Kleinhunde und Hundeschule = NoGo?

• Kleine Hunde sind auch Hunde. Die bellen, jagen, kuscheln und ziehen auch an der Leine ect.
    Männer unter 1,80 sind ja auch Männer. Frauen ohne doppel D sind auch Frauen und ein Smart ist für mich auch ein Auto.
    Das für manche kein kleiner Hund oder eine Frau ohne doppel D ( :p ) in Frage kommt kann ja sein aber das ändert auch nichts daran.

Zitat

Ein Tier das mich so entzückt muss ein Hund sein. Zum anbeißen. Würde mein Hund auch so sehen. ;)

• Ich weiß gar nicht was das soll...
    Es würde doch auch keiner sagen "Hey, du bist nur 154 cm groß, das ist ja eigentlich kein richtiger Mensch..."

Kleine Hunde sind genauso HUND wie alle anderen auch. Sie brauchen Erziehung, Beschäftigung, Auslauf, Liebe, gute Ernährung.
    So ein kleiner Hund hat die volle Power, wer das mal live erleben möchte darf sich gerne bei mir anmelden. :smile:
    Lilo hat 4,3 kg und kann ohne Pobleme mit dem großen mithalten.
    Ich behandel sie wie einen ganz normalen Hund und nicht anders als unsere verstorbene Rottidame oder unseren verstorbenen Berner.

Aber die Leute lachen mich aus, wenn sie mich und Mini mit der Schlepp im Feld sehen, weil sie ist doch sooooo süß und "es doch nix macht wenn sie nicht hört".
    ICH sehe das anders. ;)

• Zitat

Hauptsache, Du hast einen "Kampfschmuser", engagierst Dich im TS, hast einen schwarzen Hund (gross natürlich), oder ein Spitzohr. Ist ungeschriebenes Gesetz hier.

Juri = Stehohr aus dem TS
    Lee = schwarz und groß und Stehohr
    Pan = aus dem TS

;D Uh cool, deswegen hab ich meine Ruhe ;D

Und Pepper? Ja die war schwarz, aber ned arg groß. Schlappohren, von privat und kein SoKa..

Nicht falsch verstehen, ja? ;)

Ich hätte unglaublich gerne einen kleinen Hund. Ich sage immer, der wird dann Lees Haustier. Das meine ich aber nicht abwertend. Ich find die kleinen Hunde total cool (außer die Kampfratten = unerzogene Hunde. Aber da nerven mich auch große Hunde!) und irgendwe auch parktisch. Nicht falsch verstehen, bitte! Ich fände es echt toll, mal nen Hund zu haben, den ich einfach unter einem Arm die Treppen hoch-/runtertragen könnte, der in der Bahn keinen MK braucht, usw. Und ich find die einfach nur witzig (positiv gemeint!).

• Och, Murmele :smile: Du gehörst für mich schon mal gar nicht zu den "Rassisten" :D . Ist doch völlig wurscht in dem Kontext, was Du für Hunde hast. Ich urteile doch nicht nach den Hunden - Hund ist Hund ;) - sondern wenn, nach deren Besitzer.

• Zitat

Ich hätte unglaublich gerne einen kleinen Hund. Ich sage immer, der wird dann Lees Haustier. Das meine ich aber nicht abwertend. Ich find die kleinen Hunde total cool (außer die Kampfratten = unerzogene Hunde. Aber da nerven mich auch große Hunde!) und irgendwe auch parktisch. Nicht falsch verstehen, bitte! Ich fände es echt toll, mal nen Hund zu haben, den ich einfach unter einem Arm die Treppen hoch-/runtertragen könnte, der in der Bahn keinen MK braucht, usw. Und ich find die einfach nur witzig (positiv gemeint!).

Das find ich so schön gesagt von dir =) ... Genau das sind auch die Gründe, warum ich einen kleinen Hund habe...

Auch wenn das hier schon ein wenig auseinandergetriftet ist - Ich würde ganz gerne mal auf den Eingangspost zurückkommen.
    In einer Hundeschule mit fast ausschliesslich Großhunden hat mans als Kleinhundehalter oft echt nicht leicht. Das fängt damit an, dass man ein ziemlich dickes Fell braucht, weil man oft nicht für voll genommen wird (ich hab hier auch nen ziemlichen Klischeehund in klein/weiß/flauschig - ähnlich wie Zookie :D ) und hört damit auf, dass beim Hundesport ein enormer Aufwand betrieben werden muss, weil man mit nem Kleinhund eben nur Mini-Hürden springen kann.
    Aber gut - reine Kleinhundegruppen waren bisher auch ein Griff ins Klo (da war aber auch jedes schlimme Klischee bestätigt |) ).
    Wir suchen weiter. Ich würd mich mit dem Kleintier gerne am Longieren versuchen. Vielleicht finden wir ja endlich ne tolle Hundeschule (wenn jemand ne tolle in und um Berlin kennt, kann er mir gerne schreiben =) )

• Schön, dass sich alle wieder einig sind =)
    Ich würde auch gerne als Zweithund nen Mini adoptieren, geht aber aus versch. Gründen leider nicht (also der Zweithund)

Bei uns im Hundeverein ist alle gut gemischt. Hier werden auch kleine Hunde sehr ernst genommen. Hier trainieren Mops und Dogge in der gleichen Gruppe.
    Unser Mops ist der Star in der UO, dem macht keiner was vor! :smile:

• Zitat

Schön, dass sich alle wieder einig sind =)
    Ich würde auch gerne als Zweithund nen Mini adoptieren, geht aber aus versch. Gründen leider nicht (also der Zweithund)

Bei uns im Hundeverein ist alle gut gemischt. Hier werden auch kleine Hunde sehr ernst genommen. Hier trainieren Mops und Dogge in der gleichen Gruppe.
    Unser Mops ist der Star in der UO, dem macht keiner was vor! :smile:

So ist es bei uns auch.
    Und immer hin hat Wonder letzte Saison mehrere Titel gewonnen :) Da hat er den tollen Aussis und so gezeigt, wie man es richtig macht :)

• Bei uns ist es eigentlich auch so, dass die meisten Hundebesitzer meinen (keine Ahnung wieso) mit kleinen Hunden braucht man keine Hundeschule besuchen.
    In unserer Hundeschule bin ich die Einzige mit einem kleinen Hund die nach dem Grundgehorsam noch mit Gruppenstunde oder anderen Beschäftigungsmöglichkeiten weiter gemacht hat. In der Gruppenstunde sind wirklich nur große Hunde, ganz ganz selten verirrt sich mal ein Kleinhund.
    Leider ist die Folge daraus, dass die meisten der kleinen Hunde null sozialisiert sind (oder ihre Menschen) und Panik bekommen wenn irgend ein anderen Hund den Weg kreutzt. Viele der Kleinhundesitzer nehen ihren Hund sofort hoch wenn man mit seinem Hund nur in die Nähe kommt. Die meisten fangen dann natürlich laut zu kläffen an, weil in den Armen von Frauchen oder Herrchen fühlt man sich ja stark und so werden die meisten entgegenkommenden Hunde auch lästig und fangen zu bellen an. Was kann man sich dann anhören: Ihr Hund hat ja überhaupt keine Erziehung, der bellt unsere Kleine an, das geht ja gar nicht ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!