• Ich weise mal dezent darauf hin, dass eine Vermittlung über das DF nicht erlaubt ist. Das schließt auch Hunde einer Orga mit ein. Bitte beachtet dies.

  • Ist das jetzt nicht ein klitzekleines bisschen übertrieben?
    Ich hab doch auch eine Orga vorgeschlagen, mit der ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe...was haben denn Chrissi und ich davon, wenn von der jeweiligen Orga Hunde vermittelt werden...sind doch nicht unsere Orgas...WIR wollen doch hier keine Hunde vermitteln...WIR schlagen doch nur Orgas vor, die noch auf dem Boden der Tatsachen geblieben sind und bei denen man auch noch als "Durchschnittsmensch" einen Hund bekommt...

  • Bitte, den Link zu einer Orga zu posten ist in Ordnung. Aber dann die anderen Sachen des zitierten Posts sind grenzwertig. Deswegen der Hinweis, dass man es bitte dabei belässt. Muss das jetzt wirklich diskutiert werden?

  • *grübel grübel*

    Bestimmt wegen dem letzten Satz. Da würde aktiv bei einer Vermittlung geholfen*denk

    Daher macht der Hinweis des mods Sinn.

    OT Ende

    Finde es gut, dass soviele Vorschläge kommen. Okay und wer sich nen Hund holt obwohl er es merkwürdig findet, weil eben keine Kontrollen stattfinden :/ kann cih persönlich nicht nachvollziehen.

    ich würde niemals einen hund unter druck abgeben wollen, ebenso würde ich niemals mehrere Interessenten innerhalb weniger Tage hier reinschneien lassen. Schon komisch wie manche PS handeln.

    Tja..bei uns fragte man zwecks heirat,w eil man wohl Angst hatte, dass man sich trennt und den hund wieder abgibt. War für uns auch nicht nachvollziehbar, denn auch wenn man verheiratet ist,w eiss man NIE was passiert. Die Ehe kann gut gehen oder scheitern....ebenso eine Beziehung ohne trauring....

    Mittlerweile soll es dort auch besser sein (was die Vermittlung angeht). Irgendwann gabs wohl einen neuen TH Leiter.

  • Hallo!
    Wir haben seit knapp 2 Wochen eine Hund aus dem Tierheim (Wir haben eine Tochter mit 2 und wohnen in einer Mietwohnung ohne Garten.
    Alle hier in der Gegend sind auch immer ganz erstaunt, dass es bei uns so reibungslos geklappt hat.(Wegen genau der Erlebnisse, die Du auch beschreibst),
    es macht wirklich keinen Sinn einem Hund zu helfen, wenn man im Ende doch nicht mit Ihm klar kommt.
    Genug Liebe reicht manchmal nicht ohne genug Erfahrung. Es sind so viele Kleinigkeiten, die man falsch machen kann, natürlich ohne Absicht!!!
    Deshalb muss es echt passen!!
    Wir sind wirklich jede Woche hin, um zu fragen, ob was für uns in Frage kommt. Die sehen dann schon, dass man Interesse hat!

    Vielleicht kannst Du bei Euch im Tierheim erstmal eine Patenschaft für einen Hund übernehmen, dann kennst Du die Leute dort schon und hast ein Stein im Brett!!!

    So wie Du schreibst, liegt Dir ja wirklich viel an Tieren und wenn Du auch einem "alten 13 jährigen" Hasen ein paar schöne Spaziergänge bescheren kannst, ist das doch viel wert!
    Bis du deinen Begleiter gefunden hast...
    Geduld ist auch nicht gerade meine Tugend-aber es lohnt sich!!
    Lass Dich nicht unterkriegen ;)

  • Huhu,

    bei uns ging es auch sehr schnell.
    Paul haben wir aus einem TH.
    Nach dem 3ten Besuch haben wir uns entschlossen, ihn mit zu nehmen.
    Erst als wir die Gebühr bezahlt haben und wir fast schon aus der Tür raus waren, kam ein anderer Pfleger um die Ecke, sah uns und meinte "...übrigens, der ist aggressiv..."
    Wir wußten das nicht, hat uns keiner drauf hingewiesen bei unseren Besuchen vorher - die wir jedesmal mit einem anderen Pfleger verbrachten. (Paul hat sich nicht negativ zu mir oder meinem Mann oder sonst zu jemanden verhalten)
    Und...Oh ja, Paul ist nicht einfach !
    Jetzt haben wir es so einigermassen hinbekommen, viel Training und viel, viel Selbstmotivation - ist aber läääängst noch nicht ausgestanden, da wir annehmen, das Paul mal "darauf trainiert" wurde bei seinem Vorbesitzer.

