Vom Hund ausgesucht
-
-
Sanny, du wolltest den schönen Ionto nicht? Welch Schande!

Und psssst, seid ihr ein Gnadenhof geworden oder krieg ich irgendwann noch ne Kuh-PN?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vom Hund ausgesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei uns war es auch ganz komisch.
Ich wollte einen Spielgefährten für unsere Hündin. In der Zeitung las ich, dass in der Nähe ein Wurf Neufundländer war. Wir uns angemeldet und hingefahren. 13 Welpen, Mutter und Tante vor Ort. Es waren 12 Hündinnen und 1 Rüde. Eine Hündin war den Tag zuvor gestorben. Ich wollte den Rüden, aber der war leider schon vergeben. Eigentlich war es mir egal, welchen Hund wir nach ein paar Wochen mitnehmen. Es sollte nur ein Spielkamerad für unsere Hündin sein. Die Züchterin hat dann eine Hündin für uns ausgesucht und 2 Tage bevor wir sie abholen woillten waren wir noch einmal dort. Da fiel mit eine Hündin auf, die etwas abseits lag und sich für überhaupt nichts interessierte. Ich sagte dann, dass ich diese Hündin nehme. Sie wurde mein Herzhund und begleitet mich jetzt über 13 Jahre.
Wir haben regen Kontakt mit der Züchterin gepflegt und beim nächsten Wurf, nach 2 Jahren, sind wir jeden Freitag hingefahren um die Welpen zu fotografieren und zu filmen. Es waren nur 3 Welpen weil 8 bei der Geburt gestorben waren. Ein Welpe war im Geburtskanal stecken geblieben, die TÄ sah keinen Handlungsbedarf, die Mutter hatte eine Vergiftung und wurde dann beim Kaiserschnitt gleich kastriert.
In diesem Wurf war ein kleiner dicker und fetter Welpe, der immer sofort auf meinen Schoß kletterte und mich abgelutscht hat. Wenn wir dort waren, dann war er bei mir. Nach 5 Wochen sagte uns die Züchterin, dass die Welpen am nächsten Tag in der Zeitung stehen. Als wir dann nach Hause gefahren sind haben wir nach 20 km angerufen und gesagt, dass wir den Hund nehmen. Es sollte so sein. Leider wurde er nur 2 Jahre alt, weil er durch die Vergiftung im Mutterleib ein schwaches Immunsystem hatte. Er starb an Listeriose.Liebe Grüße
Elke -
-
Zitat
glaubt ihr wirklich, dass er sich für euch entschieden hat?
(Frage gilt an alle hier)Mein alter Pit Jackson hatte sich fuer mich entschieden....er hatte sich einfach geweigert aus meinem Auto zu steigen im TH....also fuhren wir nach Hause.

-
Zitat
darf ich mal ganz kurz nachfragen?glaubt ihr wirklich, dass er sich für euch entschieden hat?
(Frage gilt an alle hier)
Jup, absolut
.
.
VG Bianca -
-
Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, wieder einen Hund zu holen, nachdem ich Sam nicht bekam, als ich mich das erste Mal von meinem Freund trennte (wir waren 2 Mal zusammen und er behielt Sam). Aber so ganz sicher war ich mir nciht. Also gestöbert hier und gestöbert da. Und dann traf mich dieser Blick aus unendlich traurigen Hundeaugen - meine Motte, eingerollt in ihrer giftgrünen Plastikkudde. Angemailt, Termin ausgemacht und hingefahren. Ich bekam vorab die Info, sie möge keine Menschen in schwarzer Kleidung. Tja, alles außer meinen Dienstklamotten ist schwarz. Als wir ausstiegen und auf die Familie zugelaufen waren wurde ich als erstes von Motte begrüßt. Sie drückte sich gegen mich und versuchte alles an Streicheleinheiten zu bekommen was ging. Drinnen haben wir uns etwa 2 Stunden unterhalten über die Süße (warum, wieso, Baustellen, Impfungen etc.). Während dieser Zeit lag sie zu meinen Füßen oder wuselte völlig distanzlos auf meinem Schoß herum, schnappte mir sogar ins Gesicht vor Übermut. Als wir dann zusammen im Garten standen hatte Frau Hund dann nichts besseres zu tun, als mir ständig die Schnürsekel aufzumachen und zur Tür zu laufen, wo ihre Leine und Halsband hing, als wolle sie sagen, "können wir jetz endlich gehen??!". Sie sprang völlig selbstverständlich auf den Rücksitz und war von nun an mein Seelenhund.
