• Zitat

"dann schaust du direkt bei den Hunden, die noch vor Ort sind und denen es schlecht geht."

Warum?

Um dir ganz sachlich einen Erklärungsversuch anzubieten:
    Eventuell ist es der Wunsch, ein akutes Problem zu beheben. Den ich persönlich auch gar nicht für so unnatürlich halte.

Wenn ich die Auswahl zwischen 1000 Tieren habe, und vielleicht wenig Ansprüche an den Hund den ich zu mir nehmen werde, dann muss ich doch irgendwelche Kriterien finden, nach denen ich diese riesige Zahl einschränken kann. Das ist bei jeder Entscheidung so, der Mensch braucht Kriterien nach denen er ein Problem bearbeiten kann. Und ein mögliches (nicht das einzig-wahre) Kriterium ist nun einmal: Wer hat es jetzt, in diesem Moment in dem ich eine Entscheidung fälle, besonders nötig?
    Ebenso legitim ist: Wer passt wohl am besten zu meinem vorhandenen Hund - oder - Wen kann ich am besten zu meinem Lieblingssport mitnehmen - oder - wer ist leichter als 10kg und daher im Futter nicht so teuer.

Ob du dies nun nachvollziehen kannst oder nicht, sei dahingestellt.
    Sicherlich hätte man deine Frage etwas weniger scharf formulieren können, wenn sie denn wirklich ernst gemeint war.

(Übrigens, falls du das vorhaben solltest: Die Begründung heißt nicht, dass man jetzt wieder einen Umkehrschluss tätigen muss und behaupten sollte "Wenn man sich nur noch um akute Problemfälle kümmert, werden die armen vergessenen Hunde die nicht-ganz-so-schlimm-dran sind ja bald die nächsten Problemtiere sein, weil keiner an sie denkt."
    Zum Glück funktioniert die Welt so nicht (oder leider? Denn die niedlichen, gesunden und pflegeleichten Hunde, Katzen, Pferde, Vögel,... im Tierschutz erfreuen sich eindeutig größerer Vermittlungschancen als die kranken und/oder alten))

• Zitat

Also mir persönlich is es Brust wie Titte, ob Schann seine mütterliche Ader entdeckt hat. Mir frage mich nur:

"dann schaust du direkt bei den Hunden, die noch vor Ort sind und denen es schlecht geht."

Warum?

Ganz einfach,weil man möchte.dass es einem Tier dem es schlecht geht wieder besser geht und es ein glückliches Leben hat,das sollte doch wohl im Interesse eines jeden Hundebesitzers sein ;)
    Mein nächster Hund kommt zwar vom Züchter,aber das liegt daran dass ich gewisse Ansprüche habe.

• kleines dankeschön an alle, die uns damals bestärkt haben. seit knapp 2 Jahren keinen einzigen tag getrennt..
    & wir sind weiter unzertrennlich
    lg minnie & can

Externer Inhalt pbs.twimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt hab ich hier ein bisschen rumgelesen aber nichts gefunden. Was ist sie denn für ein Misch? oder ist sie reinrassig?

• Hallo Can

Ich freue mich für dich das du letztendlich doch deine Maus gefunden hast :smile: .
    Sie ist ja echt eine ganz Süße :herzen3: .

Ich wünsche euch Beiden noch ganz viel Spass miteinander.

• Das kenne ich, habe auch schon bei Auslandstierschützern angefragt.

Einmal gings nicht weil Shela noch zu jung war, dann weil Shela halt im Haushalt lebt, dann weil ich kein Haus mit Garten habe und das beste... da Sie diese Rasse nie gehalten haben, befürchten wir, wird es auf dauer nicht funktionieren. Aber schauen Sie doch mal bei unseren Vergessenen Fellnasen.

Und genau bei den vergessenen Fellnasen hab ich um den ersten Hund geworben gehabt den ich nicht bekommen konnte wegen Shelas alter... :hilfe:

Naja jetzt wird halt ein Welpe..

Ach ja und das Tierheim bei mir in der Nähe vermittel die Hunde Grundsätzlich nur an Haus - und Gartenbesitzer. Und dann wundern warum sie auf den Hunden sitzen bleiben... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!