    Und Rita war so schnell bei uns, das war der Hammer ! Aber auch gut so, sie ist echt ein Schatz!
    Sie haben wir über eine TS Orga hier vor Ort.
    Sie war noch in Rumänien. Und als ich anrief, um mich mal nach ihr zu erkundigen hieß es, dass sie 2 Tage später nach Dtl kommt und wir sie uns ja mal anschauen kommen können.
    Nun, an dem besagten Samstag waren neben ihr noch zig andere (ich schätze mal 25) Hunde frisch angekommen. Ich hatte Paul mitgenommen. Und nach ca 4 Stunden hieß es, das es wohl schön wäre, sie mit nach Hause zu nehmen. Hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet (mein Mann wußte zwar, dass ich dort hin gehe, aber nicht, dass ich sie gleich mit nach Hause nehmen kann <- er war an dem Tag nicht hier)
    Ich musste tatsächlich noch zur Bank, weil ich nicht ausreichend Geld für die Schutzgebühr dabei hatte.
    Und nun ist sie hier, seit über 3 Monaten.
    Ich glaube sehr wohl, das wir wahnsinnig Glück hatten. Zum Einen, da sich beide Hunde gut verstehen und es zu keinerlei Konflikten kam (und hoffentlich nicht kommt) und zum Anderen, das ich Rita dann doch so schnell mitnehmen konnte <- das hatte mich ja schon verwundert.
    Wir hatten keinerlei VK und -ausser einem Anruf- auch keine NK.

    PS ich muss dazu sagen, das ich der TS Orga Mitarbeiterin regelmäßig Mails mit Info's über Rita sende, mit Fotos und Videos dran. Vielleicht kam deshalb noch keine NK...

  • Jetzt habe ich mein Post so schnell abgeschickt, das da ja noch ein klitzekleiner Teil fehlt :-)

    Ich drücke Dir die Daumen, Can.
    Ich glaube, das der Vorschlag mit dem "Patengassihund" ein super guter ist. Zumal Du Dir da ja auch einen Überblick verschaffen kannst und dem ein oder anderen Hund dort ein wenig Glück in den sonst so tristgrauen Hundealltag bieten kannst.

    Und dann kann es sein, dass "Dein" Hund Dich aussucht.
    Paul hatte sich meinen Mann ausgesucht und Rita sich mich...ich konnte gar nichts machen, als sie dann zu uns nehmen.
    Für jeden Menschen gibt es DEN einen Hund - lass Dich finden.

    Toi,Toi,Toi
    LG an Dich

  • Hallo Can,
    ich habe zwei Hunde aus dem Tierschutz. Meine Voraussetzungen waren: bin alleinstehend und arbeite ganztags. Die Hunde dürfen mit ins Büro. Ich habe keine solchen schlechten Erfahrungen machen müssen wie Du. Es hängt halt auch von der Orga ab.
    Meine Hündin ist ein Whippet-Mix, seit 2,5 Jahren hier, und kürzlich ist ein Rüde, ein Podenco-Mix, bei mir eingezogen. Es sind Traumhunde :herzen2: Zu Hause und im Büro völlig ruhig, echt wie Katzen. Und draußen auch nicht zu anspruchsvoll. Eine Rennbahn braucht es nicht um sie auszulasten, obwohl es Flitzehunde sind und sie für ihr Leben gerne Rennspiele machen. Aber dazu reicht eine große Wiese. Wenn Du über Whippets nachdenkst, wie wäre es mit einem Whippet-Mix? Schau doch mal hier http://herztier.com/Hunde/Hundeseiten/Whippetmixe.htm. Choco ist noch zu haben und ein Bild von einem Hund :herzen1: Oder sein Bruder Canelon, hier in D auf einer Pflegestelle, hat aber leider eine Impfstoffallergie. Falls Du mit im ins Ausland reisen möchtest, das ginge dann nicht. Wenn ich könnte wie ich wollte... Aber in einer Wohnung sind zwei Hunde genug. Ansonsten kann ich Dir diese Orga empfehlen, da ist meine Hündin her http://www.faza-aegina.de/. Eine wirklich tolle Orga.
    Ich drücke die Daumen, dass Du doch noch Deinen Traumhund bekommst und möglichst, wie Du ja wolltest, aus dem Tierschutz.
    LG Silvana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!