Hält hier Jemand einen Wolf?
-
DarkAngel89 -
8. Februar 2012 um 23:15
-
-
Ich kann es mir kaum vorstellen!
Viele Tschechoslowakischem Wolfshund Halter stöhnen schon wenn es um die Haltung solcher Hunde geht.
Selbst ich als Tschechoslowakischem Wolfshund Mix Halterin kam anfangs an meine Grenzen.
Wie viele schon gesagt haben man muss einiges an Auflagen erfüllen. Jos de Bruin habe ich mal auf einem Seminar kennen gelernt. Zu dieser Zeit hatte er einem Amerikanischen Wolfswelpen von 9 Wochen im Haus. Man konnte ihn knuddeln, mit ihm spielen usw. Aber das geht wirklich nur wenige Wochen lang. Danach gehen sie dann ins Außengehege.
Tanja Askani und Jos de Bruin haben wirklich Ahnung von Wölfen, aber auch den nötigen Respekt den man zur Haltung braucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
habe jemanden kennengelernt von dessen Grossvater ein Wolf gewesen sein soll.
Dieser Hund kommt aus England.Aber ob das stimmt?

Gaby
-
Kann ich mir schon vorstellen, dass es einen Markt für Wölfe/Wolfshybriden gibt.
Ist ja nicht die einzige Sparte, in der bestimmte Menschen Extreme suchen. Außergewöhnlich muss es sein, extravagant etc.
Gut, dann gibt es vielleicht ein paar wenige Menschen, die das ganze durchziehen können und auch genehmigt bekommen im Sinne von "ich leg mir nen Wildpark samt Wölfen zu". Ich glaub im Sauerland gibts einen privaten Park.
Dann wirds noch die geben, die sich tatsächlich nen Wolfshybriden zulegen, quasi als Alternative zum Krokodil Zuhause - und scheitern. Ob es jetzt erlaubt ist nach dem Artenschutzabkommen oder nicht, ist erstmal zweitrangig.
http://www.fr-online.de/rhein-main/flu…96,3423534.html, 6000 Tiere jährlich, scheint also viele nicht zu interessieren.Die breite Masse wird wahrscheinlich "Plagiate" zur Schau stellen: oben der gefakte Markenpullover und nebendran der gefakte Wolfshybride - hauptsache wichtig.......
-
Wenn jemand aber so offen rum erzählt, dass er nen Wolf hat, dann hat er alle Auflagen zu erfüllen oder er hat keinen Wolf. Jemand der den illegal hält, wird einen Teufel tun und seinen Sohnemann das rumerzählen lassen..
-
Zitat
Dann wirds noch die geben, die sich tatsächlich nen Wolfshybriden zulegen, quasi als Alternative zum Krokodil Zuhause - und scheitern. Ob es jetzt erlaubt ist nach dem Artenschutzabkommen oder nicht, ist erstmal zweitrangig.
http://www.fr-online.de/rhein-main/flu…96,3423534.html, 6000 Tiere jährlich, scheint also viele nicht zu interessieren.
Naja, aber nen Babyaligator, ne Schlange, Echsen, Vögel.. die kannst Du zur Not alle im Gepäck schmuggeln.
Aber nen Wolfswelpe fällt da schon auf. Den kannst Du ja net knebeln und zusammenschnüren das er sich netmehr bemerkbar machen kann.Irgendwo hier im DF geistert auch nen Link rum zu nem Bericht wo jemand 2 Wolfshybriden im Haus hielt bis die Halterin von selbigen fast getötet wurde. Ich weiß aber beim besten Willen netmehr um welchen Thread es da ging *gnarf*
-
-
Zitat
Huhu,
habe jemanden kennengelernt von dessen Grossvater ein Wolf gewesen sein soll.
Dieser Hund kommt aus England.Aber ob das stimmt?

Gaby
Muss ja nen ganz schönen Haarwuchs haben der Typ. Und ne Großmutter mit etwas eigenartigen sexuellen Vorlieben.

-
Ich denke mal es gibt sehr viele Leute die einfach gern aufschneiden.
Es gibt viele Berichte - auch ein Buch - zum Thema leben mit einem Wolf und wenn man sich das so durchliest, ist es so gut wie unmöglich, einen Wolf wie einen Hund einfach in der Wohung zu halten.
-
Zitat
Angeblich ist es ein Wolf mit einem Reinblutanteil von 70% und er lebt mit Hunden zusammen im Haus (und dem Grundstück) der Familie. Der Wolf (oder was immer es ist) gehört eigentlich dem Vater, der auch eine Haltegenehmigung (oder wie immer das heißt) besitzte. Das Tier also offiziell halten darf. Keine Ahnung ob das von Bedeutung ist, aber der Vater ist wohl auch Sachverständiger vor Gericht in Bezug auf Hunde und hat noch allerhand anderen Krams den man so haben kann (ich hab mir die ganzen Fachsachen nicht gemerkt). Züchtete wohl jahrelang Hunde (jetzt wohl nicht mehr), darunter auch sogenannte Listenhunde und ganz Große (ich hab mir die Namen leider nicht gemerkt). Verhaltensberater (oder sowas in der Art) ist er wohl auch. Das war soviel was mit der Kerl da erzählt hat. Kann natürlich auch alles erfunden sein, aber ich war der Meinung das er doch schon Ahnung von dem hat was er mir da erzählt hat.
Wer es nötig hat so rumzuprahlen, dem kann ich nicht mal die Hälfte des Erzählten abkaufen.
Ich bezweifle ebenfalls stark, dass er einen Wolf/Hybriden zu Hause hat. Selbst wenn er die nötige Genehmigung hätte, ist es alles andere als lustig einen Wolf oder einen Hybriden im Haus zu halten. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein normales Familienleben nicht mehr möglich ist. Wie die Wohnung aussehen würde, lasse ich mal ganz außen vor.
Es gibt traurigerweise einen Markt für diese Tiere und damit gibt es auch Menschen, die sich und den Tieren so einen Quatsch antun. Ich glaube aber kaum, dass so jemand nach ein paar Tagen noch den Atem hat, stolz durch die Nachbarschaft zu ziehen und Prahlereien vom Stapel zu lassen.
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Naja, aber nen Babyaligator, ne Schlange, Echsen, Vögel.. die kannst Du zur Not alle im Gepäck schmuggeln.
Aber nen Wolfswelpe fällt da schon auf. Den kannst Du ja net knebeln und zusammenschnüren das er sich netmehr bemerkbar machen kann.Irgendwo hier im DF geistert auch nen Link rum zu nem Bericht wo jemand 2 Wolfshybriden im Haus hielt bis die Halterin von selbigen fast getötet wurde. Ich weiß aber beim besten Willen netmehr um welchen Thread es da ging *gnarf*
Na ja, wenn ich sowas hier in ner Transportbox von Rumänien rüberschipper, am besten noch mit nem gekauften Heimtierausweis: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21518748....
würde nicht viel anders aussehen als: http://www.suchebiete.com/foto_Tschechos…en,4427310.html...... -
Zitat
Muss ja nen ganz schönen Haarwuchs haben der Typ. Und ne Großmutter mit etwas eigenartigen sexuellen Vorlieben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!