Auf Indi hat mich eine Userin hier aufmerksam gemacht (DANKE dafür!!). Sie schickte mir einen Link zu ihrem Foto. Als ich sie sah konnte ich nicht anders - ich wollte sie kennenlernen. Also Kontakt mit ihrer Pflegestelle aufgenommen, und einen sehr langen Weg in Kauf genommen (mit Öffis und Zug etwa 2,5h ein Weg), um die Süße persönlich kennenzulernen. Als wir, Motte und ich, ankamen fühlte ich mich sofort wohl - all die tollen Wuselhunde, sooooo viele tolle Border! Nadjas eigene 2, Indi und Laika, die Hündin von Nadjas Schwester. Mir ging das Herz auf! Wir wurden sofort freundlich begrüßt von allen Vier- und Zweibeinern (ok, außer Motte und Flo - die zwei können wohl im Haus nicht wirklich miteinander *kicher*). Anschließend ging es zum gemeinsamen Gassi in den Wald. Man sah Gemeinsamkeiten zwischen Indis "Gassigehverhalten" und Mottes - beide eigenständig und eher außerhalb der Gruppe - wir machten unsere Witze darüber. Nach einem tollen Tag stand fest: Da muss ich nochmal hin! Und nach einem Mal schlafen stand auch fest: Sie darf zu mir ziehen! Wir sind dann noch ein zweites Mal hingefahren, haben dazwischen viel geschrieben und Kontakt gehalten. Beim zweiten Mal war dann auch Alex und ihr toller Borderbub da! Viel unterhalten und viiiieeel zu spät nach Hause gekommen. Doch das war egal. Als ich dann mit meinen Eltern Indi am vereinbarten Treffpunkt abholen waren stand die ganze Meute schon parat. Indi kam mir entgegengerannt und begrüßte mich fröhlich, ging dann zu meinen Eltern und begrüßte sie auch. Das ist sehr untypisch für sie. Wir haben uns alle so sehr gefreut und es liefen sogar Tränen.
Es kommt mir so vor als wäre das schon so lange her, dabei sind das erst 2 Wochen, heute genau. Und im Sommer darf Indi auch wieder an die Schafe wenn sie ag, und Motte wird auch getestet. Ein gemeinsames Grillen ist geplant und ich freue mich soooooo daauf, alle wiederzusehen.EDIT: Oje, Sorry für den Roman!

-
Ich bin auch ausgesucht worden und hatte keine Chance.
Ich, Hundeneuling mit wenig Geduld, in schwieriger Situation und schlechter Gesundheit wollte etwas
weisses
kleines
liebes
unauffälliges
Mein Mann hatte schon viele Hunde war aber dagegen einen Hund in der Situation zu holen.
Dann hatte ich einen
schwarz-braunen
schweren
erstmal angstagressiven
beissenden bellenden Hund,
der mir die Schulter fast augekugelte
Jetzt nach einem halben Jahr habe ich einen gehorsamen neugierigen Hund der alle Menschen liebt
und gestreichelt werden will und es ist immer noch wie damals im TH- er bringt mich zum lachen,
er hat mich Geduld gelehrt, er macht mich ruhiger und er hat mich gesund gemacht.
Er war praktisch meine Physiotherapie und während ich gesund wurde, sind wir zusammen gewachsen
und haben gelernt den anderen mit seinen Eigenarten zu aktzeptieren.
ich bin heilfroh, dass er mich ausgesucht hat, obwohl ich erst dachte Meine Güte, dass ist der hässlichste
Hund auf der ganzen Welt
-
Hach ja..
Den Tag, als ich meinen Muffin bekam, werd ich wohl nie vergessen.
ENDLICH hatt ich meinen ExFreund überredet, einen Hund anzuschaffen..... SEINE einzige Bedingung: Kein langes Fell.
