Hält hier Jemand einen Wolf?

• Zitat

Na ja, wenn ich sowas hier in ner Transportbox von Rumänien rüberschipper, am besten noch mit nem gekauften Heimtierausweis: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21518748....
    würde nicht viel anders aussehen als: http://www.suchebiete.com/foto_Tschechos…en,4427310.html......

Aber er würde sich anders verhalten.

Und wenn es soviele Wölfe in Deutschen Haushalten gäb, würden die auch irgendwann auftauchen. Jedes Jahr landen tausende Exoten in Auffangstationen, weil eben der süße kleine Aligator irgendwann nicht mehr ins Waschbecken passt.
    Und auch bei den Wölfen würde es genügend geben, die ihren Besitzern über den Kopf wachsen und schnell weg müssen. Man sieht es in Ländern wo wilde Tiere oft als Haustier normal sind wie z.B. den USA wieviele Auffangstationen es für solche Tiere gibt. Oder in Großbritaniien als nach dem Haltungsverbot unzählige solche tiere ausgesetzt wurden.

und da es in Deutschland bislang zum Glück keine mit Wölfen und Hybriden überquellenden Auffangstationen gibt und auch kein sprunghafter Anstieg der Sichtung einzelner Tiere erfolgt ist, würd ich sagen, dass es bei uns zum Glück noch sehr selten ist, dass jemand sich einen Wolf ins Haus holt.

• Zitat

Aber er würde sich anders verhalten.

Und wenn es soviele Wölfe in Deutschen Haushalten gäb, würden die auch irgendwann auftauchen. Jedes Jahr landen tausende Exoten in Auffangstationen, weil eben der süße kleine Aligator irgendwann nicht mehr ins Waschbecken passt.
    Und auch bei den Wölfen würde es genügend geben, die ihren Besitzern über den Kopf wachsen und schnell weg müssen. Man sieht es in Ländern wo wilde Tiere oft als Haustier normal sind wie z.B. den USA wieviele Auffangstationen es für solche Tiere gibt. Oder in Großbritaniien als nach dem Haltungsverbot unzählige solche tiere ausgesetzt wurden.

und da es in Deutschland bislang zum Glück keine mit Wölfen und Hybriden überquellenden Auffangstationen gibt und auch kein sprunghafter Anstieg der Sichtung einzelner Tiere erfolgt ist, würd ich sagen, dass es bei uns zum Glück noch sehr selten ist, dass jemand sich einen Wolf ins Haus holt.

Vielleicht liegt es an unserer menschlichen "Prägephase" ;) mit Rotkäppchen, die sieben Geißlein und Co.... ;) :smile:

• :lol:

Ich hab ja diese witzige Genehmigung für die Aufzucht und zeitweise Haltung von Wildtieren ( keine Vögel dafür braucht man was extra) ich musste die machen weil ich ja schonmal ab und an n Fuchsbaby da hab... Dafür haste auch ständige Kontrollen am Arsch ... Lustig ist anders, Papierkrahm ist auch wundervoll ( Meldepflicht)
    Füe Wölfe braucht man allerdings eine ähnliche Genehmigung wie bei Tiger oder Bär, da wirds dann nochmal zwackiger.
    Du brauchst ein von der Stadt genehmigtes ausbruchssicheres Gehege, lückenlose Impfnachweise, Versicherungsnachweis, halbjährliche Kontrollen, Sachkunde ( beruflich... Nix mit ich kann mit Hunden und darf deswegen nen Wolf halten ) C.-Ausweis, Nachweis woher, Zuchtbuchnachweis ( mal vereinfacht) oder Genehmigungspapiere und Importpapiere inklusive Quarantänenachweis ... UND Artgenossen .. Ausser ein Sachverständiger ( Verhaltensforscher etc.) Bescheinigt Dir ne absolute unverträglichkeit mit Tötungsabsicht
    Egal wieviel % der Bursche hat :ugly:

Da kannste aber auch gerne bei dem hier genannten alten Brummbär anrufen ( wenn Du ihn an die Leitung bekommst ^^ aber die Mitarbeiter sind auch seeeeehr nett) die haben mir sehr weitergeholfen bei meiner Genehmigung

• So paranoid wie die Gesellschaft schon bei Hunden ist, wird es ganz bestimmt nicht lange unentdeckt bleiben, wenn Hr. Meier sich nen Wolf/Wolfshybriden in der Wohnung hält. Abgesehen von den Schäden in der Wohnung.

Wenn er das Tier legal hält unterliegt er Kontrollen (hat Manu ja geschrieben) und dann weiß er auch was er da hat und wird das Tier dementsprechend halten..

• Der gute Herr Grzimek hielt übrigens lange Jahre einen Wolf (Dschinghis) hundeähnlich als Haustier.
    Der lief auch in der Stadt an der Leine und fuhr im ÖPNV mit.
    War aber ein abnorm friedliches und souveränes Exemplar.

Viele Grüße

Ingo

• Zitat

Wer es nötig hat so rumzuprahlen, dem kann ich nicht mal die Hälfte des Erzählten abkaufen.

Das kam vielleicht falsch rüber, aber es war nicht so gemeint das er kam und sofort los posaunte das sein Vater nen Wolf hat. Er hat erst auf Nachfrage und Interesse meinerseits angefangen zu erzählen. Wir kamen auf das Thema weil ich die Schwester, bevor er in die Wohnung kam, fragte ob er ein Problem mit Hunden hat. Da sagte sie mir halt das er kein Problem mit Hunden hat, sein Vater hätte schließlich selber Hunde und eben besagten Wolf. Da ich direkt an einen Wolfshund dachte wollte ich mich halt bei ihm selber erkundigen. So kamen wir darauf zu sprechen.

• @DarkAngel89: Ok. Dann kam das falsch bei mir an. Es klang so, als hättest du dir sofort und ohne Atempause die halbe Lebensgeschichte anhören dürfen ;)

Aber ich bleibe dennoch dabei: es fällt mir schwer, das zu glauben ...

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

So paranoid wie die Gesellschaft schon bei Hunden ist, wird es ganz bestimmt nicht lange unentdeckt bleiben, wenn Hr. Meier sich nen Wolf/Wolfshybriden in der Wohnung hält.

Sofern die Nachbarschaft den Wolf als solchen erkennt. Ich sollte in einem TH in Atlanta mal einen Husky begutachten.......im Zwinger hockte ein reinassiger Timberwolf |)

• :lol: Gerade da spielt glaub die Paranoia mit rein.. Wenn ich hier nen Tschechen hätte, kannste aber drauf wetten, dass die erste Zeit ständig wer beim OA anrufen würden, weil 'die hat nen Woooooooooolf!!!!!!!' |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!