• Hallo Leute!

Erst einmal nochmals vielen Dank für Eure Gedanken, Anregungen Und Empfehlungen!
    Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf jeden einzelnen explizit eingegangen bin aber es waren einfach wirklich sehr viele (grad auch per PM), die es gut mit mir gemeint haben (wie gesagt, nochmals Thanks!).
    Nach einigen Wochen weiterer (durch Euch angestossener) Recherche und in diesem Zusammenhang leider auch nach weiteren 2 Enttäuschungen, wo ich nicht "gut genug" war habe ich jetzt wohl einen Glückstreffer gelandet :)
    Jedenfalls habe ich diese Woche einen Besichtigungstermin und wenn alles gut läuft ist diese süße Hundedame hoffentlich ganz bald bei mir: http://www.vergessene-pfoten.de/zuhausegesucht…ail.php?id=8541
    Ist das nicht der goldigste Hund auf Erden??
    Ich freue mich wirklich so sehr auf die Kleine, das glaubt ihr gar nicht :headbash:
    Ich lasse es Euch natürlich wissen, wenn's / wie's klappt.

LG Can (+ Chica, wenn Sie dann da ist :) )

• Oh ja, ich kenne das. So einen Marathon durch TSV hatte ich auch, als ich einen Hund anschaffen wollte. Nach einen halben Jahr hatte ich die Nase so voll, dass ich einen Hund von Privat genommen habe, der sonst ins Tierheim gewandert wäre...

Und was soll ich sagen: Trotz Singlehaushalt in Stadtwohnung mit Vollzeitarbeit ist alles super organisiert und wenn ich mir meinen Hund so anschaue, dann denk ich mir oft, dass sie es wirklich gut getroffen hat.

Denn sie ist eine wohl misshandelte Unsicherheitsmaus, der eben grade die Ruhe, eine einzelne Bezugsperson mit viiiiieeeel Zeit Mega gut tut. In Familien, auf Höfen und da, wo man sich's so toll vorstellt für einen Hund, wäre sie ziemlich sicher zum Wanderpokal geworden. Hier kann ich fast mein ganzes Leben nach ihr ausrichten, weil ich außer der Arbeit keine weiteren Verpflichtungen habe.

Also nur Mut, dran bleiben! Der richtige Hund ist niemals ein Zufall... :D

LG Lily und Happy

• Ich finde es immer erschreckend, wie schwer es vielen fällt einen Hund aus dem TS zu bekommen.
    Bei uns war es irgendwie unkomplizierter, weil der PS wichtiger war, dass der Hund sich seine Leute aussucht, als dass es Leute sind, die Millionen auf dem Konto haben, aber nicht arbeiten müssen..
    Solche Anforderungen können ganz ehrlich selten erfüllt werden. Auch von uns nicht.

Bei uns war es so, dass wir eigentlich noch gar keinen Hund haben wollten, aber den einen Tag eher zufällig Kleinanzeigen gesehen haben. Unseren Toni entdeckt - verliebt. Einfach mal angerufen und wir waren auch erst die 2. Interessenten, da Toni ja ein Angsthund "war". Es war klar, dass ich erst 18 war zu dem Zeitpunkt, aber mein Freund ja schon 30, also Sicherheit gegeben. Wir sind dann hingefahren, haben Toni kennengelernt und konnten ihn am selben Tag mitnehmen, weil die Leute von der PS gesehen haben, dass es passt. Wir standen in den ersten Monaten in sehr engem Kontakt und sind immer noch regelmäßig am telefonieren. Und sie meinten, sie bereuen es kein Stück, dass sie uns Toni mitgegeben haben, da er innerhalb kürzester Zeit so viele tolle Fortschritte gemacht hat. :D

Ich hoffe, du findest dein Glück und weißt, dass dir die Daumen gedrückt werden!
    Der richtige Begleiter wird für dich kommen, da bin ich mir sicher!

• Ja, es ist erschreckend und bitter, vor allem wenn man bedenkt, das sie die Hunde (und auch Katzen & Nager teilweise) lieber in den Heimen lassen, in Gruppenhaltung, Zwingern, als sie eine Familie zu geben, wo die Halter arbeiten würden, selbst wenn es nur teilzeit ist.
    Ist immer jemand daheim, weil z.B. kleine Kinder da sind, wird auch ungern vermittelt, dann braucht man die Zeit ja für die Kinder, so das Argument.

Das ist mir auch schon sehr, sehr oft aufgefallen, da kann man als berufstätiger noch so gut organisiert sein, man bekommt keinen Hund. Und dann wundern sich die Tierheime warum so viele Tiere bei ihnen sind... naja. die Auflagen einen festen Partner, keine (kleinen) Kinder, Haus mit Garten, festes Einkommen, bei gleichzeitigem nahezu immer daheim sein sind nicht so einfach zu erfüllen.

• Zitat

Lieber TS,

gibt es denn was neues? Wenn ja hoffentlich gute Neuigkeiten?! Hab bisher still mitgelesen, aber nun muss ich doch mal nachfragen... :rollsmile:

Ja.. und was für Neuigkeiten es gibt! Seit gestern sind wir unzertrennlich :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Details folgen dann die Tage :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!