Da der Wurf zwei Langhaar und zwei Kurzhaarwelpen versprach, kein Ding.
Wenn... ja wenn da nicht dieses kleine Wollknäul gewesen wäre, das mir in die Handtasche gekrabbelt ist.... da sagte mein Ex sofort, "nimm den.... der hat dich doch eh schon ausgesucht"
und Muffin war der Beste erste Hund, den ich mir hätte wünschen können. Er wurde nur 9 Monate alt und starb einen grausamen Tod.Doch dann schickte er mir Sternenstaub....
Und auch Mozart hat mich ausgesucht. Er lag zusammen mit seinen Geschwistern im Hof in einem großen Anhänger und sah mich an.... ich nahm ihn hoch.... und ER war es.
Da dachte ich noch "nee so ein Quatsch!" und hab auch die anderen hochgenommen... aber KEINER hat mich SO angeschaut wie er. Also in den Anhänger gesetzt, und gewartet. Ratet mal, wer aufwachte, auf meinen Schoß krabelte und wieder einschlief
-
Zitat
darf ich mal ganz kurz nachfragen?glaubt ihr wirklich, dass er sich für euch entschieden hat?
(Frage gilt an alle hier)Nein. Ich glaube aber wirklich, es war Schicksal das die Rüden vergeben waren, ich keinen reinen schwarzen Hund ohne Ferkelnase haben wollte und somit das Prinzesschen von mir ausgesucht wurde.
-
Zitat
... obwohl ich erst dachte Meine Güte, dass ist der hässlichste
Hund auf der ganzen Welt
:stick1:
Tja, ich denke ich kann auch sagen, dass Otto mich bzw. uns ausgesucht hat, obwohl ich denke, dass dies vom Züchter irgendwie gesteuert wurde. ICH wollte IHN. Den kleinen Dicken mit den dicken Pfoten, der immer mit ner Pfote im Freßnapf stand.
Aber da ich an 4. Stelle der Warteliste stand hätte ich ursprünglich gar keinen bekommen, da nur zwei Rüden in dem Wurf waren. Aber da sich zwei der anderen Interessenten gar nicht mehr gemeldet hatten, bin ich aufgerückt an die zweite Stelle und hätte ja dann den nehmen müssen, der übrig geblieben wäre und deswegen wollte ich mich nicht zu sehr an den kleinen Dicken hängen.
Ich hab Otto ja schon kennengelernt, da war der Deckakt noch gar nicht vollzogen
-Nach der sehnlichst erwarteten Geburt bin ich alle 14 Tage rübergefahren und als er 4 Wochen alt war, durfte ich ihn das erste Mal auf den Arm nehmen. Ich hätte auch seinen Bruder haben können, aber der Züchter hat mir Otto in den Arm gedrückt. - Zu dem Zeitpunkt wußte ich aber noch nicht, welcher der Beiden dann meiner wird.
Ca. zwei Wochen bevor wir ihn abholen durften, sollten wir uns entscheiden, welchen wir nehmen, weil es dem ersten Interessenten auf der Warteliste egal war, welchen er kriegt
Nie, nie, niemals wollte ich den Hund aussuchen. Was, wenn ich den "falschen" nehme? Was wenn ich mich getäuscht habe? Und Otto mich gar nicht wollte?
Als wir dann rüberfuhren und der Züchter die zwei rausließ in den Garten war Otto die ganze Zeit um uns rum. Er spielte zwar auch mal mit seinem Bruder, kam aber immer wieder zu uns. Der Bruder hat sich nicht die Bohne um uns gekümmert.
Der Züchter sagte mir vorher noch, dass einer der beiden einen Nabelbruch hatte, aber ich wollte nicht wissen welcher.
Als die Entscheidung für Otto gefallen war, sagte mir der Züchter, dass das aber der Welpe mit dem Nabelbruch sei und ich mir das immer noch überlegen könnte.
Aber da gabs nix mehr zu überlegen. Otto hatte mein Herz schon vor Wochen geklaut. Jetzt konnte ich das ja offen zugeben, weil ich wußte dass ER meiner ist.
Und jetzt wird er bald 4 Jahre alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!