sie in etwas größer ein bisschen robuster und ich müsste mich nicht ständig so tief bücken. Vielleicht würde ich dann irgendwann sogar nicht mehr auf sie treten!

• Zitat

Wie denn? Man sieht die Zwerge ja gar nicht! ;)
    Schade finde ich, dass so viel Kleinhundehalter in diesem Thread aufzählen, was ihr Hund alles kann und macht. Was soll denn diese Rechtfertigerei. Ist doch piepegal was andere denken, Hauptsache Hund und Halter sind happy.

Ja, ich frag mich grad, ob das hier ein Wettstreit im "Was meiner alles kann" wird... Ich glaube, dass kleine wie große Hunde ein Gehirn haben und daher bis zu ihrem Tod lernfähig sind, dürfte klar sein. Nicht jeder Besitzer hegt dafür großes Interesse, aber das steht ja auf einem anderen Blatt.

Übrigens hat man da auch als Mittelgroßhundbesitzer so seine Problemchen. Wenn meine Border Collies nicht ad hoc 20 Kuscheltiere am Namen unterscheiden und schon gar keinen albernden Trick können, dann werde ich auch ziemlich mitleidig angeschaut :lol:

• Zitat

Wegen mir musste nicht die Klappe halten - ich lese dich eigentlich gerne.

;)

Najut, dann geb ich noch ein letztes Mal meinen Senf dazu, bevor ich schlafen gehe

Zitat

Wenn meine Border Collies nicht ad hoc 20 Kuscheltiere am Namen unterscheiden und schon gar keinen albernden Trick können, dann werde ich auch ziemlich mitleidig angeschaut

Dann sind das bestimmt Mischlinge. N "echter" Border hat sowas im Blut :lachtot:

Zitat

Ist doch piepegal was andere denken, Hauptsache Hund und Halter sind happy.

Jup, so isses. Alles etwas mit Humor sehen. Da lebt es sich gleich viel leichter :D

Zitat

Sie haben einfach nur etwas andere Prioritäten.

Jup. sehe ich genauso. Und Großhundbesitzer haben einfach meist andere Prioritäten, als Kleinhundbesitzer.

Meine Bekannte mit den beiden Chis hatte zB die Grund-Vorraussetzung, dass sie die Hunde mit in ihren Laden nehmen kann. Wäre mit nem Hund in Border-Größe nicht machbar. Geschweige denn mit Zweien. Also hat sie sich für die Minihund-Variante entschieden.

Meine Vorraussetzungen waren bei Copper in erster Linie sportliches Interesse. (Und im THS gibt es im Vierkampf keinen Abgrenzung der Hundegrößen wie beim Agi. Also muss der Hund schon ne gewisse Größe haben, um ohne große Probleme in einer gewissen Zeit über die Hindernisse zu kommen.)
    Bei Breandán war es neben dem sehr ruhigen und ausgeglichenen Charakter dieser Rasse (den man nun mal bei Kleinrassen, die nicht teilweise schon fast unter Qualzucht fallen, weniger oder zumindest schwieriger findet) auch u.a. wieder der sportliche Gedanke. (Zughundesport oder VPG)
    Meine Prioritäten liegen halt hauptsächlich beim sportlichen Interesse und der Integration ins bestehenden Rudel.
    Und vorallem Ersteres ist mit ner Hunderasse unter Kniehöhe für mich nicht umsetzbar. (Bei Sally haben wir ja noch gehofft, dass sie noch n bisserl wächst, aber wie es bei Mischlingen halt so ist )

Und nochmal: Ich laufe nicht in der Weltgeschichte herum und betitel jeden Kleinhund als Ratte, Wischmob, Teppichporsche etc. Es ist völlig okay, wenn Leute sich auf Grund ihrer persönlichen Prioritäten für kleine Hunde entscheiden. Aber für mein persönliches Bild von Hund und meine Prioritäten (siehe oben) muss ein Hund eine gewisse Größe haben.

Ich hoffe, das ist jetzt soweit verständlich rübergekommen und ich ecke nich schon wieder irgendwo an.
    Hab mir extra Mühe gegeben :D

Wünsch euch eine gute Nacht

• Zitat

Übrigens hat man da auch als Mittelgroßhundbesitzer so seine Problemchen. Wenn meine Border Collies nicht ad hoc 20 Kuscheltiere am Namen unterscheiden und schon gar keinen albernden Trick können, dann werde ich auch ziemlich mitleidig angeschaut :lol:

naja, es heißt ja immer, BC seien intelligent
    und das sind sie, wenn sie 20 Kuscheltiere namentlich auseinander halten können

da bist du wohl ne unfähige Züchterin :ugly:

mein nächster Thread wird übrigens: Molosser und Hundeschule = NoGo?
    mein armes Lunchen wird mit ihren 17 kg immer so untergebuttert und außerdem finde ich, die Schränke haben überhaupt nie nie Erziehung :pfeif:

• Zitat

naja, es heißt ja immer, BC seien intelligent
    und das sind sie, wenn sie 20 Kuscheltiere namentlich auseinander halten können

da bist du wohl ne unfähige Züchterin :ugly:

mein armes Lunchen wird mit ihren 17 kg immer so untergebuttert und außerdem finde ich, die Schränke haben überhaupt nie nie Erziehung :pfeif:

Das schließe ich mich doch glatt mit meinem Wolfshund Mix an :D

• Zitat

Meine Hundetrainerin hat einen olde english bulldog und eine Bordeauxdogge und beide beherrschen alle normalen Kommandos und machen die typischen Hundeschulsachen mit.
    Der einzige Unterschied ist, das alles etwas gemütlicher ist und ab und an mal erst über den Sinn eines Kommandos nachgedacht wird :D

...hab aber schon verstanden, das das nur ein Scherz war Maanu =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!