Kleinhunde und Hundeschule = NoGo?
-
-
Zitat
...hab aber schon verstanden, das das nur ein Scherz war Maanu

gut, nicht dass hier Missverständnisse aufkommen, ich hätte was gegen verschiedene Hundegruppenwo ich doch nun weiß, dass ich dank Kira zu den Kleinhundebesitzern gehöre

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleinhunde und Hundeschule = NoGo? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tarancriel: ich hab ja eigentlich gar nicht meinen Humor verloren (den verliere ich aber gleich, weil meine Kleine scheinschwanger ist
), nur wenn jemand den dämlichen Satz bringt "das ist ja kein Hund", werd ich zur rasenden Wildsau. Und in einem Forum äussert sich das halt so, dass ich sehr höflich werde und keinen Spass mehr verstehe. Danke, dass Du es erklärt hast. Ich lese Dich wirklich gerne. 
Kikt1: stimmt - auch ich habe mich zur Rechtfertigung hinreissen lassen. Als Ersthundbesitzer musste ich erst mal sehen, was "Hund" überhaupt bedeutet. Ich wollte eben nicht so ein Hundehalter werden, der dann schreibt: "Hiiiilfe, mein Hund knurrt mich an oder jagt oder..." Ich habe übrigens nicht nur Toy und Pudel, sondern zu allem Klischee auch noch weiss! Also so ziemlich das unterste Ende der Nahrungskette: Omega-Hundehalter? Oder wie nennt man das jetzt?

Der Vergleich, Manu, mit dem Molosser ist keiner, zumindest hier im Forum nicht. Denn hast Du einen solchen, bist Du hier - ohne etwas getan zu haben - per se erst mal auf der Seite, die Zustimmung bekommt. Ganz egal, ob Du damit umgehen kannst, völlig überfordert bist oder sonst wie (ich meine natürlich nicht dich persönlich): Hauptsache, Du hast einen "Kampfschmuser", engagierst Dich im TS, hast einen schwarzen Hund (gross natürlich), oder ein Spitzohr. Ist ungeschriebenes Gesetz hier.
Ich denke, ein wenig könntest Du mich/uns verstehen (und nicht nur drüber witzeln), wenn Du an die Reaktionen der Nicht-Hundehalter auf Deine Hunde denkst. Aber dazu muss man es wollen und das weiss ich nicht, ob Du dazu Lust hast.
-
Zitat
Der Vergleich, Manu, mit dem Molosser ist keiner, zumindest hier im Forum nicht. Denn hast Du einen solchen, bist Du hier - ohne etwas getan zu haben - per se erst mal auf der Seite, die Zustimmung bekommt. Ganz egal, ob Du damit umgehen kannst, völlig überfordert bist oder sonst wie (ich meine natürlich nicht dich persönlich): Hauptsache, Du hast einen "Kampfschmuser", engagierst Dich im TS, hast einen schwarzen Hund (gross natürlich), oder ein Spitzohr. Ist ungeschriebenes Gesetz hier.
ganz ehrlich?
ich habe nichts von alle dem und komme gut durchs Forenleben
ZitatIch denke, ein wenig könntest Du mich/uns verstehen (und nicht nur drüber witzeln), wenn Du an die Reaktionen der Nicht-Hundehalter auf Deine Hunde denkst. Aber dazu muss man es wollen und das weiss ich nicht, ob Du dazu Lust hast.
Nicht-Hundehalter haben meist kein Problem mit meinen Hunden ... wieso auch?
ich weiß net, worauf du hinaus willst, sorry -
Seit heute morgen weiß ich nun definitiv ,dass Mogli ein Kleinhund ist.
Wir haben 20 cm Schnee und Moglis Beine waren nicht mehr zu sehen
. Er bewegte sich nur noch hüpfender Weise fort ,weil Laufen ging ja nicht mehr 
-
Zitat
Seit heute morgen weiß ich nun definitiv ,dass Mogli ein Kleinhund ist.
Wir haben 20 cm Schnee und Moglis Beine waren nicht mehr zu sehen
. Er bewegte sich nur noch hüpfender Weise fort ,weil Laufen ging ja nicht mehr 
Dann habe ich auch einen kleinen Hund mit fast 65cm SH. Der konnte dank Neuschnee heute morgen auch nicht richtig laufen 
-
-
Manu: ich komme auch gut durch's Forenleben - ich mag es hier sehr!

Ich sagte doch, ich meine nicht Dich persönlich. Ich rede vom "ungeschriebenen Forengesetz".
Moglimaus: So?

-
Suchbild

Wer findet den Hasen?

-
Ich habe jetzt bis zum Ende gelesen und finde das es einfach nur daneben ist Kleinhunde und deren Besitzer so zu diskreditieren.
Ein Hund ist ein Hund. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, mit langer oder kurzer Nase. Es ist ein Hund.
Mit all seinen Bedürfnissen und Veranlagungen. Mein Dackel ist im Kopf ein Wolf. Manche Kleinhunde sind etwas suizid gefährdet, da sie eine echt große Klappe haben, aber letztendlich sind Hunde nun mal so. Was man an Größe nicht hat, zeigt man an mentaler Stärke.
Wir haben nur eine Kleinhundegruppe eingerichtet, da wir nicht wollen das ein Zwerg von 4 oder 5 Kilo von einem anderen mit 20 und mehr Kilo plattgewalzt wird. Das kann es nicht sein, Denn erstens beginnt der Kleine sich dann vor Großen zu fürchten und zweitens ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß und drittens möchten viele Kleinhundebesitzer unter sich sein, damit die Lütten gefahrlos lernen können. Zum Ausgleich habe ich immer eine meiner erwachsenen Hunde mit in der Gruppe. Diese gehen sehr liebevoll mit den Minis um.
Wir sollten uns alle mal von Sprüchen wie Couchpotato oder ähnliches lösen. Der Mensch macht aus seinem Hund was dieser ist. Es ist nicht verwunderlich das Kleinhundebesitzer nichts machen wenn man sie so in die Ecke stellt.
-
HERRLICH!! Ach ,deine Kleine ist sooo zucker.

Bissel deutlicher ist Mogli schon zu sehen ,da braun und immerhin stolze 40 cm , jahaaaa ,ein Riiiieeeeeeeeese quasi

-
Zitat
Manu: ich komme auch gut durch's Forenleben - ich mag es hier sehr!

Ich sagte doch, ich meine nicht Dich persönlich. Ich rede vom "ungeschriebenen Forengesetz".
ist mir in den *rechne* 5 1/2 Jahren nie aufgefallen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!